Beiträge von Bernd S.

    Längsgetriebe - richtich :) Noch is der komplette Antriebsstrang im Auto! Ich hätte außer dem Getriebe noch den Motor samt Fahrwerk und Bremse kriegen können - der B5 wird geschlachtet. Allerdings hat mir meine bessere Hälfte nen Strich durch die Rechnung gezogen: is nich!!!
    Stehen noch GRA und KI zur Verfügung. Vielleicht noch das dreispeichen Audi-Sportlenkrad mit Luftsack :D


    Wieder zum Thema: ich probier´s mit dem Getriebe! Wenn´s nicht hinhaut, kommt´s wieder raus.


    An dieser Stelle schonmal Danke

    Moin, ich habe ne Frage:
    Wer hat Erfahrung mit anderen Getrieben hinter dem ABT?
    Ich kann ein CTE -Getriebe vom ´96 A4 1.8 Turbo kriegen!
    Kommt der ABT mit soeinem Getriebe klar (Kraft-, Leistungsentfaltung)?
    Drehmoment hat der ABT meiner Meinung genug mit der Kurbelwelle!


    Bin mit der Untersetzung im 4. und 5. Gang garnich zufrieden ( CGT )! Das is eher ein 4+E-Getriebe X(
    Ich schalte zu 90% 1., 3. und 5. Gang. Fährt sich dann fast wie ein 4Gang.


    Die Drehzahl im 5. soll runter - das ist mein Ziel!


    Mein Dicker (Audi 100 CS quattro) lief 140km/h bei 4kumin und entfaltete ab da erst seine volle Kraft :D

    Moin
    Auszug StVO § 19 Beleuchtung, Abs 3: ... Bei zwei Nebelscheinwerfern
    genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der
    Begrenzungsleuchten ...


    Also ist es Heute erlaubt nur mit NSL OHNE Abblendlicht bei Nebel zu fahren!
    Wußte ich nicht.


    Ich kann aber nichts davon lesen, daß diese Kombination als TFL zugelassen ist!


    Und in der StVZO steht´s wohl nicht oder?


    Gruß
    Bernd

    Ich heiße Bernd und komme aus dem schönen Syke, dem nördlichen Teil vom LK Diepholz ;)
    Von Beruf bin ich Maler und schraube seit ich weiß, wofür man einen Schraubenschlüssel braucht (Klimatronic, eFh, eLWR, Zweitbatterie beim Typ 44 nachgerüstet)!


    Da ich nach über zehn Jahren Besitz meinen "Dicken" - einen Audi 100 CS quattro Avant Typ 44q, Bj ´87 mit NF1 - aufgeben mußte, habe ich den Audi 80 B4, Bj ´94 mit ABT von meiner Freundin übernommen.


    Ein schöner Wagen in Vulkanschwarzperleffekt mit elt. SHD, DWA, D3-Norm.


    Gekauft haben Wir den 80er mit total verstelltem LL-Schalter (LL bei 1100 Umin) und nicht funktionierender ZV - alles abkeklemmt!
    Mittlerweile ist Alles dank RLF und SLP behoben (ja, mit den Abkürzungen bin ich durch die group44 und Freunde des Audi Typ 44 e.V. wohl vertraut).


    Gruß