Beiträge von udgesbou

Ich grüße euch,
    vereinzelt wurde schon darauf eingegangen, allerdings irgendwie nicht so richtig, so kommt es mir vor.

Und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir einen 100-Zellen-Kat unter mein Coupe mit 2.3 NG-Motor und BN-Pipes ab KAT zu bauen.

Nun ist die Frage wie eure Erfahrungen sind, vor allem im Bereich der Soundentwicklung.
    Und ob es zu irgendwelchen Problemen mit dem Steuergerät o. Ä. kommen könnte.

Eventuell fährt auch jemand genau diese Kombination und kann mir ein Video oder ein Soundfile zukommen lassen oder zumindest seine Erfahrungen schildern?

Was mir bewusst ist, dass es mit der AU dann wahrscheinlich eng wird, oder?

Grüße

Also eigentlich wollte ich nur eine Ölempfehlung für den NG-Motor, der als reines Sommerfahrzeug bei schönem Wetter zwischen April und Oktober bewegt wird. :whistling:

Grüße

Okay, so richtig weiter bin ich jetzt auch nicht, 15W40 hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
    Ich möchte gerne nächstes Wochenende den Ölwechsel vollziehen.
    Aber bis jetzt Blicke ich einfach nicht durch, was nun die beste Empfehlung für meinen Bedarf ist? ?( :S

Grüße

Ich habe mir jetzt ein bisschen belesen und würde mich auch aufgrund eurer Empfehlungen für das Meguin Megol Power Synt entscheiden.
    Ich gehe davon aus, dass das das richtigt ist?

Nur bin ich mir noch nicht sicher ob 5w40 oder 10w40 ?(
    Also mein 5-Zylinder wird nur im Sommer und meist nur am Wochenende bei gutem Wetter bewegt, auf keinen Fall bei Minusgraden.
    Das wären die Anforderungen.

Grüße

Servus,
    kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Auspuffanlage von einem Audi 90 20V, Bj. 89 oder 90 gleich zur Auspuffanlage des Audi 80, Bj. 91 ist?
    Vor allem wegen dem Durchmesser?

Grüße

Servus miteinander,
    kann mir jemand sagen ob die Auspuffanlagen, bzw. genauer die BN-Pipes-Anlagen vom Audi 80/90 Typ 89 Limousine und Coupe identisch, sprich baugleich sind?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Leider konnte ich die Suchfunktion nicht nutzen, da bei “Öl“ ein Buchstabe für ein erfolgreiches Suchergebnis fehlt.

Was meinen Bedarf angeht, ich habe den Audi mit Saisonkennzeichen angemeldet, von April bis Oktober.

Fahren möchte ich ihn dann entsprechend bei schönem Wetter, aber auch keine Weltreise damit machen.

Man ist dann eben froh, wenn man gleich Produkte für seinen Bereich empfohlen bekommt.
    Deswegen danke an die Beiträge bisher.
    Aber wäre natürlich für Weitere dankbar.

Grüße

Was Viskosität etc. im 5-Zylinder angeht habe ich leider auch noch keine Erfahrung, deswegen die Frage.
    Preis sollte kein Problem sein, möchte ja möglichst lange Spaß am Fahrzeug haben, da sollte man Öl nicht sparen. :)

Grüße

Servus,
    ich kann mich nun als stolzer Besitzer eines Audi 80 Coupe, 2.3 Liter mit NG-Motor, Bj. 91 bezeichnen.

Nun steht natürlich erstmal ein Ölwechsel inkl. Filter etc. an.

Nun wollte ich fragen, welches Öl ihr fahrt? Und eventuell welche Ölfilter ihr fahrt, obwohl es da ja keine soo großen Unterschiede geben dürfte.

Grüße