Beiträge von juc

    Hatte nicht in irgendeinem anderen Fred auch einer letztens gesagt, dass die Anzeige auch den aktuellen Spritverbrauch bzw. das Fahrverhalten "berücksichtigt" und bei hohem Momentanverbrauch schneller zu "Leer" wandert (bzw. auch wieder zu "Voll", wenn der Momentanverbrauch wieder sinkt)?


    (Wobei "Momentanverbrauch" wohl auch ein Durchschnittswert der letzten km sein dürfte).

    Vielleicht unqualifiziert, aber trotzdem:


    Kann man möglicherweise in irgendein loses Schlauchende eine Schraube zum Abdichten hineindrehen?


    Ich komme darauf, weil ich mal ein Problem mit dem Bremskraftverstärker (bei einem 100 Coupé S) hatte - als Pannenhilfe (und natürlich nur dafür!) Zündkerze in den Unterdruckschlauch, und der Motor lief wieder (bremsen mußte man dann aber mit der Oberschenkelmuskulatur ...)

    OT:

    ...habe ich z. B. für mein Audi 100 Coupé ...

    :thumbup: Hoffe, du fährst ihn auch. - Hab selbst einen, der aber schon ewig in der Scheune steht, weil ich einfach nicht dazu komme ...


    BTT: Mir wurde hier irgendwo auch schon gesagt, dass die Pappe nichts bringt. Schaden wird sie aber auch nicht. Vielleicht lege ich auch wieder eine vor den Kühler, wenns wirklich a&%$kalt wird. Sie liegt ja schön drin, ohne dass man sie befestigen müsste (jedenfalls bei meinem B4 ABK), und ist daher auch geich wieder rausgenommen.

    :thumbup:


    Erinnert mich an die Berechnungen, die mal einer angestellt hat um zu beweisen, dass man durch Biertrinken abnimmt, weil so viel Energie für das Aufwärmen des kalten Bieres aufgewendet werden muss ... :D

    Guten Morgen an alle!


    Ist für mich eigentlich nicht wirklich ein Problem, aber vielleicht kann man es ja doch abstellen:


    Normalerweise springt mein ABK im kalten Zustand sauber an, nur bei Temperaturen um den Gefrierpunkt will er beim ersten Mal nicht wirklich. Wenn ich meine, er läuft und ich lasse los, geht er aus; manchmal kann ich ihn mit dem Gaspedal gerade noch "auffangen". Beim zweiten Rumdrehen ist er aber sofort mit der ersten Kurbelwellenumdrehung - ohne Gas - da und läuft rund.


    Kann das normal sein?

    So weit ich weiß, rastet der nicht ein, ist nur ein Taster. Dachte auch zunächst, dass der Schalter kaputt ist, als die Heizung mal nicht ging. War aber die Sicherung, danach funzte die Heizung wieder, mein Schalter bleibt auch nicht drin.


    Es wird wohl beim Reindrücken nur ein Relais aktiviert, der Schalter (Taster) springt wieder raus. Muß wohl so sein, damit die Heizung auch selbsttätig wieder abschalten kann.


    Bin aber kein Fachmann.


    Nachtrag: Ist jedenfalls bei meinem so - mit Klimaanlage. Hab grad wo gesehen, dass die Zeitschaltung wohl nicht überall drin war... Hier

    :ssorry: :sot:
    Lexi: Wußte gar nicht, was da im Innenraum alles funzeln kann (oder soll) ... Sind schon ein paar Lämpchen mehr drin als üblich, oder?


    Insbesondere die Verstellrädchen an den Düsen verwundern mich (oder sind die tatsächlich beleuchtet, nur bei mir nicht?)

    Mir ist es mal passiert, dass ich - nicht bei dem Audi - nach dem Ölnachfüllen vergaß, den Deckel (ET-Nr.: 710 :D ) wieder aufzuschrauben; der lag etliche Autobahn-km im Motorraum rum. Irgendwann schwante mir, dass der Geruch nicht von den Autos vor mir stammen konnte ... :crazy:


    Aber ich denke, das hast du schon kontrolliert... :D

    Gleich einen mit elektischen Spiegeln kaufen? :D


    Ich meinte damit natürlich, den quattro mit elSpiegeln zu kaufen, damit du den Umbau sparst.


    Aber sollten diese bei quattro-Modellen nicht serienmäßig sein? Kann mir nicht vorstellen, dass es quattros mit Kassengestell gibt ...