Beiträge von QP666

Sorry, klingt sicherlich alles etwas hart, aber ich bin nicht der erste Arbeitnehmer, den er so verarscht und solche Chefs haben keine "Daseins-Berechtigung"

In der letzten Firma in der ich gearbeitet habe (Chef als Meister, Ich als Geselle und ein Lehrling) wurde mir von meinem Chef körperliche Gewalt angedroht und auch versucht hat das ganze in die Tat umzusetzen.
    Anscheinend hatte er nur vergessen das in meinem Lebenslauf steht bzw. stand das ich Kampfsport gemacht habe und sein versuch damit endete das er mit dem Kopf gegen den Firmenwagen gefallen ist.
    Am nächsten Tag kam dann auch mein Lehrling und hat mir erzählt das der besagte Arbeitgeber ihm eine 2" Zange hinterher geschmissen hat, aus völlig unerfindlichen Gründen.

Das ganze hat damit geendet das ich, ganze zwei Tage bevor meine Probezeit zuende war, gekündingt wurde mit der Begründung das die Firma kein Geld mehr hätte.
    Kurze Zeit später hatte dann auch der Auszubildende gekündigt und der Betrieb darf nun nicht mehr Ausbilden.

Man muss sich als Arbeitnehmer schon so einiges gefallen lassen, aber solchen Leuten sollte man wirklich mal klar machen das sie es mit anderen, gleichwertigen Menschen zu tun haben und sie selber nicht Unantastbar sind!

Nach knapp 2 Wochen Praktikum, heute endlich den Arbeitsvertrag neu ausgehandelt und unterschrieben!!!

Das heißt dieses Jahr bekommt mein kleiner noch viiiiiiiiiele viele neue Teile spendiert :thumbup:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:music:

Okay das hab ich übersehen! :ssorry:

Edit: Aber mal ernsthaft, dann verstehe ich hier überhaupt nicht mehr wo das Problem ist...
    Die Ringschrauben gibts es in jedem gut sortierten Baumarkt zu kaufen!
    Wenn seine jetzige zu groß ist, dann misst man das Teil aus, fährt los und besorgt sich eine passende.

Eine Befestigung an einen anderen Punkt oder eine Unsachgemäße Befestigung(z.B. ohne Reduzierhülse) ist lebensgefährlich!!!!!

Genau das sage ich ja auch und es wurde jetzt auch schon mehrfach erwähnt WO und WIE die Gurte befestigt werden müssen!
    Deshalb sag ich's jetzt einfach nochmal: Fahr damit in eine Werkstatt oder lass es jemanden machen der sich damit auskennt!!!

Die befestigung der Gurte ist durch die Anleitungen die dir nun schon mehrfach gegeben wurden eigentlich selbsterklärend,
    egal ob es nun um die vordere oder hintere Befestigung geht.

Meinen Vater heute zum dritten mal in 2 Jahren reanimiert.
    Wieder ne Absage im Briefkasten gehabt.
    Heute nochmal unter die Haube geschaut und gesehen das ich nun auch noch die Manschette an der Lenkung (weiss nicht wie das Teil richtig heißt sry) gerissen ist und auch noch gewechselt werden muss.
    Und meine guten Freunde vom TÜV hätten es auch ganz gerne wenn ich diesen Monat zwecks HU/AU mal vorbei schaue, wofür mir aber leider das Geld fehlt. :cookie:

PS:
    Es gibt Menschen bei denen ich wirklich Todesangst davor habe ihnen irgendwann im Straßenverkehr zu begegnen!!!!!!!
    Ich kann sicher auch nicht viel selber machen, Motortechnisch oder Elektrik zum Beispiel.
    Aber wenn man selbst mit "Kleinigkeiten"(möchte jetzt auf nichts bestimmtes eingehen"), die im Normalfall selbstverständlich sind schon überfordert ist,
    dann bitte auch die Finger von Teilen lassen bei denen man nicht nur sich selber sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet!

Ich glaub damit hab ich mich dann für heute auch Unbeliebt genug gemacht :sselberschuld:

Das hat überhaupt nichts mit auf den Kopf fallen zu tun.
    ABER alle gängigen Hosenträger/3-Punkt/4-Punkt/5-Punkt/6-Punktgurte werden zumindest vorne mit Ösen befestigt!
    Und hier im Forum gibt es mit Sicherheit jemanden der bei dir in der Nähe wohnt und dir helfen würde wenn du nett fragst.

Aber Sicherheitsgurte ohne jede Kenntniss zu verbauen ist meiner Meinung nach Lebensmüde und der pure Wahnsinn!

Falls du es unbedingt selber machen willst, in der Anleitung von Schroth steht ausführlich beschrieben, wie man die Gurte vorne und auch hinten befestigt.

MfG
    Nils

Edit: Anleitung für hinten gilt beim Audi Coupé nur Befestigungspunkt D!

Nicht falsch verstehen, aber lass bitte die Finger davon und lass es jemanden machen der davon ein bisschen ahnung hat!
    Ein Sicherheitsgurt ist ein sicherheitsrelevantes Teil, wie der Name schon sagt. :grumble:
    Bei falscher befestigung bringe dir die Gurte dann im besten Falle überhaupt nichts mehr.

Und mal nebenbei, hast du ne ABE oder irgendwas in der Art von den Gurten?
    Oder ist ein E1-Prüfzeichen aufgenäht?
    Wenn nicht wird dir das sowieso kein normaler Prüfer in deinen Schein eintragen!

Bei meinem Coupé hat's ohne Rohr zwischen VSD und MSD gepasst,
    aber wie gesagt das Rohr vom Kat zum VSD fehlt bei dir auf jeden fall!

Das ist auch gleichzeitig die Reduzierung auf 63,5mm