Hallo,
habe ein Problem. Wollte gestern mein neu erstandenes Coupe abholen und bin liegen geblieben
Am Anfang war alles normal. Kein Ruckeln, volle Leistung... Nach ca. 100km bemerkte ich, dass er manchmal ordentlich ruckt. Das wurde dann während der Fahrt immer schlimmer bis er einfach ausging. Drehzahlmesser hat im Schubbetrieb noch funktioniert. Habe dann mal nach dem Verteiler geschaut und bemerkt dass der Hallgeber Anschluss aus dem Verteiler gebrochen ist und die Kabel ziemlich locker aussahen. Ab und zu ist er dann angesprungen (mit viel Gas geben), sodass ich mich auf einen Parkplatz retten konnte. Jetzt ist es leider so, dass er kurz startet und sofort wieder ausgeht. Habe dann probiert denn Stecker vom Hallgeber mit etwas Panzertape zu fixieren -> siehe da, läuft augenscheinlich. Wollte dann losfahren und er ging wieder aus.
Nun meine Frage... Ist es wirklich der Hallgeber? Habe schon öfters im Forum gelesen, dass der Drehzahlmesser bei einem Defekt nichts mehr anzeigt.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da das Auto ziemlich weit weg steht und ich mit nem neuen Verteiler anrücken würde wenns denn der Hallgeber wär.
Ach ja, Spritpumpe hört man und bis zum Ruckeln lief er einwandfrei. Laut Vorbesitzer sprang er manchmal nur warm schwer an.
Vielen Dank!