Beiträge von Sputnik

    scheinbar ist der BMW M54 da eine Ausnahme, gut kleinere Schwachstellen hat er auch, aber nichts extremes. An und für sich baut BMW schon echt gute Motoren, ich weiss das ist ein Audiforum, aber das ist so mein Eindruck von der ganzen Sache!

    hatte mich eben extra nach dem 6 Ender mit turbo umgeschaut, weil ich so etwas ähnliches wie den E36 M3 im Kopf hatte... oder den E46...
    also 6 Zylinder und um die 250-300PS.



    naja anscheinend kann man VAG Motoren nicht immer trauen, schade eigentlich. :(

    Pulvern lässt sich schwerer ausbessern, aber es ist machbar.
    Pulvern ist günstiger
    Pulver ist imho nicht so anfällig gegen Lösungsmittel, Salze etc.



    habe schon 3 Mopedrahmen und 2-3 Tanks vom Moped Pulvern lassen, das Ergebnis war echt top. Also so bei kleinteilen würde ich echt zum Pulver greifen.



    Allerdings ist das entpulvern dann nicht so einfach, da muss man das werkstück dann in Säure einlegen... :golly:

    1.8 125 ps gibt's in dem Modell garnicht mehr glaub ich 8|


    Und nix gegen dich Surfer - aber das hätte echt mehr in den Jubel thread gepasst :)

    stimmt waren ja 120PS. :lol:



    naja als Stadtauto vielleicht okay mit der Leistung - 1,5t wollen schon bewegt werden...

    Allein die Frage wirft schon den RS4 raus. Frage nach Geld heißt, du kannst ihn dir nicht leisten.
    Lassen wir mal die Turbos dahin gestellt (sie sollten halbwegs gleich arbeiten, weil sonst eine Zylinderbank mehr druck hat und eine unwucht in den Motor bringt - wenn ein Turbo verreckt, einfach beim anderen Schlauch ab :) Hat dann noch immer mehr Power als ein 4Ender Sauger im 80er), die Räder kosten mehr, die Bremsen sind alles andere als günstig, wie auch viele andere Ersatzteile.
    Der Spritverbrauch ist höher, genauso wie die Versicherung.

    Am Geld würde es nicht scheitern, man kann ja aber vorher mal in Erfahrung bringen was auf einen zukommen würde.

    egal, was du machst bei den mühlen mit dem lader - motor raus, 2 neue lader kaufen, alte weg, neue ran und motor wieder rein :D


    also ich würd mir was anderes zulegen


    genau das wollte ich wissen. Aber was aus dem Audi Regal kann man sich denn dann noch zulegen? und ich meine keine Luftpumpe mit nur 4 Zylindern...
    Wenn 4 Zylinder dann ne Saugmotor-Drehsau - so wie im Clio RS oder Peugeot 206RC. :love:

    mh naja, das macht alles Sinn. Deswegen sind die geräte bei annähernd gleicher Austattung um einiges günstiger als ein M3 - zumindest die S4, RS4 ist ja dann wieder Speciale.... :crazy:



    dann doch liebr Saugmotor. :D



    oder dann einfach die Lader vom RS4 in den S4 reinschmeissen.... ?(

    was? ach du heilige kacke, also ist das kritierium nummer eins beim kauf, wenn sie schon mal gewechselt wurden wäre das natürlich der idealfall...



    was hat sich denn Audi dabei gedacht? :pinch:

    ja der Zauber mit der Vorderachskonstrukion ist mir auch schon vom Passat 3B bekannt.



    was kostet so ein Turbolader?


    Verstehe ich das richtig das man die zusammen wechseln sollte weil die 2 aufeinander abgestimmt sind?!

    Tacho,



    nachdem ich nun seit ner Weile Audifahrer bin hab ich mal geschaut was es da noch für interessante Sachen gibt und da ist mir der "alte" S4 und RS4 ins Auge gesprungen.



    machen ja beide einen guten Eindruck, Quattro, Xenon usw, nur hat der RS4 fast 120PS mehr und kostet im Schnitt 5000€ mehr, aber wieso?



    auf was sollte man bei den Geräten noch achten? Kann mir vorstellen das die Turbos gerne mal abrauchen, die Autos werden ja sicher nicht nur von Opa Waldemar gefahren. ;)



    :)

    also ich Rechne mal auf die Schnelle, berichtigt mich wenn ich Falsch liege!



    Angenommen wird mein 2.6E, V6 also. Euro 2 Jährliche Fahrleistung 20tkm. Es wird Super getankt. Verbrauch 9l/100km(0,09l/1km)


    Deutschland:


    aktueller Spritpreis: 1,55€
    0,09l/100km x 20.000km = 1800l
    1800l x 1,55€ = 2790€


    Steuern jährlich: 191€



    Maut jährlich: 0


    insgesamt: 2981€



    Schweiz


    0,09l/100km x 20.000km = 1800l
    1800 x 1,42€ = 2556€


    Steuern jährlich: 319€


    Maut jährlich: 32,41€


    insgesamt: 2907€



    Österreich


    0,09l/100km x 20.000km = 1800l
    1800 x 1,42€ = 2556€



    Steuer jährlich: 567.6€


    Maut jährlich: 80,60


    insgesamt: 3204€

    jetzt wären die Zahlen noch ganz interessant mit denen du gerechnet hast.


    Aktuelle Spritpreise, Steuersätze, Verbrauch...


    hier in der Schweiz kostet mich der Liter Benzin im Moment 1,42€. Diesel ca. 1,47€.
    Maut kostet hier 40CHF, das sind 32,41 - aber es war im Gespräch diese auf 100CHF anzuheben. Ich hoffe für Deutschland das die dieses einfache System auch übernehmen und nicht wieder so ein Scheiss Drama wie bei LKW Maut und Wechselkennzeichen machen...


    wäre auch interessant die Rechnung auch für Dieselfahrzeuge anszustellen, die lohnen sich nämlich hier kaum bei dem Preis.