Beiträge von GerhardGeist

Wir sind am Ende angelangt.
    Nochmal Wasser nachgefüllt, verwundert festgestellt daß das Wasser nicht durch den neuen WT fließt,
    Druck drauf, Dreckbrühe kam raus, Glibber woher auch immer, angeblich waren ja 3 l neue Kühlflüssigkeit
    vom freundlichen eingefüllt worden. Tja und nun pünktlich zu Halloween heizts wieder.

Merci nochmal :lol:

Nein,
    das hätte mich jetzt keiner mehr fragen sollen, klar Original Teil, klar Original Preis,
    wie auch die Wasserpumpe und das Thermostat, was anderes kann und darf der
    freundliche ja gar nicht verbauen.
    Und mal ganz ehrlich, wer hätte sowas vermutet?
    Ausser denen die´s schon erlebt haben?!?
    Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende, und werde Morgen zwischen Kirche,
    Kolekte und Stammtisch für Eure Hilfe dankend beten.

DANKE an alle!!! :thumbup:

Nein Klima oder so hat er nicht, steht auch bis Mo noch beim freundlichen, angeblich will der Chefe
    persönlich übers Wochenende nach dem Rechten (oder Linken???) sehen.
    Ich sehne mich ein kleinbisschen nach dem 34 PS Käfer, 1 Std. Motor raus, alles gewechselt 1 Std. Motor rein
    und alles war wie neu ... .
    Zumindest wars damals so, aber Farbfernsehen gabs da auch schon

es steht ja drin, im ersten beitag:
    aus dem gutedelland!
    sprich die regio zwischen freiburg und basel.
    das mit der atritis war nicht ganz ernst gemeint, eher der ruf nach hilfe.
    trotz allem: VIELEN DANK FÜR DIE HILFE !!!!

GLG

GG

Eine, hoffentlich letzte Frage habe ich noch:
    Dieses "monströse" Kunststoffteil welches raus muss ist geklemmt, geklammert oder geschraubt?
    krieg ich das mit meinen zwei linken Händen und den arthritischen Gelenken raus??? :S

Merci,
    entlüftet, soweit möglich und nötig habe ich, etwa 1,5 l sind nachgeflossen, war also ordentlich Luft drin. Anzeige WWTemperatur bei ca.70 Grad Celsius.
    Die Klappe klappt auch will sagen bewegt sich, kleine Kunststoffstreifen kamen mir bei mehrmaligen, schnellen drehen
    des Bedienknopfes durch die Lüftung entgegen. Scheint also irgendwie an der Klappe zu liegen ... . Dann kletter ich am WE mal in den Fussraum und werfe ein
    Auge auf die omonöse Klappe.
    Ob der Konstrukteur das Systemes wohl noch lebt? 10 auf die nackten Füsse!
    Was ich wenns denn dann geht, mit der Werkstatt mache weiss ich noch nicht!
    Aber nachdem was die Polizei heute in Freiburg abgezogen hat werde ich´s vorsichtig angehen.
    Ich melde mich wenn´s heitzt!

Danke erstmal!!!

GG

Hallo Forum,
    graue Haare sind angesagt.
    UnserB3 wird innen nicht warm.
    Beim freundlichen wurde ein defekter (verstopfter WT diagnostiziert) Heizungskühler getauscht.
    "ach wird nicht warm? Da tauschen wir das Thermostat, und sicherheitshalber noch die Wasserpunpe",
    super dachten wir.
    Das ganze wurde gemacht und auch bezahlt.Status quo: Meine bessere Hälfte friert immer noch, weil,
    die Heizung wird nicht warm.
    Flüssigkeit ist gebug drin, Schläüche Vor/Rüchlauf sind heiss! Was mir zu denken gibt.

Wer hat ne Idee???

LG aus dem Markgräflerlang

Gerhard :sbitte: