Beiträge von Peatyo

    wasser verliert er wie gesagt gar keins ! es ist keine kaputte zkd!!! :D


    öl naja ist schon erhöht keine ahnung... der ölwechsel ist irgentwie schief gegangen und wurde sehr sehr über gefüllt, über rand würde ich mal behaupten und seit dem ging er weit nach unten bis auf den unteren strich bis ich wieder 1l aufgefüllt habe. dan stand er wieder mittig. zur zeit weis ich es nicht... schau nicht immer nach wie es dem auto geht ^^

    ja danke das meinte ich... schreibe auf einer tastatur ohne burchstaben ^^


    alle immer mit der zkd.... tztztz kein kühlmittelverlust und keinerlei anderer anzeich dafür, naja gelblich/weißer schlick ist ab und zu mal an dem öleinfüllstutzen und wie alles andere auch im luftfilter.


    naja und im dem schlauch ist wirklich alles richtig voll öl und dicker schwarzer schlamm. öl verbrauch ist dementsprechend hoch

    Sooo mich hat es jetzt gepack und bin nochmal runter gelaufen und hab den schlauch von der kurbelwellengehäusenentlüftung gecheckt... und siehe da in dem ersten knick den der schlauch hat ist ein knapp 1cm langer schlaz drin aus dem öl und dicker schwarzer schlamm tropft... ist das jetzt gut oder schlecht? xD also gut das ich den fehler gefunden habe aber sollte das darin auch so ausehen? könnten die probleme auch nur von da kommen?


    werd morgen gelich einen neuen schlauch holen und einbauen

    naja das die rausgedrückt wird glaube ich wohl mal nicht da diese beim 1.8s einfach ein sieb auf der innenseite des ventildeckels...? oder irren ich mich da.


    aber mir ist schon aufgefallen das es ja irgentwie damit was zutun haben muss

    Leider habe ich nochmal eine "dumme" frage...


    mein kleiner hat seit längerem ein kleines öl problem was sich hauptsächlich dadurch bemekrbar macht das er nach öl stinkt wenn er warm ist, das problem hierfür konnte ich schon finden... es ist die ventieldeckeldichtung die es hinter sich hat und nun das öl abstandsweise auf den krümmer trofpen lässt. Damit könnte ich villeicht auch noch ne weile leben bis mal bissel geld über ist um das machen zu lassen, womit ich aber nicht leben kann ist das der luftfilter nur so troft vor öl und quasi verbrennt er den mist ja auch....



    was mich zu der frage bringt? kann der kat zu gehen? quasi vom öl?


    wäre mal gut zu wissen ;)

    ja dachte ich mir eigentlich auch so... als "altenative" aber ich dachte auch irgentwie mal gehört zu haben das es ja da nochmal was bringt? weil ja eigentlich dan auch weniger co2 rausgeblasen wird? quasi bei der AU , aber ich glaube den sprung zur euro 3 schafft er nicht haha ;)

    Hallo


    und erstmal ein gesundes neues jahr euch allen ;)


    bin letztens mit neum freund ins gespräch gekommen das er an seinem mitsubishi colt einen minikat nachrüsten will da er zur zeit für die 1.3l knapp an die 200€ bezahlt... dabei hatte ich mir die frage gestellt ob ich das bei meinen audi nicht auch machen könnte? habe grad schon klr nachgerüstet. aber villeicht bringt es ja doch noch was ? oder ist das das dan rausgeworfenes geld?


    mfg.

    Hay hay


    Muss euch heute mal wieder mit einem Problem von mir belestigen.


    Da mein Audi des längeren schön Probleme mit dem Öl hat bin ich ja auch oft dabei alles zu kontrollieren... Dabei ist mir einiges aufgefallen.


    1. Problem


    Vdd ist durch und öl fällt auf dem Krümmer was sich ja leider im Stand bei Stau oder ähnlichen bemerkbar macht da er Dan ehlend stinkt! Frage hierzu ist könnte man die auch einfacherweise selber wechseln?


    2. Problem
    Im luftfilterkasten ist schon wie ich finde eine menge öl die er ja wahrscheinlich auch verbrennt. Hab hierzu mal ein Bild rausgesucht... Dies zeigt den luftfilterkasten


    Dazu wollte ich auh nochmal einiges wissen.


    Was ist das Teil auf der rechten Seite das so etwas erhöht ist? Darauf ist ja so eine Art Gummiteil das ist bei mit voll mit Öl ?!
    Und auf dem Bild ist über der drosselklappe eine art Abdeckung... Diese habe ich nicht! Oder ist das Modell abhängig ?


    Dan die Anschlussfrage, hängen die beiden Problem miteinander zusammen oder sind sie einzeln zu behandeln...?



    Danke schonmal ;)

    ok hab mal beim verwerter gefragt ob er nicht einen hat den er mir mal für Minuten leihen kann um ihn mal anzuhängen... jap ist definitiv der Drehzahlmesser hin! davon ab hat da jemand den drehzahlmesser von vdo auf das un4 ki. geklebt!! sieht man zwar fast nicht aber naja.. immer diese Möchtegern "Tuner"