Nabend zusammen,
diesbezüglich hat mich heut auch der Fehlerteufel getroffen.
Habe aus einem Schlachtauto ein komplettes 260er VDO KI bekommen und es in meinen 1.8er JN eingebaut.
Wie soll es auch anders sein, Tacho geht, Kilometerzähler nicht.
Mechanisch überprüft, Zahnräder ohne befund und drehen sich, Lötstellen optisch ohne Befund.
Sind die Anschlüße auf der Platine, blauer/gelber Stecker bei B3 und B4 gleich ?
Komme auf den Gedanken, weil die 260er Ausführung eigendlich ein Minicheck hat. Habe es getauscht gegen die
Kontrollleuchteneinheit. Anstelle einer Ölkontrolleuchte beim 220er, gibt es an der Stelle beim 260er ein Kat-Warnlicht
und die Ökl sitzt im MC.
Werde morgen mal die Variation "260er Tacho in 220er Gehäuse" ausprobieren. Vielleicht liegt es ja an der Platine.
Wie ist eigendlich die Belegung der vier Anschlußpinne am Tacho ?
Gruß, Oliver