Sorry, klingt sicherlich alles etwas hart, aber ich bin nicht der erste Arbeitnehmer, den er so verarscht und solche Chefs haben keine "Daseins-Berechtigung"
In der letzten Firma in der ich gearbeitet habe (Chef als Meister, Ich als Geselle und ein Lehrling) wurde mir von meinem Chef körperliche Gewalt angedroht und auch versucht hat das ganze in die Tat umzusetzen.
Anscheinend hatte er nur vergessen das in meinem Lebenslauf steht bzw. stand das ich Kampfsport gemacht habe und sein versuch damit endete das er mit dem Kopf gegen den Firmenwagen gefallen ist.
Am nächsten Tag kam dann auch mein Lehrling und hat mir erzählt das der besagte Arbeitgeber ihm eine 2" Zange hinterher geschmissen hat, aus völlig unerfindlichen Gründen.
Das ganze hat damit geendet das ich, ganze zwei Tage bevor meine Probezeit zuende war, gekündingt wurde mit der Begründung das die Firma kein Geld mehr hätte.
Kurze Zeit später hatte dann auch der Auszubildende gekündigt und der Betrieb darf nun nicht mehr Ausbilden.
Man muss sich als Arbeitnehmer schon so einiges gefallen lassen, aber solchen Leuten sollte man wirklich mal klar machen das sie es mit anderen, gleichwertigen Menschen zu tun haben und sie selber nicht Unantastbar sind!