Dann bis Samstag (PN)
Wirkt bis jetzt so als ob es das gleiche ist... hat es sich bei dir iwie entwickelt? Schlimmer/besser geworden?
Beiträge von JJ5595
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Hey marcel,
Dortmund ist garkein problem ... fahre häufig viel weitere strecken...
Wenn ich dir dein wochenende denn damit versauen dürfte wäre das natürlich hammergeil !ps: artikel lese ich - muss nur jz kurz für 2-3 h weg...
Grüße u schönen Tag , Justus
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wäre auch zu schön gewesen ...
welche schläuche würden denn da infrage kommen ? (welche muss ich ansprühen:D
weisst du ca was das kostet die zu wechseln (teile u Arbeit) ? (nur grob)Grüße
Justus
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Hey Leute,
kam grad aus der Schule -
hab eben das Steuergerät mal ausgebaut - man könnte meinen das macht überhauptnichts - Keine veränderung what so ever. -.-
Der schlauch vom BKV sieht auch gut aus...Aber danke das ihr euch so bemüht meinen kleinen wieder ruhig zu stellen
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Also die liebe "zulassungsbescheinigung Teil I " hüllt sich in schweigen...
auf dem Steuergerät steht
HJS 63 01 0070
R 007
Serien nr. 0087122
KBA 16673und ich hab zwei thermofühler gefunden , genau da wo deine(newcar) sitzen nur beide weiss
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würde die Bezeichnung auf dem Steuergerät auch reichen ? Der Fahrzeugbrief liegt in ner anderen Wohnung ..,
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hab grad mal reingeuckt ... also was blaues und weisses ist da nicht...
ne - sowas wie bei dir ist da auf keinen fall ...
also nächster schritt: Lambda abstecken und gucken was passiert ? Vielleicht findet Xudabit ja was raus ...
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Wenn ich sie hätte - wo fände ich sie ? (thermoschalter)
Kontaktspray = WD40?
Aber es kommt nicht schlagartig! eher schleichend und hinterhältig am Anfang wirklich minimal und dann deutlicher spürbar
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Hi,
ja das wurde so ziemlich als erstes schon mal gemacht... nur kamen bei allen (leider) gut funken raus ...
kann es denn sein das zwar "Funke" kommt aber nicht genug oder irgendwie komisch und er desswegen "hustet" ?Passt das auch dazu das es bei gaaaanz arschkaltem Motor gut ist und nach wirklich kurzem laufen langsam kommt ?
LG
JJ
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Okay... Damn it !
Zündung ist frisch eingestellt, Finger/Kappe neu, Zündkerzen Neu, Kabel werden gemacht, Vergaserflansch neu...
Aber Danke für dein Engagement... Also ich mach morgen mal n Video - dann sehen wir hoffentlich weiter...Schönen Abend noch
edit: Ja genau das ist das ... nur bei mir ist das Intervall bisschen länger zwischen den Aussetzern ... sonst 100% match
Demnächst fahr ich den bestimmt noch beim Schamanen vor ... vielleicht ist es übernatürlich^^ -
Wie lange ist das bei dir schon? Schlimmer geworden? -
Boah Super
Werd gleich morgen ein Video machen ...
also ne LED hab ich in dem Auto noch nicht gesehen ... das einzige was Steuergerät-Artig ist, ist auf der beifahrerweite hinterm Scheinwerfer eine HJS-Box ...
Und dierekt ausm 'auslasstrakt' (also da wo der Auspuff am Motor sitzt, ist n Röhrchen auf dem n gumminoppen ist (also komplett sinnlos) - kann das was sein
EDIT: hab auch n choke - selbst wenn der gezogen ist hat er aussetzer - nur wie gesagt - fallen die bei leicht erhöhter Drehzahl schon nichtmehr auf ...
EDIT2: Ja also die Temperatur spielt ne rolle - nur ist das nichts wie zbsp 60 grad - wenn es im sommer 25 grad ist - dann hat er ab der ersten sekunde Aussetzer - auch morgens...
achja ... und was ist patschen?
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Guten Abend, und Danke
werd das mal prüfen lassen mit der Lambda... Wenn da was wäre - muss er dann nicht auch Sprit fressen?
mehr als 7-8 Liter braucht er auch bei zügiger fahrt nicht ... (durchschnitt, Stadt u Autobahn)
Mir ist heute aufgefallen das die Symptome auch vor 60° schon da sind... nur eben noch nicht im Fahrbetrieb spürbar...
hab heute mal mit offener Haube Gas gegeben, Motor bewegt sich auch in höheren Drehzahlen und wenn er kalt ist (Aussetzer bleiben, fallen halt nur nichtmehr so auf)...Passt das dann noch zu defekter LambdaS.?
EDIT: achso, und wenn doch Lambda... weisst du wo die wäre? hab schon mal geguckt aber weder am Auslass noch vorm Kat was gefunden ...
Grüße
JJ -
Hey,
Danke für die schnelle Antwort...
...kann man die Lambdasonde iwie überprüfen indem man zbsp was "absteckt" ? (wenn er dann sauber läuft müsste es ja das "abgesteckte" (zbsp. das steuerg.) sein)
Kühlwasssertemperaturfühler... also der zeigt im KI links ne Wassertemp an ... heisst das was ?
Grüße
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Hallo liebe Audi-Brüder und -Schwestern,
Ich bin neu bei 'Euch' und hab ein Problem...
Mein Vater hat mir zum 18. einen noch wunderschönen 80er aus liebevoll pflegender Rentnerhand übergeben, mit dem ich soweit auch sehr zufrieden bin...
Nur gibt es da diesen einen Fehler - der kleine läuft im Stand unrund (schüttelt sich).
Morgens, bei herbstlichen Temp., wenn er ganz kalt ist (unter 50°Kühlw.) läuft er ca 2 min perfekt und dann fängt's langsam an mit den Aussetzern die dann immer deutlicher werden.
Beim fahren ist nichts zu spüren, sobald man Gas gibt läuft er sauber. Leistungstechnisch kann eigentlich nichts großartig fehlen (nimmt gut Gas an und läuft Tacho 190-200, natürlich sanft warmgefahren )
Besonderheit ist, dass der Motor vom serienmäßigen U-Kat auf G-Kat umgerüstet wurde. (Aber vor meiner Zeit)
War schon n paar mal bei Audi damit - die meinten nur "alte 4 Zylinder laufen nicht so rund wie heutige, Laufruhe gäbe es erst ab 6" Na gut, "seidenweich" wird der vielleicht auch neu nicht gelaufen sein, aber rum-ruckeln unter der Haube ist sicher nicht normal...
Ich hab ihm schon neue Kerzen, neuen Vergaserflansch, neue Motorauflager, Verteilerkappe u Finger und ne neue Kupplung spendiert - bis jetzt hat's nicht viel am Lauf geändert (Kupplung hat nichts damit zutun - klar). Neue Zündkabel u Stecker sollen bald auchnoch gemacht werden.
Habt Ihr noch Ideen woran es noch liegen kann?
Vielleicht am Steuergerät von der Kat-Nachrüstung ? Vielleicht regelt das irgendwas Falsch?
Unterdruckproblem?
Genaue Daten:
MKB: RU
Kw/PS: 55/75
Bj: ''87
ODO: 120.000 km
Hoffe Ihr könnt mir helfen - habt n schönen Abend !
Grüße JJ