Beiträge von cocorulz1248

Hallo Jungs
    Habe meinen Audi 100 2,8 verkauft und will jetzt einen neuen haben
    bin schon die ganze zeit am stöbern und habe da so welche gefunden weiß nur nicht ob man so einen kaufen kann ???
    Audi 80 2,0 16V oder Audi 80 2,3 E ???
    Der 16V hat 200,000 tkm gelaufen und der 5 ender 294,000 tkm
    Welchen von beiden soll ich bloß nehmen
    wollte eig. schon immer ein 16V haben find nur den klang vom 5 ender so geil
    Welchen würdet ihr nehmen ???
    MFG cocorulz

Hallo Jungs
    Habe heute die Ölwanne abgenommen und was soll ich sagen
    er lag auf dem Sieb . :)
    Denn hätte ich nie mit einem magnetten zu fassen bekommen aber evtl. hätte ich ihn da weg spüllen können ,
    habe das aber erst gelessen nach dem ich die Ölwanne schon ab hatte. :thinking:
    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
    MFG

ich denke das auch mal mir bleibt glaube ich nichts anderes über vlt noch mal mit einem endoskop oder wie die dinger heisen und dann von oben in den kanal rein

Also ich kann soviel sagen .
    Hatte die keile gelöst und dann mit ner spitzzange rausgeholt dann ist der eine keil aus irgend einem grund abgerutsch und wie ein sechser im lotto direkt in denn ölkanal gefallen und dann habe ich es nur noch klaken gehört . Ich hoffe das er in die ölwanne gefallen ist
    Habe schon versucht von unten .
    Öl ist auch fast alles raus bis auf der rest der unten noch drin steht habe auch schon versucht mit einem ziemlich starken magneten von außen den keil evtl. zur ölablasschraube zu bewegen .
    das problem ist ja nur ich weiß nicht genau wo er liegt .
    Komme auch von oben in den kanal rein bis unten zu wanne

Ja das Prblem is nur das ich ihn nicht dran bekomme und ich ja auch nichts sehen kann
    Vermute mal das ich die ölwanne wirklich abschrauben muss oder ???
    Ist das so schlimm mit der ölwanne ???

Hallo Jungs
    Habe heute richtige Sch.... gebaut . :dash:

Wollte meine Ventilschaftdichtung wechseln
    Hat auch fast alles super geklappt bis mir ein keil in den Ölkanal reingefallen ist :dash: .
    Habe schon das Öl rausgelassen und versucht mit einem Magneten und einem Greifer den Keil zu bekommen. :search:

Bin auch schon durch den Ölkanal von oben reingegangen und kan hören das ich unten in der Ölwanne ankomme.
    Jetzt meine frage :
    Läuft der Ölkanal von oben nach unten bis bis zur Ölwanne durch ???
    Oder muss ich jetzt wirklich den Motor anheben und die Ölwanne abschrauben ???
    Achja das ist der Ölkanal am ersten Zylinder

Bitte um hilfe

Währe auch gern dabei gewessen schon allein wegen dem Museum, aber bin erstens im urlaub und zweitens hätte ich einen fahrt von 900 km aber vlt. beim nächsten mal .
    Trotzdem wünsche ich euch allen ein erfolgreiches treffen.MFG :thumbup: