Hallo, zunächst wäre interessant zu wissen, ob du überwiegend Kurzstrecke oder Langstrecke fährst. Ausserdem verbrauchst du in der dunklen Jahreszeit ( Winterzeit ) mehr Energie für Licht, heizbare Heckscheibe usw.
Auch die Grösse deiner eingebauten Lichtmaschine ist ein Kriterium. Bei viel Kurzstrecke wird eine grosse Batterie nie richtig voll geladen.
Ich habe in meinem B4 mit NG1 eine 64 Ah eingebaut und fahre seit 6 Jahren damit ohne Probleme. (ist im Winter allerdings eingemottet)
Viele Grüsse
Beiträge von Harry2013
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Hallo Laternenparker,
die o32 er Einspritzventile sind im Unterschied zu den 043 er Ventilen mit einem Stahlsitz versehen, die 043 er mit einem Vitonsitz.
Die Parameter ( Öffnungsdruck, Schnarrverhalten )sind bei beiden Ventilen genau die gleichen.
Die o43 er Ventile sind damals Speziell für Audi entwickelt worden, da Audi höhere Ansprüche an die Dichtheit gestellt hatte.( Heissstartverhalten )
Von da her sollte, sofern dein Haltedruck die erforderlichen Parameter einhält, bei neuen Ventilen kein Unterschied sein. -
Diese Einspritzventile sind sogenannte Weichsitzventile. das heißt : der Dichtsitz des Ventils besteht aus einer besonderen Gummimischung, die auf einem Messingträger aufvulkanisiert wird und anschließend auf einer spezial-Drehmaschine bei ca. 10000 U/min mit einem Diamantdrehmeißel in Form gedreht wird.
Bei längerer Standzeit und altem Benzin verklebt die Ventilnadel im Sitz und wird bei einem Neustart bei bis zu 6 Bar mit " Gewalt " geöffnet. Dabei entstehen, da die Ventilnadel nicht geführt wird, unter ungünstigen Bedingungen irreparable Schäden am Sitz. Das gleiche passiert, wenn , was viele in Unkenntnis praktizieren, das Ventil mit Druckluft durchgeblasen wird. Wenn man sowas versucht, den Finger vorne auf den Nadelkopf drücken um ein unkontrolliertes Herausschießen der nadel zu unterbinden. So sich die Nadel dann gelöst hat, sollte, so der Sitz in Ordnung ist, das Ventil wieder einwandfrei funktionieren.
Das Sieb im Ventil vor der Ventilgruppe ist aus Kunststoff und rostet mit Sicherheit nicht. -
Ist das Surren auch von aussen zu hören oder nur von innen ?
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Tritt das Surren nur im Fahrbetrieb auf oder auch im Stand?
Dadurch ließe sich das ganze schon etwas eingrenzen, -
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Steht bei mir in der Nähe.
Die verbauten Teile sind das Geld schon wert. -
Die Funktion des Bremskraftverstärkers wird wie folgt geprüft: Motor abstellen, Bremspedal mehrmals betätigen, bis ein starker Widerstand spürbar wird, also der noch im System vorhandene Unterdruck "verbraucht" ist. Bremspedal getreten halten, Motor starten. Wenn das Bremspedal nun nachgibt, ist der Verstärker in Ordnung. Eine undichte Membran erkennt man, wenn man bei getretener Bremse den Motor abschaltet: Kommt das Pedal nach kurzer Zeit gegen die Beinkraft nach oben, ist die Membran undicht.
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Hatte ich auch schon mal anlasser drehte sich leer beim anlassen. Ende des Liedes war das das Planeten getriebe sich zerlegt hat . Ich habe mir dann ein neues Planeten getriebe gekauft für kleines Geld und habe den anlasser repariert. Bei dir muss es nicht so sein könnte der magnetschalter defekt sein
Oder der Zündanlassschalter hat 'ne Macke - wie immer bei dem Fehler....
Lest ihr eigentlich die Beiträge?
Wenn ja, dann verstehe ich eure Antworten nicht.
Sowas hilft doch keinem!!!!! -
Wie Tobner schon geschrieben hat, kann der Anlasser nicht defekt sein, wenn sich der Wagen bei eingelegtem Gang bewegt.
Wenn er ohne Gang scheinbar leer durchdreht, hast du keine Kompression. Die würde ich als erstes prüfen. -
Schau doch bitte nochmal die beiden schwarzen Kabel genau an. Die sollten eigentlich schwarz/blau sein, also einen blauen Streifen haben.
Sollten laut Stromlaufplan Zündungsplus für verschiedene Kontrolllämpchen sein. -
Was ich von diesem Forum erwarte, ist eine konkrete Antwort auf eine Frage oder zumindest einen möglichen Lösungsansatz für ein dargestelltes Problem. Persönliche Ansichten und Meinungen helfen dem Fragesteller meistens nicht weiter und machen das ganze nur unübersichtlich.
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Solche Antworten tun mir schon beim lesen weh und haben im Technikbereich sicher nichts verloren.
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Auf dem zweiten Foto direkt über dem Ring vom Ölmessstab ist eine feuchte Stelle. Es sieht so aus, als wäre direkt darüber bei dem Wasserflansch etwas undicht. Das solltest du weiter beobachten. Der wird gerne mal undicht.
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Guten Morgen, AT93WN,
da du ja anscheinend keine 2 linken Hände hast und vielleicht einen kennst, der dir dabei etwas zur Hand gehen kann,
sollte das mit Hilfe des Forums zu bewerkstelligen sein, wenn es dann mal soweit sein sollte.
Es gibt ja hier einige gute Anleitungen dazu. -
Da gebe ich dir recht, jeder kann sein Geld nach seinem Dafürhalten zum Fenster rausschmeissen,
aber bei dem Ölverbrauch von platten Kolbenringen und Ventilschaftdichtungen zu sprechen, ist einfach übertrieben. -
am 08. April schläft meiner leider noch in der Garage. Wird erst am 1.Mai aufgeweckt.
Sonst wäre ich auch mit dabei. -
Jetzt laßt aber bitte die Kirche im Dorf. 0,33 Liter Olverbrauch auf 1000 km sind vollkommen normal und kein Grund zur Besorgnis.
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Hallo und willkommen bei den besten Audischraubern.
Wenn mich nicht alles täuscht, bist du nicht bei einem großen, sondern beim größten Automobilzulieferer der Welt beschäftigt. -
Hallo,
wenn einer oder mehrere Stehbolzen abgerissen sind, kannst du nur hoffen, daß das abgerissene Stück noch ein bischen herausschaut. Dann
kannst du es eventuell mit einer guten Gripzange fassen und herausdrehen.Oder eine Mutter drauf und festschweissen und mit einem Schlüssel rausdrehen.
Wenn sie im Kopf oder zu kurz zum Fassen abgerissen sind, sollte der Kopf runter und ausbohren lassen. Das bringst du mit einer Handbohrmaschine nicht fertig, ohne den Zyl.-Kopf zu zerstören.
Danach weiter wie BenFranklinIII bereits geschrieben hat.
Gutes Gelingen !!!!! -
Hallo,
daß der Motor wie ein Traktor läuft, kann ich mir vorstellen. Meiner Meinung nach sind da einige Stehbolzen abgerissen und der Krümmer komplett gebrochen.
Da sind ja mindestens 6mm Luft dazwischen. Da bleibt dir nichts weiter übrig, als den Krümmer komplett auszubauen. Anders bringst du die neue Dichtung sowieso nicht drauf.