Beiträge von Peatyo

    habe nochmal eine frage?! vielleicht meldet sich ja nochmal jemand... habe eben mal im Lexikon nachgeschaut unter ki und da heist es das der dzm über 4 pins sein signal bekommt?! habe oben die Bilder von meinen ki hochgeladen sehe da aber nur den schwarzen kleinen klotz darunter befinden sich 4 pins sind das diese?


    wenn ja hab ich den Stecker dafür nicht in meinen audi verbaut!?


    habe nur den gelben und den blauen!

    ja dachte mir ja auch eher wirklich die ganzen Türen zu tauschen... habe da ja was passendes in der Hinterhand habe bei meinen Nächten Schlachter ein passenden b3 gefunden der alle türen hat mit allen anbauteilen, aber leider in potthässlich blau... :pinch: also eher die Türen holen und bei mir rein , einfach anschließen , lackieren und freuen? ist es so einfach wie ich mir das vorstelle oder doch wohl etwas schwerer?

    Soo ich habe mal wieder einige fragen an euch und hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.


    Undzwar als ich gestern bzw. jeden tag wenn ich mit mein audi auf Arbeit oder sonst irgendwo hinfahren bin, ist mir immerwieder aufgefallen wie mühsam es ist immer das Fenster runter zu kurbeln um an den Schalter für die ausfahrt zu kommen... jaja nennt mich faul! ;) und hab mich gefragt ob man an an meinen audi nicht einfach elek. Fensterheber nachrüsten kann...?


    könnte man einfach die Mechanik der manuellen Fenster raushauen und elek. Fenster rein? oder lieber gleich neue Türen mit bereits elek. Fenstern kaufen und einbauen? ich persönlich würde eher die 2. Variante wählen da ich sowieso auch noch auf beheizbare spiegel umrüsten wollte.



    achja und wenn wir gleich dabei sind , gibt es eigentlich auch elek. Schiebedächer?

    soo ich hab mich heute mal rangemacht das kombiinstrument auszubauen. was ja zugegebenermasen nicht so schwer ist... naja auser in meinen fall da es sich ja um ein "selftuning" tacho handelt. Also auf gut deutsch = :dash: . da der vorbesitzer eine permanente beleuchtung des tachos sehr schön fand hat er diese auch sehr sehr ordentlich wie ein fachman verlegt und hat mir den ausbau sehr einfach gemacht ging auch relativ zeitsparend... nur rund 30mins :sironie:


    Aber egal ich habe das ki also drausen und stelle fest das alles offensichtlich io ist, auser das natürlich an allen instrumenten rumgebastelt wurde.


    jetzt meine frage.. ist das vdo ki viel anders als der un4? andere anschlüsse oder sowas? da auch die verkleidung von dem lenkstockhalter nicht am ki einrastet?


    oder kann man das bestimmen ob mein b3 mit vdo oder un4 ki vom band lief?


    also so wie es für mich ausschaut geht der drehzahlmesser aber weis einfach nicht was er machen soll...


    hab hier nochmal bilder

    Ja er besitzt die Stifte ist ja leider ein Tuning Instrument bei dem man sowieso nix sehen würde.. Aber mir ist momentan aufgefallen das bei Stand die Nadel bis auf Null fällt.. Und sobald ich die Zündung an Mache bewegt sich ralativ flott die Nadel bis auf 1500um ?! Geister oder wie... Oder wohl doch Zauberei...

    Naja dir der Drehzahlmesser zuckt ja ab und zu schon mal.... Kann ich aber nie sehen ich sehe es erst wenn ich den Wagen ausmache und er statt auf den gewonten 1200um Auf 1000 oder 1500 steht.


    Würde sehr gern mal das komplette KI ausbauen... Würde gern blos vorher wissen ob ich dazu das Lenkrad auch drinn lassen kann ? Und bekommt man die Abdeckung für den lenkstokhalter einfach abmachen?


    Sorry für Schreibfehler da mit iPhone geschrieben..

    Hallihallo achtiziger fans ;)


    Ich bin grad ganz neu im forum und wollte euch auch gleich mal ein paar fragen stellen..


    Habe Gestern von jemand einen audi 80 bj 1989 1.8s mit 171000km übernommen. Zustand ist relativ gut und sollte mal zum tuningobjekt werden.. wie man bei den tieferlegungssatz, umgebaute front auf b4, 215 alus, sportluftfilter und sportauspuff sehen kann. Er hat natürlich auch einige probleme die aber auch bei dem alter nicht ausbleiben.


    Deswergen nun meine ersten beiden fragen...


    1. Tempanzeige geht nur selten bzw. garnicht, oder kann es wirklich sein das ich zu wenig fahre das er warm wird? fahre rund immer die strecke von 30-40km bei einer jetzigen ausentemp. von 14ºc. Lüftung bläst aber warmluft rein.


    2. Drehzahlmesser geht garnicht und hängt bei 1500 fest und zuckt garnicht.. dazu muss ich aber auch sagen das es ein tuning instrument ist was der vorbesitzer mit carbonfolie und blauen "plasma" beleuchtung verziert hat. Kann micht gut errinnern als ich noch meinen alten vw golf hatte das der statt einen drehzahmessers eine uhr an der stelle hatte. Kann es sein das das modell villeicht auch nur eine uhr hatte und es quasi nur ein austausch kombiinstument ist?!



    hoffe es kann damit jemand etwas anfangen...


    :sdanke: