Beiträge von Dixonan

    Manche/viele Oldtimer- Versicherungen haben auch eine Klausel bezüglich des Mindestalters des Fahrers. Dies liegt meist bei 25, bei einigen wenigen auch darunter.
    (Ich weiß nicht ob es dich betrifft.)


    Ferner wollen einige Versicherungen einen Alltagspkw, der am besten auch noch bei ihnen Versichert ist, so zum Beispiel die LVM (dafür geht es hier beispielsweise auch schon ab 23 (jüngster Fahrer)). Bei der LVM reichen für die reine Haftpflicht, und die Kaskoversicherung bis zu einem Fahrzeugwert von 25.000€, Detailfotos. Alles was darüber hinausgeht wollen die eine Kurzbewertung Typ A.


    Der ADAC will eine Kurzbewertung, ab 200.000€ ein Wertgutachten. Der ADAC war bei meinem 200er zum Beispiel sehr preiswert, ich meine bei um ~125€ für Haftpflicht + Vollkasko. Beim ADAC gehen bis zu 9.000km im Jahr und der Alltagspkw kann, wenn mich nicht alles täuscht, bei der Konkurrenz versichert sein.

    Abend,


    aut einer Tabelle im Internet haben beide Getriebe eine Achsübersetzung von 4,111:1, aber die Info kommt nicht von Audi.


    Ich habe mal im Reparaturleitfaden für 5 Gang-Schaltgetriebe 01A Allradantrieb Ausgabe 02.98 nachgesehen:


    AXM und CDV haben beide die gleiche Achsantriebsübersetzung von 4,111 und den gleichen 100mm Gelenkwellen-Flansch.
    1. Gang, 4. Gang, 5 Gang und Rückwärtsgang sind gleich übersetzt. Der 2. und 3. Gang sind beim CDV etwas "länger".


    Das AXM war am 2.0l (101kw- ACE) , 2.3l (98kw- NG), 2,6l (102 kw, China und GUS) und 2,6l (110kw ABC) verbaut.
    Das CDV nur an den beiden 2,6l V6.


    Dem AXM sind als Achsantrieb hinten sowohl das AZC als auch das AZD zugeordnet- dem CDV nur das AZC.
    Der Unterschied vom AZD zum AZC ist, dass das AZC 100mm Gelenkwellen-Flansche, dass AZD nur 90mm Gelenkwellen-Flansche hat.


    Das AXM wurde von 09.91 bis 08.94 verbaut- das CDV von 07.92 bis 07.95



    Ich hoffe, das hilft etwas weiter.
    Gruß
    Tim

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


    Es handelt sich um einen B4 NGq. Mir gefallen die "riesigen" Endrohre halt einfach nicht. Irgendeiner der Vorbesitzer hat bei meinem die original Endrohre abgeflext und 70er angebraten- größer möchte ich auf gar keinen Fall.


    Die Dame von FOX meinte am Telefon, dass diese Anlage (B4 NGq) OHNE Absorber im Endrohr nicht der StVZO entspricht, da diese zu laut sei. Außerdem würde sie ohne Absorber extremst zum dröhnen neigen. Daher würde Sie die Anlage nur mit Endrohren mit Absorber verkaufen, sprich z.B. Typ 15. Auf den Bildern auf der Seite von FOX gefallen mir diese aber nicht, ich weiß jedoch nicht wie stark die in der "Realität" auffallen... Evtl. wenn ich die Absorber noch schwarz lackieren würde....



    Bei 5zylinder,V6 und quattro kosten dafür die fox Anlagen bisschen mehr und putzigerweise scheinen da die BN günstiger zu sein :confused:


    Naja... Die BN ist ca. 300€ teurer mit den "Wunschendrohren"

    Guden,


    ich wollte mal fragen, was ihr für Endrohrvarianten an eurer FOX fahrt.
    Ich wollte vergangene Woche bei FOX den Auspuff mit Endrohr-Typ 14 bestellen. Die nette Dame am Telefon meinte daraufhin jedoch, dass der Auspuff dann gegen die StvZo verstoßen würde, da das Endrohr keinen Absorber hat, sie könne mir nur ein Typ 15 Endrohr verkaufen. Jetzt meine Frage, hat dies einer an seinem Fahrzeug und kann evtl. ein/ zwei Bilder einstellen? Weil die Bilder auf der Internetseite von Fox haben mir gar nicht zugesagt.


    Daraufhin habe ich mich an BN-Pipes gewendet und nachgefragt, ob es möglich ist bei ihnen andere Endrohre zu ordern (ich will nicht so riesige 76mm- ich will MAXIMAL 70mm). Lange Rede kurzer Sinn: BN würde mir ein Endrohr meiner Wahl anbringen.... Jedoch liegen dann zwischen BN und FOX ca. 300€ Preisdifferenz......


    Übersicht der Endrohrvarianten


    Gruß
    Tim

    534 km. Naja 2014 bin ich morgens nach Berlin gefahren, habe ne Innenausstattung gekauft, und mittags wieder zurück :crazy:


    Wie wäre es denn, wenn man ne Liste anlegt mit ein paar größeren Autobahnraststätten entlang der "Hauptzufahrten", sodass sich da schonmal die ersten treffen und dann gemeinsam beim Treffen aufschlagen.
    So kenne ich es von einem anderen Forumstreffen her.

    Das ist doch der Kollege hier:
    [video]

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    [/video]

    Unterhaltskosten sind aber nicht nur Steuer und Versicherung, das sind lediglich die "Fixkosten".
    Da kommt noch die teure und vor allem sehr zeitaufwändige Ersatzteilsuche/ Instandhaltung dazu. Geh mal zu Audi und frag mal an, welche der defekten/rostigen/fehlenden Teile es noch neu gibt, ich wette du wirst "eoE" (entfallen ohne Ersatz) wesentlich öfters hören wie: "ja klar, Teile sind bezhalbar und übermorgen hier zum abholen".


    Und so ein Auto würden wahrscheinlich die allerwenigsten im Winter / bei Salz fahren. Also als Alltagsfahrzeug eher ungeeignet.

    Hab ja auch gehört, das beim H-Kennzeichen eine kilometerbeschränkung bei ist.


    Hier muss man unterscheiden:
    H-Kennzeichen ungleich Oldtimerversicherungen


    Beim H-Kennzeichen gibt es keine Laufleistungsbeschränkung; weder auf die gesamte Laufleistung des Fahrzeuges, noch auf die jährliche Fahrleistung.


    Die meisten (quasi alle mir bekannten Versicherungen) Oldtimerversicherungsverträge haben eine jährliche Laufleistungsbegrenzung von irgendwas zwischen 5000 und 10000km im Jahr. Ausschließen, dass es solche Verträge auch ohne die Klausel gibt mag ich nicht, mir ist nur keiner bekannt.


    Man kann ein H-Kennzeichen mit einem "normalen" Versicherungsvertrag haben. Genauso kann man eine oldtimerversicherung auch für Fahrzeuge abschließen die kein H-Kennzeichen haben (aber dennoch die Vorgaben des Versicherers erfüllen).


    Aber wie bereits mehrfach gesagt wurde: wie das ganze im Jahr 2028 aussieht, steht in den Sternen.

    obendrein auch noch ein 5W.., oder gar ein 0W..., dann wird das eh schon dünnere Öl noch dünner


    Nope!


    Die Zahl vor dem W bezieht sich auf die Viskosität am kalten Zustand, das hat mit der Viskosität im warmen wenig zu tun.
    Ein 0W40 ist warm genauso "dick" wie ein 15w40... Nämlich irgendwo im Bereich von mindestens 12,5 mm²/s bei 100°C. Genau auf jenen Bereich (um 100°C) bezieht sich nämlich die Zahl nach dem W (bei Mehrbereichsölen)


    Viskosität nach SAE-Norm

    Sehr sehr gut! Bis jetzt machen meine zwar noch mit.... aber wer weiß wie lange noch....
    Vlt. gibt Herr Stadler ja demnächst per Mail noch neue Info´s raus, habe nämlich schon seit langer Zeit von ihm nichts mehr gehört.

    mein zeitdruck ist weg. die tochter vom neuen chef hat mir ihr auto geliehen


    Da würde ich lieber zu Fuß gehen, bevor ich so ein Angebot annehme...


    Und warum der Zeitdruck jetzt weg sein sollte ist mir auch Schleierhaft.... Für meinen Teil wäre der gerade jetzt noch mehr da..


    Aber gut, jedem das seine.


    Edit:
    Wir haben Donnerstag, sprich das Wochenende ist bald, also auf auf und die erste(n) Karren Angucken.


    Ich habe gerade spaßeshalber Mal bei Mobile gesucht: Ort Nordenham, Umkreis 100km Preis 1000-2000€, 6 Monate rest-tüv, Kombi, mind. 120 PS: finde ich 96 Autos, da wird ja wohl eines für dich dabei sein.....



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    Mercedes-Benz C 220 T CDI Esprit Automatic Tüv 04.2018 AHK
    Erstzulassung: 04/1999
    Kilometerstand: 307.059 km
    Kraftstoffart: Diesel
    Leistung: 92 kW (125 PS)
    Preis: 1.190 €


    Und mal einer aus der 2000€ Region:


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    Audi A4 Avant 1.8 Tüv und Au Neu
    Erstzulassung: 03/1999
    Kilometerstand: 199.920 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 92 kW (125 PS)
    Preis: 1.850 €



    Wie gesagt, gibt noch 94 andere Kombis, die in etwa deine Kriterien erfüllen, liegt jetzt einzig und allein an dir.


    PS: ich hoffe man kann die Links öffnen, ist furchtbar mit dem schmachtphone