Beiträge von B--Miche--3

ja weiß ich schon ;)

hab mir die gleich anleitung schon ausgedruckt.

Ich meinte auch nur die anzeigen die ich so nicht brauch bzw jetzt noch nicht anklemmen will wie eben die lampen bzw bremslichtkontrolle...
    aber trotzdem danke...

das hat mir gerade der verkäufer der Klimaautomatik. ich hab ihn gefragt wie es eingebaut werden soll. weil ja auch eine anleitung dabei ist:

"Die Reglerkonsole wird ausgebaut, Dahinter werden die Stellmotoren moniert, die dann die Regelklappen an der Heiz-Klimaeinheit anstelle der Bowdenzüge bedienen. Anstelle der Regler wird an der Stelle das Bedienteil montiert, Es handelt sich dann später um eine echte Klimaautomatik. Der Einbau des gesamten Satzes dauert ca. 6-9 Stunden. Wenn Du das Bild anschaust, siehst Du das Display, welches auf der Bedienungsanleitung (blaues Cover) liegt. Die dazugehörige Blende liegt auf der abgebildeten Einbauanleitung. Die Stellmotoren mit Gestänge und Halteplatten sind am oberen Rand des Bildes zu sehen. Bitte eben Rückmeldung geben, ob diese Infos reichen. Sonst muss ich noch Bilder machen.
    MfG
    "

ok, dann muss ich jetzt nur noch warten bis alles kommt :)
    freu mich schon

also spritzwasserpumpe einbauen, draht rein ziehen anklemmen und die anderen funktionen wie bremslicht oder lämpchen kontrolle auf masse legen und fertig...

ok dann hör ich mal lieber auf dich ;) hab ja wie gesagt da nicht die ahnung....

Hab mir eben das so vorgestellt das man die drehknöpfe weck baut, und da sind hinten so art bautenzüge und die tut man an die stellmotoren und dann nur noch strom ans steuergerät fertig... so habs ich mir halt vorgestellt ;) obs so is weiß ich eben nicht...

ja also ich stells mir eben nich so schlimm vor das einzige was man verlegen muss ist der innen und außenfühler und das stromkabel für das bedienelement. aber der strom ist eh gleich unterm lenkrad, also direkt daneben.
    ich kanns mir jetzt nicht so vorstellen das es soo der aufwand ist.

aber ich weiß es eben nicht so genau deshalb frag ich hier nochmal nach...

ok danke.
    hab ich wol zu wenig gelesen.

aber ich weiß nicht was da so scher dran sein soll wie alle beschreiben, normal die dreh dinger raus, dann die bautenzüge oder wie man sie nennt an die stellmotoren, fühler verlegen storm legen, fertig, oder nicht?

und das mim original bedienteil sollte doch auch gehn, denn immerhin wird das originale bedienteil keine anderen signale geben als das vom nachrüstsatz...

finde leider sonst nix...

aber eigendlich brauch ich ja nur die steuergeräte, und stellmotoren die auch im Ebay angebot dabei sind.

und dann sollte es doch auch möglich sein irgendwie das original Audi bedienteil anzuschließen...???

ja meiner kommt im laufe der nächsten woche.
    meiner hat den tempowarner ja.

die anzeigen die ich nicht nachrüsten will zb. lampenkontrolle oder so da leg ich die kontakte einfach auf minus oder??

konnte das jetzt hier nicht so genau rauslesen:

was muss man machen bzw. was braucht man alles um beim b3 von manueller klima auf klimaautomatik (neues bedienteil) umzubauen?

villeicht schreibt mal jemand eine kleine auflistung hier rein, was man alles braucht und machen muss. evtl. auch was das alles kosten soll bzw. darf...

danke schon mal

und wie ist das mit der geschwindigkeitsüberwachung,oder dem bilder durchschlaten, das schaltet man ja ein wenn man den knopf vom
    Helligkeitsregler vom tacho drückt,
    oder? geht das mit jedem regler oder muss man da auch einen neuen einbauen.?

aber bei Meckis wird beschrieben, das wenn man eine warnmeldung nicht will bzw angklemmt, zb wischwasser dann soll man den kontakt einfach auf masse legen und schon ist die Warnmeldung weck

wo ist die wischwasserpumpe eigendlich?? find sie nicht...

mfg