War bei meinem an Stelle des Dreieckflansch zwischen Hosenrohr und Kat.
Beiträge von Buschi
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Das was du da im Radkasten siehst hält nur die Randhausschale fest.
Die Stoßstange ist seitlich mit Klemmhaltern eingehangen (11)und im Kofferraum mit je zwei Schrauben pro Seite fest.
So wie das aussieht ist die Schürze wohl aus dem Halter gerutscht oder der Halter ist gebrochen.
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Im Prinzip bräuchte man für dieses Werkzeug nur ein dickwandiges Rohrstück von ca.6 mm Stärke, 300mm Länge und 35mm Durchmesser.
Unten wird dann der 29er Sechskant reingeschliffen und oben eine Halbzoll-Nuss aufgeschweisst.
Aber im Grunde tut es auch eine große Rohrzange und nachher an besten gleich eine neue Hutmutter.
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Beim B4 ist halt das Relais mit im Schalter, beim B3 war das noch extern.
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Da wird die Werkstatt wohl recht haben, kann schonmal vorkommen das der Schalter aufgibt.
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Nein da muss nix eingeschickt werden da der Dämpfer dann nur als Patrone in das Federbeinrohr eingesetzt wird.
Beim Umbau zum Gewindefahrwerk würde dann am alten Federbein der Federteller entfernt und ein Gewinde für den neuen verstellbaren Federteller ins Rohr geschnitten.
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Da sieht man welche Kontakte unterbrochen wurden, diese braucht man nur an den Steckern und dem Relais wieder zu verbinden.
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Würde mich wundern wenn das genau passt, es kann durchaus sein das du das Rohr an den Anschluss zum Kat vom jetzigen Auspuff umschweissen musst.
Aber das geht dann auch nur wenn es keine Anlage mit 2-Kat's ist und quattro/fronti ist auch unterschiedlich.
Dem TÜV dürfte so ein Gebastel dann allerdings auch auffallen, ob da jetzt gleich die Plakette verweigert wird ist dann Sache des Prüfers...
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Na meistens ist es ein Kabelbruch in den Heizmatten. Ist doch bei den alten Dingern auch kein Wunder.
Kann man aber einfach am Stecker unterm Sitz durch messen.
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Bei der Beschreibung würde ich auf die Domlager tippen, ist beim B4 ohnehin so eine Krankheit.
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Naja ein Zeitzeuge ist es insofern das dort alles gemacht ist was damals schon Scheisse war...
aber mal was anderes, seit wann wird man denn hier so abartig mit Werbung bombardiert?
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Ist das denn nicht das LKG was du suchst?
Ein weiteres Relais dafür ist mir beim 80er nicht bekannt.
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War das beim QP nicht irgendwo in der Nähe der ZV-Pumpe?
Also bei der Limo sind die ja im Kofferraum links hinter der Verkleidung.
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Natürlich gehört da diese Blende drüber, zum verschrauben nimmt man normal auch diese Blechmuttern zum aufstecken dann sieht man auch von außen nix.
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Na mit der Hand, man muss nur aufpassen das man keine Knicke reindrückt.
Also gerade jetzt im Winter besser die Leitung vorher noch ein bisschen erwärmen mit der Heißluftpistole.
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Neue Radschrauben benötigt man bei denen zwar nicht, aber grundsätzlich macht es schon mehr Sinn solche Fragen vor dem Kauf zu stellen.
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Mach erstmal die Haltegummis ab, ich würde mich nicht wundern wenn die Leitung unter den Gummis auch schon fertig ist.
War bei mir damals auch so, habe auch Kunststoffleitung genommen, geht am einfachsten.
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Na bei Original Felgen ist's immer schwierig mit Gutachten, mancher Prüfer verlangt eine Freigabe vom OEM andere wollen einfach nur ein Datenblatt mit den Tragfähigkeiten oder mancher soll auch schon in der Lage gewesen sein selbst ins System zu schauen...
Am besten einfach mal nachfragen.