...ich würde dabei auch mal die Luftführung zwischen Mengenteiler und Drosselklappe prüfen.
Dort entstehen direkt im inneren Knick gern Risse, die dann zu Falschluft und demzufolge unschönem Motorlauf führen.
Viel Erfolg!
Beiträge von stwquattro
-
-
Die meisten Krümmer haben Risse...mal mehr mal weniger.
Das Aufarbeiten lohnt sich schon, da der nächste gebraucht gekaufte Krümmer ebenso gerissen sein wird.
Wir haben das aktuell bei meinem Bruder so gelöst, dass wir einen 3-flutigen Krümmer gesucht und für die Aufarbeitung vorbereitet haben.
Dort wurden dann die Risse aufgefräst und er wurde nach dem Vorwärmen unter Verwendung des entsprechend notwendigen Guss-Zusatzwerkstoffs WIG-geschweisst. Danach konnte er über zwei Tage im Ofen abkühlen und wird nun noch an den Dichtflächen zum Zylinderkopf hin plangefräst.Das wird dem NG dann ein wenig mehr Agilität verleihen.
Die entstehenden Kosten treffen bei weitem nicht den Neupreis eines Krümmers, sind aber trotzdem eine sehr sinnvolle Alternative!
Bei Bedarf kann ich Bilder der bisher aufgearbeiteten turbo-Krümmer zeigen. -
...geplant ist, dass wir Samstag morgen starten und entspannt die A72 entlang cruisen.
Fahrzeuge:
Audi 4000 S turbo quattro
Audi 5000 S Avant
Audi Coupe quattro...man sieht sich
-
Ein wenig Offtopic...ich hätte auch noch einen Satz 7.5x17 ET35 ATS Felgen mit Gutachten für viele B2/B3/B4/Typ44-Modelle abzugeben
Letztenendes muss jeder Fahrzeugbesitzer selbst für sich entscheiden, wie er den Wagen gestaltet.
-
So sind nun die Geschmacksrichtungen einfach unterschiedlich.
Bzgl dem finanziellen Rahmen für gebrauchte Felgen...
Ich seh das nicht so, dass da immer alles günstig ist. Wenn dem wirklich so ist, kannst du mir gern einen weiteren Satz A!Avantgarde in 8x18 ET30 4x108mm Lochkreis vermitteln
-
...welche Felgenfarbe?
Mein Bruder hat sich für LZ7S Daytonagrau perleffekt entschieden.
Das würde mit dem Rot sicher auch gut passen.
Es ist nicht zu dunkel...hat einen schönen Effekt und man erkennt nicht gleich jedes bisschen Bremsstaub. -
Aloha und herzlichen Dank fürs Kompliment.
Nunja...pflegen ist immer so eine Sache.
Man tut, was man kannGruß, Sebastian
-
Aloha.
Klar verstehe ich, was gemeint ist und für mich ist alles geklärt.
Wenn wirklich was falsch ist, sollte das halt einfach direkt/konkret und nicht als Mutmaßung geäussert werden.In diesem Sinne
Gruß, Sebastian
-
Guten Morgen.
Jetzt sind es schon zwei...Vielen Dank!
Die Regeln hab ich gelesen und für mich entsprechend interpretiert.
Zu einer Vorstellung meiner Person gehört ebenso mein Fuhrpark, der für mich einfach emotionalen und motivierenden Charakter hat.
Eine intensivere Fahrzeugvorstellung, wie in einer Doku üblich, hab ich nicht betrieben.
Im übrigen begann der Thread am 01.10.2013 und jetzt melden sich erst Leute, dass er unpassend ist?!?
Sind jetzt nun die paar Bilder meiner Autos falsch...oder gar die Beiträge der anderen Mitglieder, die mich begrüßen und ein wenig Smalltalk betreiben?In anderen Threads in diesem Forum wird das anscheinend nicht so dramatisch gesehn. Hatte bei einem Thread mehrmals deutlich auf das gültige Urheberrecht zu meinen Bildern verwiesen, dabei dem jeweiligen Threadersteller das auch per PN mitgeteilt und es hat niemand eingegriffen. Erst, als meine Bilder nach mehrmaliger Auffordung nicht gelöscht wurden, hab ich einen der Moderatoren angeschrieben. Die Situation wurde innerhalb von Minuten geklärt. Ich möchte mich bei der Gelegenheit nochmals bei Sam bedanken!!
Nunja...wenn meine Vorstellung wirklich sooo unpassend ist, löscht sie einfach.
In diesem Sinne...
Viele Grüße
Sebastian -
...okay.
Dann ist eine Richtung abgeklärt. Als weitere Variante kannst du ja nochmal den Stößel allein entfernen, starten und hast somit die Unterdruckpumpe komplett ausgeschlossen.
Nicht, dass sich der alte Stößel bereits verklemmt oder in den Kopf kurzzeitig eingearbeitet hat...
Gruß, Sebastian -
...ein kurzer Einwurf bzgl Unterdruckpumpe.
Ich hab bei mir an der Pumpe einfach den Stößel entfernt und schon war Ruhe.
Aussen allein die Pumpe wechseln könnte da nicht den gewünschten Erfolg bringen, wenn einzig der Stößel immermal klemmt oder anderweitig Probleme beim Arbeiten hat...Viel Erfolg!
Gruß, Sebastian -
Oh danke für den Hinweis..
Selbstredend möchte ich da ÜBERHAUPT nicht negativ auffallen
...
-
...das ist ein Facelift-Cockpit.
Der Wagen bekam ein Facelift-Armaturenbrett und Facelift-Türverkleidungen...das ist das, was ich als Typ44-Neuling so erkenne. Mit Sicherheit wurde dafür noch bisschen was anderes umgebautGruß, Sebastian
-
...wir haben fürs Coupe quattro ein Set 8x18 ET32 Avantgarde. Wurden teilweise original montiert.
-
Mein Bruder hat am NG seines Coupe quattro einen 100Zellen Metallkatalysator in Verbindung mit einer CAC-Anlage - bestehend aus Mittel- und Endschalldämpfer.
Für mich immerwieder ein Fest, den Wagen zu hören.
Hab noch irgendwo ein Fahrvideo. Live hat man einen besseren Eindruck...das Coupe ist größtenteils in Ingolstadt und seltener daheim in Sachsen unterwegs. -
Im Coupe quattro meines Bruders ist ein H&R-Gewindefahrwerk mit Bilstein-Dämpfern verbaut. Sehr gutes Fahrverhalten, nur braucht es wieder ein bisschen Aufmerksamkeit, damit die Verstellung klappt.
Wir haben die Avantgarde damals nur fix drauf gesteckt. Wenn sie aufbereitet sind, wird das Fahrwerk dann noch eingestellt. Aktuell hats ein wenig zuviel Keilform. -
...na dann zuschlagen.
In 5x112 werden sie immermal angeboten!
Viel Erfolg!
-
Dann schau ich dort mal nach. Die sind lustigerweise zur Sicherheit ein "paar" mal lackiert worden und da verschwimmen die Konturen
Hast du sonst mehr Informationen zu den Avantgarde? Bzgl Revo hab ich das auch so gefunden. Richtig gut wäre mal ein Prospekt von damals...mit Bildern.
Gruß, Sebastian
-
Karzi...Sehr schön.
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Informationen. Die Avantgarde wurden bei BBS hergestellt. Wenn deine mehrteiligen die RT117-Kennung haben...kannst du mir eine Kennung für die einteiligen Avantgarde nennen?
Warum haben deine "noch" den falschen Lochkreis?
-
Viel Spaß beim Suchen
Mein Kumpel hat sie nur herausgerückt, weil er beim Umbau seines 4000 S quattro auf 5x112 geht.
...und...er hat den Verkauf beim Anschauen der Coupe-Bilder schon wieder fast bereut