Beiträge von Paddy

    Moin Mädels


    Ich habe ein klitzekleines Großes Problem.
    Und zwar ist men Krümmer Komplett gerissen und auch ausgebaut.


    Jetzt wollte ich einen Gebrauchten holen aber finde immer nur Welche mit Lambada sonde am Krümmer, dies hat meiner aber nicht! So jetzt meine frage, kann ich auch einen mit Lambada sonde nehmen, diese einfach drinne lassen? Müsste doch gehen oder nicht?


    Danke euch schonmal

    Moinsen


    Mein AAD macht mich Fertig.


    Er wird schön warm und heizt auch, und bleibt auch schön auf 90C°.
    Aber Schlagartik geht die Temp Anzeige runter auf null und gleich danach Fängt er an zu Kochen und das Wasser schiesst aus dem Deckel.
    Der Lüfter will nicht anspringen, aber er Funtioniert ohne Probleme. Habe mir dann gedacht der Fühler ist defekt , habe ihn dann auf masse gelegt und die anzeige ging sofort auf 120°C und bleibt da auch. Habe es 10min so gelassen ohne das sie auf null gegangen ist.
    Habe auch den Tacho auseinander genommen, aber da ist auch alles Palettie. Was kann das sein ich weis nicht weiter.


    Danke schonmal

    Danke dir für die schnelle Antwort.


    Kerzen, Kabel und was dazu gehört habe ich gescheckt aber ist alles ok. Den Filter habe ich mir noch nicht angeschaut das werde ich dann mal machen.

    Moinsen




    Mein Audi B3 AAD macht was er will. Als erstes geht meine Funk ZV nicht mehr Wenn ich auf oder Zu schließe bewegen sich die Pins ganz kurz und bleiben dann da wo sie sind. Mit dem schlüssel geht die ZV ohne Probs.


    Dann fällt ab und zu mein KI aus, sprich nur noch eine seite wird Beleuchtet und der Warnsummer für das Licht geht dauerhabt ob Tür auf oder Zu. Es ist auch egal ob das Licht an ist oder nicht. Nur sobald ich den Schlüssel abziehe geht das Summen los.



    Dann hatte ich das problem das der Motor aufeinmal anfing zu Stottern, so als ob er kein Sprit mehr hat.


    Gleich am nächsten Tag Sprang er garnicht mehr an. Habe darauf hin geschaut ob er ein Funke Kriget und das hat er auch aber wollte trotzdem nicht starten. Habe dann mal 10L Super getankt und dann hat er nur gestotter und lief wie ein sack nüssen und ging auch immer wieder aus. Erst nach 45min Ständiger starterrein und Sprang er an und lief. Nachdem ich ihn dann abgestellt hatte und ihn wieder Starten wollte Lief er mit drehzahl schwankungen im bereich von 100U/min




    Was hat mein kleiner für sorgen?

    Ich bin zwar neu hier und noch ist meiner nicht ganz fit, aber ich werde versuchen auch da zusein. Will ja wissen wer sich hier so rumtreibt.


    Neh gemainsame ecke wäre auch geil dann muss man sich nicht immer suchen.

    Vielleicht hilft dir das hier weiter!


    Hoffe das darf man Posten! wenn nicht lösche ich es gleich wieder.


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    So ich war heute beim Schrotti und habe mir mal das Teil besorgt. Habe vorher probiert ob bei dem schlachtwagen alle gänge gut rein gehen. Das hat auch funktioniert. Habe es dann ausgebaut und verglichen und die Kugel hat genausiviel Spiel wie meine. Also wird es wohl daran nicht liegen. Hat sonst einer neh Idee was es noch sein könnte.


    Oder kann mir jemand sagen wo ich an das gestänge rankomme was vom innenraum zum getriebe geht. Muss ich da unters auto? wenn ja von welcher seite geht es am besten?

    Juten Tach.


    Ich habe ein kleine problem mit meiner Schaltung.


    Und zwar komme ich nicht mehr in den 1.2.5.R, ausserdem habe ich das gefühl das ich in einer Rührschüssel rum spiele. Wenn ich den Rückwertsgang rein machen möchte, lande ich immer im 4. und wenn ich den 1. rein machen will kommt meist der dritte, aber ab und zu auch der 1. besonders dann wenn ich den Schalthebel ganz nach links prügel.


    Habe jetzt die Kulisse ausgebaut und mal zu gucken was sich da tut. und ich sehe nichts! Was mir aufgefallen ist das die Kugel ein wenig Spiel hat.


    Als ich dass dann auch nich ausgebaut hab ich gemerkt das die schalt stange ganz locker ist ich kann sie dann hoch und runter ziehen und komplett nach links und nach recht, vorn und hinten bewegen.


    Mich macht das ein wenig stutzig, kann das mit dem schalten jetzt nur am soiel der Kugel liegen oder doch eher was schlimmeres.




    Hab hier mal 2 Bilder von dem teil was ich ausgebaut habe.


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    Danke schonmal!

    Ist zwar schon älter aber ich habe da auch mal eine frage, ich will bei mir Vorne und hinten Die langer wechseln. Mit wieviel Drehmoment werden die Muttern von den Lagern den angezogen?


    Ist zwar ein B3 aber ich glaube das macht kein Unterschied.

    Habe mir nochmal genau die rückleuchten angeschaut und gesehen das es welche von Hella sind.



    Also glaube ich eher das sie lasiert sind und ich sie besser raus schmeisse.


    Ich habe hier ja noch eine Komplette rechte seite liegen, die sehen genaus so aus wie auf dem bild von Audischrauber09.


    Woran kann ich sehen das es auch wirklich die seima sind?

    Danke dir Extravagant, werde nachher mal bildwer von meinem reinsetzen damit ihr genau sehen könnt was ich meine.



    Edit:
    So hier habe ich jetzt mal ein Foto.


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    Das Kleine Rörchen genau in der mitte meine ich.


    P.s. Bitte keine kommentare über die Sauberkeit, soweit war ich noch nicht! ;)

    Hallöle


    Ich brauche mal Fotos von dem Motorraum vom AAD 2.0 8V Motor.


    Bei mir schein einiges nicht Koscher zu sein.


    Ausserdem müsste ich wissen wo die Lamdasonde sizt und ob er ein rörchen hast für neh cO? sonde hat.


    Bei mir am Krümmer get ein kleinen rörchen ab das offen ist und auch ordendlich raus bläst.



    Danke schonmal!


    P.s. Werde heute abend noch mal ein Foto von dem Rörchen rein setzen.