Läuft im Moment alles nicht so wie ich es mir vorstelle... Jetzt nicht aufs Coupé bezogen, sondern auf meine gesundheitliche und dadurch finanzielle & private Situation...
92erB4: fürs richtige Geld schon...
Läuft im Moment alles nicht so wie ich es mir vorstelle... Jetzt nicht aufs Coupé bezogen, sondern auf meine gesundheitliche und dadurch finanzielle & private Situation...
92erB4: fürs richtige Geld schon...
Ich glaub ich geb mein Coupé wieder ab...
Na da gebe ich dir recht...
Leute nee... Sowas geht gar nicht! Vorallem sowas in nem Forum zu posten! Da sag ich nur auuuuaaaa!
Tjaaaa es gibt da auch Leute, die den Namen abwandeln und dem
Spitznamen einen Spitznamen geben...
Muss nächste Woche nach Bad Pyrmont... Und ich dachte vielleicht wohnt da irgendwer in der Nähe und hätte mal Lust nen Kakao zu trinken...
Naaaabend!
Kommt hier irgendwer aus der Nähe von Bad Pyrmont?
Hast du eigentlich schon "schlaf-Entzugserscheinung"?
lQrd?
Morgen ist saaaaaamstaaaaag!
Alles anzeigenWar heut beim Amt gewesen wegen diesem Arbeitslosengeld... mein Arbeitgeber hat mir bis heute ja keine Bescheinigung ausgestellt und da hab ich mir eine Bescheinigung der Krankenkasse geholt, dort stehen alle Daten drauf die gebraucht werden... (Name der Firma,Vollzeitbeschäftigt,Verdienst)
Ich komm da an... mein freundliches "guten morgen" wird nicht erwidert, stattdessen seh ich nur die entgleisten Gesichtszüge der Empfangsdame... frei nach dem Motto "boah der schon wieder..."
Ich:Guten Morgen
Sie: (nuschelt irgendetwas unverständliches)
Ich: Ich würde gern den Antrag abgeben für das Arbeitslosengeld
Sie: Aha
Ich: ??
Sie: Ist er vollständig?
Ich: Ja, soweit ich es vervollständigen konnte... mir fehlt allerdings eine Arbeitsbescheinigung ...aber ich hab
Sie: Na denn hat sich das erledigt.
Ich: Kann ich nicht mal mit einer Sachbearbeiterin sprechen?
Sie: Nein
Ich: Und wieso?
Sie: Die haben alle Termine (es war kurz vor 08:00Uhr und ich war der erste dort und auch in der nächsten halben Stunde kochten die lieben Sachbearbeiter sich lieber Kaffee und Tee und berichteten eifrig über ihr Wochenende )
Ich:Ok, ich hab hier eine Bescheinigung der Krankenkasse und dort stehen alle Daten drauf.
Sie: Ja das reicht mir nicht... wo ist die Arbeitsbescheinigung?
Ich: (leicht genervt)... wie schon gesagt... der Arbeitgeber hat die noch nicht rausgegeben...
Sie: Sie haben doch bis zum Februar gearbeitet, also müssen sie dem Arbeitgeber doch noch Zeit lassen
Ich: 1 Monat Zeit lassen um nen Zettel auszufüllen?
Sie: Ja das dauert... außerdem haben sie doch noch ihr Gehalt von diesem Monat
Ich: Nicht wirklich, der AG zahlt nicht (blablabla... wie oft noch?!)
Sie: Ja dann müssen sie das dem Arbeitgeber sagen...
Ich: (in Gedanken) Mutti... was meinst was ich seit 3 Wochen probiere?
Sie: Ja ohne Bescheinigung gebe ich ihnen keinen Termin, beim nächsten mal alle Unterlagen mitbringen und dann gucken wir und dann gibts erst den nächsten Termin
Ich: Na super... Und nun? Wo soll ich die ganze Kohle hernehmen???
Sie: Das is nicht unser Problem... sie müssen solang warten bis der Arbeitgeber die Bescheinigung abgibt...
Ich: Es steht doch alles auf diesen verdammten Zettel der Krankenkasse drauf!!
Sie: Ja aber das kann ich ihnen nicht abnehmen, haben sie keine Bescheinigung vom Arbeitgeber?
Ich: ..................
Sie: Ja ich gebe ihnen auch keinen neuen Termin, das ist mir sonst zu heiß, am Ende bekomm ich noch anmecker weil die Unterlagen fehlen
Ich: Schön Tag noch
Alter... Das war mir am Ende echt zu doof und ich bin einfach gegangen... Wieso versteht die Tante das nicht... die ist sowas von unsympathisch und arrogant... sowas mag ich ja richtig...
Ich bin schon das 4. oder 5. mal dort und möchte doch nur mit solch einer Bearbeiterin sprechen... Ich schreib dem anderen Arbeitsamt mal ne Mail... hoffentlich können die mir weiterhelfen... Sowas inkompetentes wie dort hab ich ja lange nicht erlebt...Servicewüste...
Bitte das nächste mal darum, ihren Vorgesetzten zu sprechen.
Lass dich da nicht abwimmeln, bleib so lang da stehen bis die dich zu nem Berater schickt! Das ist dein recht, egal ob Unterlagen vollständig oder nicht! Hab sowas ähnliches auch schon durch!
Und kleiner Tipp am Rande, geh da nicht mehr alleine hin! Such dir nen Bekannten, Freund, etc und nimm den als Zeuge mit. Die verdrehen einem das Wort im Mund!
Hab Mittwoch wieder nen Termin... Mittlerweile bei Berater Nr. 4! Und eigentlich sollte ich einen festen Berater haben, da ich nen Rehafall bin...
Weiterhin alles gute für dich!
Gerade meinen A3 nach 3,5 Monaten pause mal wieder auf die Bühne genommen, zack ohne Probleme angesprungen!
Reifen vorne sind richtig asche! Innen komplett abgefahren...
Haben dann mal ne Felge von meinem Freund drauf gesteckt... Sind im Prinzip die gleichen nur im Hochglanz verdichtet und nen etwas größerer Reifen...
Mein Liebster meint nämlich ich soll mal ne Saison auf pink verzichten
Was meint ihr wie siehts aus?
Gute Reaktion, Bremse und Hupe haben uns bewahrt
Son doofer Golf 6 Fahrer wollte mein Coupé und mich grad töten das war echt knapp...
technische Fragen gehören aber nicht in den Auskotz-threat !
Deswegen hab ich extra geschrieben "weiß nicht so recht wohin mit der Frage"
hallo und willkommen hier
Leer ist ja auch nicht unbedingt weit von Oldenburg entfernt...
muss aber nochmal eben sagen, dass ich mich echt auf einiges eingestellt hatte, als ich deine beschreibung zum Audi gelesen habe und war dann aber ganz überrascht, wie gut er da steht! schickes Ding
Würde mir da mal keine Gedanken machen, so merkst du wenigstens wenn sie nicht mehr geht.
genau das war auch mein erster gedanke
guten abend ihr alle...
hab da noch mal so ne frage aber ich weiß nicht wohin damit... also vor nem jahr ca bevor das coupe in pause gegangen ist, habe ich die kraftstoffpumpe neu gemacht, hab damals eine ausm zubehör gekauft, weil die originale neu ne ganze stange geld kosten sollte... nun fällt mir zwischendurch auf, dass die pumpe ganz schön laut summt... also bei der vorherigen wie aber auch bei meinem ersten coupé, konnte ich das summen öfter mal wahrnehmen, aber nie so extrem wie jetzt... mich störts nicht unbedingt (bisschen mehr gas und die 5 zylinder sind der einizige klang in meinen ohren ) aber ist das nun nen zeichen das die auch bald den geist aufgibt oder liegts nun wirklich nur daran, dass es zubehör ist?
Mir ist grad aufgefallen, dass ich mehr Rechnungen fürs Coupé habe, als für den A3 und den
Passat zusammen...
Das muss liebe sein!
Soooooo ihr lieben...
Eben!
9Jahre hab ich mich da umgezogen... Und dann mussten wir Mädels da weg... Und nun fangen die da mir so nem girly Kram an
Ich mein, mir haben die Jungs (als mein A3 frisch gepinkt war) auch verboten die Felgen der FW-Autos zu lackieren, war aber ja nur Ironie...
Und als die Mädels dann von dem Logo in der umkleide redeten dachte ich auch noch an spaß, aber das ist deren ernst!
Pink ja, aber nicht in der FW