Beiträge von Lykaner69

    Habe trotz neuen Poti immer noch den Fehler "Kickdownschalter/Drosselklappenpoti" drin.... den bekomme ich nicht raus !!!



    Hab ja heute gehört das bei meinen B4 der Kickdownschalter am Gaszug sitzt und zwar im inneren unter der Dämmmatte auf der Fahrerseite... jetzt meine Frage... würde genau dieser Schalter auch eine Fehlermeldung senden das er defekt ist ??? Kann er das ? Tut er das wenn er im Arsch ist ???



    Woher sollte dieser Fehler noch kommen, was oder welches Bauteil würde dem Auslesegerät noch diesen Fehler hervorrufen?



    Sorry, bin nur mächtig im Stress... da ich das Auto erst vor zwei Wochen gekauft habe und dieses Auto meinen derzeitigen Ruin bedeuten würde... Danke für all eure Hilfe.




    Gruß Lucien. :wacko: :wacko:

    Dank euch beiden... bin mal gespannt was der morgige Tag so bringt... :cursing:


    Ich hoffe mal nicht das dieses Getriebe bei 116.000 km schon fratze ist... deshalb möcht ich ungern in ein Fass ohne Boden investieren.



    Mal sehen was die Profis morgen hier so sagen... Danke euch auf jeden Fall...

    Ich bin mal gespannt wenn ich den morgen auslesen lasse, ob nun der Fehler des Drosselklappenpoti weg ist... :dash:


    Wenn der Multischalter F125 defek wäre... würde man das nicht auch als Fehler auslesen können ? Ich weiß ja das man den Motor nicht auslesen kann, aber das Getriebe schon.. deshalb meine blöde Frage... würde der F125 bei defekt angezeigt werden oder könnte das Gerät diesen Fehler nicht lesen?



    Danke.

    Danke...




    Öl riecht normal... aber das andere schreib ich mir mal auf...


    Hat Deiner auch Kickdownmäßig beim hochschalten reagiert und auch so ruckartig zurückgeschaltet ?


    Gruß Lucien.




    Edit:



    Sitzt das Teil Außen am Getriebe ? Kommt man da gut dran... oder muss der halbe B4 zerlegt wird ? ;)

    Hallo Leute, ich bitte mal für mein Problem einen eigenen Thread eröffnen zu dürfen. Habe mir letzte Woche einen B4 2.3 Automatik zugelegt, leider macht das Getriebe ein wenig Probleme..Hab ja schon einige Tipps hier bekommen (vielen Dank dafür), nur leider ist das Problem immer noch nicht ganz verschwunden. Das Getriebe schaltet zu stark in den nächsten Gang, meistens vom Zweiten in den Dritten, wie ein Kickdown. Habe den daraufhin bei Audi auslesen lassen, der Fehler der dort ausgelesen wurde bezog sich auf den Drosselklappenpoti. Der Fehler wurde gelöscht und nach zwei Tage erneut ausgelesen.Daraufhin hab ich den Poti erneuern lassen, leider ohne Erfolg... keine Besserung !!!Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine das der gefühlt Kickdown nicht mehr soooo heftig ist, aber dennoch vorhanden. Dann wurde heute durch einen sehr netten Kerl noch der Schalter (Regler?) auf der Drosselklappe gewechselt, weil dort as abgebrochen war... Im kalten Zustand macht das Getriebe keine Probleme, aber nach sehr kurzer Zeit ist das Kickdownding wieder da... meistens kurz vor 3.000 Umdrehungen... jetzt muss ich schon bei 2.500 das Gas wegnehmen, denn dann Schalter er gefühlvoll hoch, ohne Probleme. Was noch stört ist das runterschalten, das ist auch um einiges heftiger als es garantiert sollte... Was soll ich jetzt noch tun ? Ich habe vor Montag den Poti bei Audi noch etwas zu justieren, habe gehört das man den noch einstellen kann... bzw. mit dem Getriebe synchronisieren lassen... denke mal nicht das dies bei Einbau geschehen ist. Hätte jemand jetzt noch einen gute Tipp auf Lager ? Getriebeölwechsel wollte ich zwar machen, würde ich mir aber schenken wenn das Getriebe eh im Popo ist... kommt das ruckelige Zurückschalten von diesen Bändern im Getriebe ??? Kann mich nur entschuldigen, bin Kaufmann und kein Schrauber... Und wenn alle Stricke reißen... hat jemand eine Adresse wo man günstig solche Automatikgetriebe herbekommt, am liebsten in NRW... Also noch mal sorry für den Thread... nur bin ich auf 180... da ich nicht länger eine Probefahrt gemacht habe... jetzt hab ich den Salat... möchte den B4 aber nicht kampflos aufgeben... also Danke für eure Tipps... Gruß Lucien. :crazy:

    Hallo Leute,



    wollte auch heute oder Morgen meine Lenkmanschette erneuern, ich habe mal gelesen das man die Position kennzeichnen muss, wegen der Lenkradeinstellung später...



    Kann mir jemand ich groben zügen erklären wie ? Also die Arbeitschritte ?



    Hab mir hier einiges durchgelesen aber nicht von Markieren gelesen... sorry wenn ich was überlesen haben sollte.




    Danke !