Weiss jemand von euch ob es diese kleinen Schrauben für die Tachoscheiben irgendwo in weiß/lichtgrau (wie beim S2) zu kaufen gibt?
Beiträge von EddyH
-
-
Fehler gefunden! Habe den BC eben geöffnet und festgestellt dass die zwei Kontaktleisten zwischen Display und den Pins fehlen. Gleich mal den Verkäufer kontaktiert. Wurde beim Zusammenbau vergessen. Ach ja... War ein BC mit überholtem Display.
-
Kann das am noch nicht angeschlossenen Verbrauchssignal liegen? Ansonsten muss ich heute Abend den BC mal zerlegen und die Platine begutachten.
-
Hier mal ein Bild
-
Kabelbaum ist der Originale mit dem Schalter für die Mittelkonsole.
-
Hallo zusammen,
habe vorhin meinen Bordcomputer eingebaut und festgestellt dass dieser absolut nichts anzeigt. Es funktioniert lediglich die Beleuchtung. Das Verbrauchssignal (gelbes Kabel) habe ich noch nicht angesteckt. Kann es daran liegen? Normalerweise sollte man doch wenigstens umschalten können
Vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir helfen.
Grüße und vielen Dank!
-
Jup. Logischerweise mit Klappfunktion, da Coupé.
Meiner hat dieses Lancora Flanell.
Wenn ich den Himmel machen lasse, dann eher in der Oberpfälzer Region. Zum einen habe ich da in der Garage meiner Eltern ordentlich Platz um alles zu zerlegen/vorzubereiten und zum anderen denke ich, dass dort noch ein anderes Preisgefüge herrscht was solche Arbeiten angeht. Im Raum Ingolstadt sind Sattler und auch Lackierer nicht gerade billig
-
Servus,
das sind originale in diesem nautic blau. Passend zum Rest meiner Ausstattung. Tornadorot außen und innen blauwer das bestellt hat
Bezüglich Himmel weiss ich noch nichts. Aber ich schätze das wird so 100 - 150 kosten. Zumindest hoffe ich das. Vorbereiten würde ich ihn selber. Der Sattler müsste nur den Stoff kleben und zuschneiden. Das sollte eigentlich nicht gar so teuer sein
Hat dir dein Sattler schon einen Richtwert gegeben?
-
Ja
Werden wohl noch diverse Unterdruckschläuche vom Audi Dealer folgen. Nach der ganzen Aktion noch KE einstellen und ich bin, was den Motor angeht, erstmal zufrieden.
Sportsitze liegen auch schon bereit. Die halten allerdings erst Einzug wenn der Himmel neu bezogen ist. Diese alten Audis...
-
- S2 Design Tachoscheiben
- Bordcomputer + Kabelbaum + Schalter Miko
- Lenkrad neu beziehen lassen
- Zündkabel
- Lambdasonde
- Klopfsensor
- Temperaturgeber 2-polig
- Zahnriemensatz + Wasserpumpe + Zentralschraube
- Keilriemen Lima + Servo
- 10x Hydrostößel
- Ausgleichsbehälter für Kühlmittel
- Ölfilter
- Frostschutz
- Bremsflüssigkeitnicht ganz billig...
-
Vielleicht mal beim verlinkten Shop nachfragen? Das Thema Zeiger abnehmen bei den UN4 Tachos dürfte bei allen bekannt sein, die für diese Tachos auch Scheiben anbieten.
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man bei den UN4 Tachos die kleine schwarze Abdeckung über den Zeigern abnehmen kann und so die Tachoscheiben über die Zeiger bekommt. Im Anschluss die schwarzen Abdeckungen wieder aufstecken/kleben.
-
Servus,
ja gibt es. Hier mal ein Link dazu:https://xtuners.com/shop/de/Pl…en-Plasmascheiben/Audi-de
Habe dort gestern auch bestellt. Die 260km/h VDO S2 Version + "alte" Zusatzinstrumente S2 Version.
-
Sind seit heute meine
Aber auch da ist die Mechanik vom fahrerseitigen Fensterheber defekt. Mal schauen ob man vom beifahrerseitigen Fensterheber was umbauen kann. Ich meine hier schon mal gelesen zu haben, dass es einer geschafft hat.
-
Nein. Der Tacho wird auf Grund der unterschiedlichen Reifenumfänge der beiden Modelle einen falschen Wert anzeigen.
Der Rest wird einwandfrei funktionieren.Mfg
Edi -
Liest sich nach exakt dem Fehlerbild dass ich auch am Coupé hatte. Bei mir ging er während der Fahrt einfach aus und ließ sich erst nach einer längeren Standzeit wieder starten. Irgendwann ist mir dann aufgefallen dass die Pumpe laut war und unregelmäßig gesummt hat.
Also auf jeden Fall mal drauf achten ob die Pumpe Aussetzer hat. -
Bei mir wars die Benzinpumpe
-
Aaah stimmt. Danke
-
Grad durch Zufall gefunden...
Also bei mir am Coupé (Modelljahr 89) ist es auch so. Ab Werk war das Gamma III drin. Die hinteren Lautsprecher laufen auch hier passiv (brauner Stecker). Was mich aber wundert, denn ich hab zwei Kabel (weiss) am Remote Anschluss hängen? Einmal Antenne klar, aber das zweite? Sollte bestimmt für die Aktivlautsprecher sein und verläuft sich einfach im Kabelstrang...
Mfg
Edi
-
Dann wurde es schon mal getauscht.
-