abwarten...und ich berichte
Beiträge von Wermau
-
-
oh wer mag es glauben, der wagen wurde gerade abgeholt und der herr will sich es persönlich anschauen und auch die kosten wohl übernehmen für den TÜV...na mal schauen
-
okay und danke...denke das wäre es wert
-
also auch eine neue front, denke gibt es auch gebraucht und ist nicht zu teuer...
-
okay sorry muss hier erstmal klar kommen mit dem antworten
-
naja, wenn der ne werkstatt hat, und sowas verkauft, das sind ja gravierende mängel auf die her hinweisen sollte (als Fachman muss er das gesehen haben und muss es erwähnen)
Kaufvertrag ist da? würde ich mich mal erkundigen ob da nicht was geht, ich bin der meinung das es von ihm aus betrug ist!Hallo,
Also alleine schon die Farbe ist es wert, den wieder aufzubauen
Allerdings machen mir die letzten drei Punkte so einiges an Kopfzerbrechen.
- Ich denke nicht, dass der Prüfer mit unterschiedlichem Fahrwerk von vo zu hi mitspielt. Kenne auch kein entsprechendes Gutachten...
- Die Front wirst Du wohl tauschen müssen. Auf den ersten Blick ist es die Kamei-Front vom B3. Und ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, dass Du da ein Gutachten geschweige denn eine ABE für den Avant bekommst.
- Ohne Kats ist das wirklich ein ganz schön starkes Stück... da wirst Du nicht umhin kommen, "neue" zu besorgen... ohne Kats wird er die AU nicht bestehen.... und ohne AU auch keine Pdenke mir die front bekommt auch gebraucht ganz gut, oder?
Also alleine schon die Farbe ist es wert, den wieder aufzubauen
Allerdings machen mir die letzten drei Punkte so einiges an Kopfzerbrechen.
- Ich denke nicht, dass der Prüfer mit unterschiedlichem Fahrwerk von vo zu hi mitspielt. Kenne auch kein entsprechendes Gutachten...
- Die Front wirst Du wohl tauschen müssen. Auf den ersten Blick ist es die Kamei-Front vom B3. Und ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, dass Du da ein Gutachten geschweige denn eine ABE für den Avant bekommst.
- Ohne Kats ist das wirklich ein ganz schön starkes Stück... da wirst Du nicht umhin kommen, "neue" zu besorgen... ohne Kats wird er die AU nicht bestehen.... und ohne AU auch keine Plakette... -
naja, wenn der ne werkstatt hat, und sowas verkauft, das sind ja gravierende mängel auf die her hinweisen sollte (als Fachman muss er das gesehen haben und muss es erwähnen)
Kaufvertrag ist da? würde ich mich mal erkundigen ob da nicht was geht, ich bin der meinung das es von ihm aus betrug istja bin ja auch im gespräch mit dem ihm und ansonsten gibt es eine anzeige...nur hab ihm die option gelassen er sollte den wagen aufbauen, TÜV fertig machen und die KAT´s besorgen oder mir die 800€ wieder geben...er wollte ihn aufbauen, kostenlos nur ob ich das noch glauben kann und er seit dem auch nicht sehr zuverlässig ist...frage ich mich ob er mir einfach 500€ zurück gibt und ich den wagen behalte und ihn selber aufbau?
-
[…]
na ja das hilft mir wenig mit den fehlenden KAT´s weil das ist betrug!!!
na ja das hilft mir wenig mit den fehlenden KAT´s weil das ist betrug!!! und hat 160 000 runter, nach tacho!!!
-
Du musst dir eine Werkstatt suchen wo der Tüv nicht so penibel ist (freie werkstatt aufm Land) wenn ich überlege was mein B3 für mängel hatte, und hat den Stempel trozdem bekommen (es stand sogar drin Tüv ohne Mängel... obwohl die bremsen an der grenze waren)
-
800€ habe ich bezahlt und der mir den wagen verkauft hat, hat eine eigene werkstatt!
-
800€ habe ich bezahlt
-
Hallo erstmal,
ich habe da so ein kleines problem, war beim TÜV...!
da ich den wagen mit gutem glauben und versicherung das er durch den TÜV kommt!
aus der verwandschaft gekauft habe und nun der TÜV fällig war und ich unerwartet durchgefallen bin...frage ich mich ob ein aufbau sich lohnt!
es handelt sich um einen Audi 80 b4 avant 2.6 aus 93 mit 110 kw bzw 150 ps.
die schäden sind:- bremskraftregler sitz fest (sollte man wohl wieder gangbar bekommen)
- bremscheiben hinten müssten neu
- bremsbelag achse 1. und 2. je rechts und links schleift
- spurstangenkopf vorn rechts ausgeschlagen (wenn dann beide wechseln, denke macht sinn...lohnt es sich gleich die stärkeren versionen zu kaufen?)
- federbein-/domlager 1. achse rechts ausgeschlagen ( denke wieder wenn dann beide tauschen)
- feder 1. achse links und rechts zulässigkeit nicht nachgewiesen (vorne auch anderes fahrwerg verbaut als hinten...weiß nicht ob da der TÜV eh mitspielt?)
- anbauteil vorne nicht nachgewiesen (also der untere vordere spoiler, soll wohl von einem RS sein)was aber denke ich am schlimmsten ist, das erstens die beiden KAT´s fehlen...ausgebaut worden und nicht neu verbaut worden sind als ich das fahrzeug kauft mit KAT!
dazu auch noch unzulässige abgasrohre...sieht abenteuerlich aus was da unter so verschweißt wurde!nun stellt sich die frage lohnt es sich die mängel zu beseitigen um neuen TÜV zu bekommen? ich habe den wagen zwar erst so gut 5 monate, aber er ist mir sehr ans herz gewachsen und sonst sieht er ja noch ganz gut aus!
da ich auch noch nicht weiß ob der mensch der mir den wagen verkauft hat noch die KAT´s hat und leider auch z.Z. er sich nicht so richtig seiner lage bewußt ist...denke ich brauche neue, bzw gebrauchte KAT´s und die sind ja leider nicht billig!über eure meinungen würde ich mich sehr freuen, da vielleicht es einige hier gibt die die ähnliche erfahrungen gemacht haben, oder vor der gleichen frage standen und was die kosten so wären...
mfg nico
-
1. Opel D Kadett 60PS
2. Opel D Kadett 75PS
3. Toyota Celica Liftback 1,6 l, 2T-B, Doppelvergaser 105PS
4. Triumph TR6 143PS (erster & 6 Zylinder)
5. Golf 2 GTI 112PS
6.Toyota Starlet P6 45PS
7. BMW E28 520i 125PS (zweiter 6 Zylinder)
8. VW T3 Bus Caravelle 111PS
9. Fiat_Panda 34PS
10. Opel Vectra A 75PS
11. Opel Senator A 3.0 180PS (dritter 6 Zylinder)
12. Mercedes-Benz C 180 W202 Sport 129PS
13. und gleichzeitig mein aktuelles Auto der Audi 80 Avant 2.6 (vierter 6 Zylinder) -
Danke erstmal und muss ich mal fragen was das für eine Front ist
-
Ja gerne bin ich beim nächsten mal dabei
-
Na die Scheinwerfer wahren so dran und ja überlege noch ob ich andere verbaue...
was gäbe es den als alternative? -
Hallo, ich bin aus Berlin und 44 Jahre alt und nach so einigen Automarken Erfahrungen, bin ich jetzt bei Audi gelandet und muss sagen jeden Tag auf neues gefällt mir dieses Auto um so mehr
Hoffe hier auf gute Tips und und Anregungen um meinen Audi 80 Avant 2.6 noch schöner zu machen
Also dann einen Gruß da lass an alle hierDa iss er