Hallo Leute
ich habe seit paar Tagen ein Flatternes Geräusch beim Beschleunigen bei meinem Audi 80 B3 1.8S
Hatte sowas auch schonmal einer von euch?
Das Geräusch hört man aber nicht im Stand wenn man Gas gibt, sondern nur beim Beschleunigen z.B 1-2Gang.
Alles um den Reifen habe ich abgecheckt alles Top, kann es sein das das Abgasrohr/Krümmer undicht ist?
Ich danke schonmal
Viele Grüße
Ivo
Beiträge von ivory90
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Danke dir für deine Antwort
Also das mit der Gewindestange wäre eine gute Idee denke ich
Reinprockeln habe ich versucht mit schrauberdreher und etc, aber tut sich alles leider nichts da das neue Gummi richtig hart ist. -
So Leute ein kleine Update von mir
Die neuen Spurtstangen sind drin + die Domlager= Geräusch weg
Ich wollte die Lager von der Koppelstange austauschen, da die alten Porös sind, nun hatte ich denn oberen Lager raus bekommen jedoch nicht den Neuen Lager rein
Wie macht Ihr das ? Gibts da irgendein Spezielles Werkzeug dafür?
Es handelt sich um die Koppestangen:
Gruß Ivo -
Das mit dem Hochfeste Gewindeeinsätze war bei mir nicht so, das Gewinde mit der Platte ist bei mir Beweglich.... Ob das so normal ist?
Aufjedenfall ist sie jetzt Super Fest.ich glaub man darf nicht aufbohren weil ich Audi vorschreibt das Gewinde bei einer Abgerissenen Schraube M10 bzw M12, die Schraub rauszubohren und dann anschließen mit Gewindeeinsatz KNM 10 x 1,5 mm instand bzw. mit Gewindeeinsatz KNM 12 x 1,5 mm instand setzen
Das sind glaube ich Hochfeste Gewindeeinsätze. Und so würd ich des auch machen. Nicht anders !mfg alex
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Der B3 hat M10 Schrauben
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Wie gesagt genau so sieht es bei meinem B3 1.8S auch aus, und da hat mein Kollege für mich das Gewinde neu geschnitten und die gleiche alte schrauben hat wieder gepasst
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Neues Gewinde reinschneiden habe es genau auch vor 2 Wochen bei meinem Träger gemacht, da wollte die schrauben einfach nicht rein.
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hallo,
meinst du das Gewinde wo die Schraube rein kommt? -
Hey,
bei mir ist genau das selbe Geräusch seit Jahren...
Habe das in der Werkstatt mal Checken lassen an meinem B3, und der Mechaniker meinte es kommt von den Federnschrauben an dem Kat oder von den Krümmer da ist beim B3 auch eine Schraube mit Feder. Aber habe sie nie gewechselt da es mich nicht so sehr stört und nichts dramatisches ist.
LG Ivo -
Danke dir für deine Antwort
Die Querlenkerschrauben sind alle Fest da tut sich nichts.
Die Nutmutter habe ich aufjedenfall fest angezogen mit den Imbus Schlüssel und alles liegt soweit in Ordnung.
Die Gummibuchsen des Spurstangenkopf sehen nicht mehr gut aus sehr Spröde, ich denke wie du es schon gehört hast das dieses Klackern/Knacken im Video von der Spurstange kommt und das hellere von den Domlager.....
Ich habe mir 2X Neue Spurstangen bestellt, 2X Neue Domlager von Sachs diesmal (vorher Lemförder), und Neue Stabilisatoren Lager weil die auch Spröde sind.
Ich hoffe danach wird Ruhe sein ich werde aufjedenfall weiterhin euch Berichten
LG IvoDomlager: erscheint mir deutlich zuviel Spiel zu haben, wobei ich jetzt nicht weiß, ob Du die Verschraubung Querlenker fest hattest. Wenn ja sollte auch bei entlasteter Vorderachse kaum Spiel am Domlager auftreten. Die Lager der Querlenker sind aber absolut i.O ?? Hast Du Dich versichert, das das Axialrillenlager sauber im Stahl/Gumnmiring liegt, oder hast Du einfach die Nutmutter angezogen ? Hast Du den Dämpfer über den Imbus hierzu festgehalten ?
Spurstangengelenk: Videoausschnitt, naja, etwas schwierig, könnte aber sein, das hier ebenfalls überhöhtes Spiel zu sehen vor allem aber hörbar ist. Wenn Du den Kopf abziehst, sollte ein Defekt aber deutlich werden. Denn dann sollte sich auch der Spurstangenkopf ohne spürbare Vorspannung leicht bewegen lassen. Wie sehen die Gummibuchsen der Spurstangen aus ?
Finde das auch ein Videoclip so etwas nieh 100%tig wieder gibt. Am Anfang nahe dem Ende ist noch ein weiteres helleres Knacken (DOMLAGER ?) zu hören.
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So heute kam der Zapfenschlüssel und die Nutmuttern:
So dann gings ans einbauen alte Nutmuttern raus und die neuen rein und mit 50NM schön angezogen.
Lenk Lest danach Ergebnis= das selbe wie vorher es knackt und knackt und knackt
Dann habe ich mein Audi hoch gebockt, und das Vordere Linke Rad abmontiert um zu schauen was es verdammt nochmal sein kann...
Das habe ich endeckt beim einlenken siehe Video das ich gemacht habe:
https://www.youtube.com/watch?v=Y6sl7dhm0_4&feature=youtu.be
Die Spurstange ist doch Defekt oder ?
Was mir auch noch aufgefallen ist diese Verdammten Domlager, schaut es euch mal bitte an in diesem Video ob das Normal ist das da so Viel Spiel ist wenn ich am Dämpfer wackel...
https://www.youtube.com/watch?v=ZwPOhvaY2DI&feature=youtu.be
Und so sehen die aus wenn das Auto auf dem Boden ist:
Ich bin euch für eure Antworten Dankbar -
Eine frage hätte ich noch kann ich die nutmutter(gewindehülse) auch im eingebauten zustand herausdrehen, also wenn das auto auf dem Boden ist ?
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Soo ein kleines Update von mir
Ich habe mir gerade ein Zapfenschlüssel Satz für die Nutmuttern bestellt + Neue Nutmutternhülsen, da ich vorher nur ein schlecht selbst gebauten Zapfenschlüssel hatte
Ich hoffe das wird das Problem beheben es Ordentlich nochmal anzuziehen
Ich werde Berichten.
LG Ivo -
Ich war Gestern in der Garage und habe nochmal alle Schrauben unten bei meinem B3 gecheckt...
Alle Schrauben sind Bombenfest bis auf eine Schraube die war nicht so Fest vom Achsträgerlager, die habe ich dann Festgeschraubt.
Jedoch ist das Knacken noch immer vorhanden .... was mir jedoch aufgefallen ist das mein Domlager etwas Spiel oben hat, obwohl ich beide Domlager vor Ca 10Monate gewechselt habe von der Marke Lemförder.
LG Ivo -
Ich danke euch für die Antworten, also die Schraubverbindungen tippt ihr? Dann muss ich morgen mal alle nochmals checken und nachziehen.
LG Ivo -
Hallo Leute,
ich habe seit Tagen ein Knacken wenn ich einlenke bei meinem Audi 80 b3 1.8s
Das Knacken Nervt echt total und man spürt es sogar etwas leicht in der Lenkung wenn es Knackt.
Ich habe ein Video heute gemacht wo man das Knacken hört, eventuell hat ja jemand schon sowas mal gehabt oder weiß was es sein kann
Domlager sind vor 4Monaten Neu gewechselt worden von Lemförder die sehen noch gut aus.
Ich danke euch schonmal für jeden Ratschlag
Hier der Link zum Video:
http://youtu.be/AsFfPcNgwz8
LG
Ivo -
Vielen vielen Dank Erik für deine Tolle beschreibung
Es wäre natürlich Toll wenn ich nicht alles ausbauen müsste wie BenFranklin schon sagte hehe.
Ich glaube ich hatte die Stehbolzen genommen die dazu kammen Scouter, wie gesagt es war eine Originale Dichtung kein Zubehör.
LG Ivo -
Ahhhh Perfekt vielen dank
Habe denn hier gefunden in Ebay, das müsste er dann sein!?
http://www.ebay.de/itm/WELLEND…-068103085E-/150718141365 -
Oh tut mir leid mein fehler, ich meinte die Ventildeckeldichtung die schon getauscht wurde.
Danke für dein Tipp ich denke ich werde auch den Alten Zahnriemen wieder draufziehen
Nur noch eine frage kennst du oder jemand zufällig die Teilenummer vom Simmerring für den B3 1.8S :)?
LG Ivo -
Die schrauben hatte ich mal ganz leicht nach dem Wechsel der kopfdichtung nachgezogen gehabt, leider noch immer das selbe....
Muss der Ventilkopf für die Demontage des Nockenwellerrades runter? Der Zahnriemen muss ja dann auch runter logisch richtig?
LG Ivo