Beiträge von Katsching20V

    Ich hab jetzt nicht den ng Schaltplan im Kopf, aber bei meinem 7a Umbau damals, da hatte ich einen Kabelbruch vom Benzinpumpenrelais zum Leerlaufregler (Spannungsversorgung mit Dauerplus, getaktet wurde dieser dann über Masse).


    Hatte den gleichen Effekt, Motor lief ne Sekunde, dann aus. Falls der LLr auch über das rrelais läuft mal kontrollieren, ansonsten vergiss meinen Post :p

    Für 60 bekommt man das Lager vom Golf1, da ist die Schaltwegverkürzung incl., die R-Gang arretierung fällt allerdings dann weg.
    Man muss nur die Löcher ein kleines Stück weiter aufdrehmeln. Wenn allerdings das Lager Der Schaltstange ausgenudelt ist, dann bringt das neue Lager in der Schaltkulisse auch nicht viel (war bei mir so).


    Gruß

    Thermoelektrische Module: Seebeck-Effekt --> Spannung aus Temperaturdifferenz


    Peltierelemente: Peltier-Effekt --> Temperaturdifferenz durch Stromquelle


    Wird im Handel auch nicht immer richtig bezeichnet. Aber das wirkungsvoll im KFZ zu Nutzen wird noch erforscht. Es gibt schon Prototypen im Abgassystem, aber da kommen nicht mehr als 200W heraus. Dafür die Birnen zu betreiben wäre mehr als unverhältnismäßig (W/€)

    Hallo zusammen,


    Kurz und knapp:


    bin Anfang 30, komme aus dem Stuttgarter Umkreis, von Beruf Ing., und besitze nen Alten 80er B4 mit Quattro und 20V Umbau, sowie einen A4 2.8 30V Quattro mit LPG.
    Hoffe auf gutes Beisammensein. :)



    LG
    Katsching20v