Wutz
Was spezielles kann man nicht erhoffen,
Aber es wäre nur gerecht.
Das geld könnte ins gesundheitssystem oder die rentenkassen fliessen.
Oder eben was anderes sinnvolles.
Kann auch durchaus sein das etwas weniger sinnvolles damit gemacht wird.
Das kann man ja noch nicht sagen.
Beiträge von floydpepper
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Hallo ,
Das hast du gut erläutert ...ist mal ganz interessant zu wissen.Aber dennoch bin ich der Meinung wir brauchen in Deutschland eine KFZ maut, in form einer Vignette für Pkw.
Wir solltwn uns dem europäischen ausland etwas anpassen ! -
Der wo rechts oberhalb vom luftfilter runtergeht ...ca 10 mm dick und vielleicht 5 cm lang. Den hätte ich niemals beachtet. Glaub der geht an die ansaugbrücke...jedenfalls geht er nicht an den luftfilter ran.
Mfg -
Das gute Stück ist wieder in Ordnung , zündung ordentlich eingestellt ...was vorher bei ner anderen Werkstatt vom freundlichen gemacht wurde ...aber falsch war. Dann noch ein undichter unterdruckschlauch... und das wars!! Dank einem guten mechaniker der den b4 noch gut im Griff hat. Das kann ja heute auch nicht mehr jeder. Kosten dafür waren 106 Taler!
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Die lambdasonde hatte ich mal abgesteckt um zu sehen ob er sich dabei anders verhält. ..aber ohne erfolg! Den flunsch habe ich auch schon erneuert.
Jetzt hab ich ihn grad bei audi abgegeben, die checken den wagen...und geben mir info was defekt ist bzw. Was eine Reparatur kostet. Dann kommt auf was ich mit dem Wagen noch mache ob reparieren lassen oder versuchen zu verkaufen. Ist im 1a zustand bis auf das Problem. ...wäre ewig schade .... -
Nun hab ich noch den blauen sensor für die Kühlmittel Temperatur gewechselt ...und hab keinerlei besserung dadurch. Bin echt am verzweifeln....was kann den da noch imnargen sein. Ich will nicht die elektrik neu aubauen....bin echt ratlos
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Hallo ,
So kraftstofffilter ist gewechselt, luftfilter gleich mit...denke es ist schon etwas besser gerworden...zumindest empfinde ich das so. Morgen kommt det blaue Temperatursensor dran...der kostet nur 15 euro....den mach ich mal auf verdacht nachdem ausschlussverfahren. Danke für den Tipp benfranklin.
Mfg
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Danke ... für die info. Ich lass das mal checken. Und berichte was dabei raus gekommen ist.
Mfg
Floydpepper -
Hallo,
bei meinem b4 ist der Zahnriemen übersprungen, den Hab ich beim ATU wechseln lassen anschliessend war die nächste Werkstatt.
Und seitdem habe ich folgendes Problem, beim Lastwechsel Ruckelt er. Aber unter last tut er das nicht, desweiteren wenn er kalt ist nimmt er die ersten 2-3 Minuten das Gas nicht Richtig an wenn ich stärker das Pedal durchtrete, ist dann aber weg nach kurzer Zeit. (aber vorher war das auch schon, vor dem zahnriemenwechsel, nur nicht so ausgeprägt)
Dachte das liegt an der Zündungseinstellung, und habe dann beim Audi die Zündung einstellen lassen ohne erfolg, der Mechaniker konnte nicht auf das Steuergerät zugreifen weil so ein altes Lesegerät hatten die nicht mehr .
Hat dann mit der Strobo reingeleuchtet, war zwischen 6°-7° vor OT, sei in Ordnung meinte er. Sein verdacht Lamdasonde oder Kraftstoffilter (wechsel ich morgen mal). Ich habe hier einiges gelesen über Steuergerät Reseten mit Batterie ab und anklemmen und Wartezeiten...Wäre das evtl. Hilfreich?
Wäre Dankbar für Tipps oder Ratschläge.
Das Auto:
Audi 80 b4 , Bj 91, 2.0L 90 PS ABT 140000 Km
Mfg
floydpepper