Der für 65,- ist von NK und NK ist wohl ein ordentlicher Hersteller habe ich gelesen.
Ich berichte euch nochmal wie es mit dem Einbau in ein paar Tagen aussieht.
Beiträge von tamlem_80
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Also ok, dann werde ich es mal wagen und den für 65,- kaufen, auch wenn ich selbst noch etwas skeptisch bin. Wenn er auf mich dann einen schlechten Eindruck macht werde ich ihn wieder umtauschen.
Aber mit Ersatzteilen machen die großen Marken so viel Geld, da sind die billigeren nicht unbedingt schlechter.Hm naja mein Audi hat jetzt 78 tkm runter und das Ding ist kaputt. Es ist definitiv keine TN. drauf und soweit ich weiß ist es der original HBZ.
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Sorry Bj. ist natürlich 91. Ja auf dem HBZ steht keine TN
Muss ich jetzt ehrlich 150,- Taler für so ein Ding ausgeben und das für 70,- geht nicht? :O
Gibt's da eine Möglichkeit den HBZ auf Funktion zu prüfen, denn ich weiß ja gar nicht ob der zu 100% kaputt ist? -
ok. Ja diese TN sind bei ebay leider nicht angegeben aber ich habe was passendes gefunden, meiner Meinung nach. Sieht genauso aus, mein Modell ist kompatibel und ich habe es mit den Fahrzeugpapieren verglichen.
Wie sieht's mit dem hier aus?Gibt's eigentlich eine Möglichkeit den HBZ zu testen?
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So, also ich habe den HBZ erfolgreich ausgebaut. Ich weiß jetzt auch genau welchen Audi 80 ich habe und zwar den B3 mit 66kw bei 5500 min-1, also müsste es der 1.8s sein.
Es gibt ja lauter verschiedene HBZ nur keinen der so aussieht wie der originale, kann ich da auch einen Nachbau nehmen der nicht genau so aussieht?
Meiner sieht so aus, nur will ich nicht unbedingt einen gebrauchten kaufen.
und der hier passt ja laut Angaben des Verkäufers auch?!
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Danke Danke Danke für die schnellen und top Antworten!:) Echt spitz
Ja da gibt's so einen Aufsatz für den Kompressor und dann geht das recht gut;) Aber mittlerweile habe ich so eine 2-Wegepumpe die saugt und in die andere Richtung raus drückt.
Dann werde ich den Guten heute mal ausbauen und euch sagen wie's so aussieht.
Wollte was zum HBZ sagen, aber jetzt kommt die Frage: wie kann ein B1 Bj 92 sein? Das steht in deinem Avatar
ich weiß nicht was für ein B der gute ist und habe noch nicht nachgesehen aber Bj ist 92.
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Das dachte ich mir:S Kann ich den ohne weiteres austauschen, bin jetzt kein Kfz-Profi?:D
Mit dem Kompressor hatten wir entlüftet.
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Hallo zusammen,
ich besitze einen Audi 80 Baujahr 92'. Seit etwa 5Wochen kann ich damit allerdings nicht mehr fahren, da der Gute nicht mehr bremst.
Der Audi stand etwa 3Tage und als ich dann losgefahren bin habe ich an der ersten Kreuzung gemerkt, dass er nicht mehr bremst und zwar gar nicht.
Wenn ich mit dem Pedal pumpe entsteht irgendwann (sehr spät min. 8 mal pumpen) ein Druck und der bleibt, meines Empfindens nach, auch. Dabei ist es egal ob mit oder ohne BKV, immer das Selbe.
Vor etwa 7Monaten wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt und alles sauber entlüftet, gab auch nie Probleme bis jetzt. Bremsflüssigkeit ist voll und Luft ist auch keine drinnen, zumindest kam keine aus den Bremsleitungen an den Rädern als ich diese minimal geöffnet habe.
Und es bremst gar nicht!! Also kein Gegendruck auf dem Pedal wenn ich bremsen will.
Bis jetzt dachte ich an den Hauptbremszylinder aber bevor ich mich da ran mache wollte ich mal eure Meinung dazu hören und fragen ob ihr vielleicht eine Idee habt.