Moin,
gestern (!!!) kam ein Schreiben von der KFZ Versicherung für meinen Audi.
Gestern war ich den ganzen tag über nicht da, konnte es erst heute lesen.
Das Auto ist auf meinen Vater zugelassen, mit 30%, Regionalklasse R2 und Typklasse 15. Ausschließlich Haftpflicht, KEINE Kasko.
In diesem Schreiben liegen 2 Versicherungsscheine bei, einer vom 20.11. und 23.11.
Es ist die Rede von einer Versicherungsänderung, die von uns aus garantiert NICHT gewünscht ist.
Im ersten Beträgt die SF Klasse plötzlich 70%, in dem vom 23. dann 55%. Im Begleitschreiben heißt es, dass dies in 2 Versicherungsscheinen gemacht wurde, da es technisch nicht anders möglich ist. Okay, ist mir ja grundsätzlich egal, ABER:
Es sind 3 vorausgefüllte Überweisungen dabei, eine über rund 150?, eine über 380? und eine über 430? o_O
Was soll denn der Scheiß? Mitte des Jahres, als wir das Auto zugelassen haben, sollte die Haftpflicht, mit 30% rund 150? jährlich kosten, was ich für einen normalen Preis halte.
Woher kommt jetzt bitte diese Vertragsänderung (wenn ich es richtig lese, ohne die Prozente 1150? jährlich), wie kann eine reine Haftpflicht überhaupt so dermaßen teuer sein, und warum zur Hölle wurde die Schadenfreiheitsklasse erhöht?
Wir haben die versicherung von einem alten Motorrad meines vaters genommen, das Ding war seit 1984 unfallfrei, und die Versicherung musste nicht einen Schaden regulieren.
Wieso wird man dann von 30% auf 70% erhöht und dann 3 tage später wieder auf 55% gesenkt?
Wie kann es denn auch bei 55% satte ~600? kosten?
Laut meinem letzten Wissenstand hätte ich mich eine Teilkasko so viel gekostet, aber nie und nimmer die reine Haftpflicht....
Und was ist es denn für eine Verarschung, so ein Schreiben so kurz vorm Stichtag zu bekommen, dass man überhaupt nicht mehr rechtzeitig reagieren kann????
So eine verfluchte Scheiße regt mich einfach tierisch auf!
Könnt ihr mir vielleicht erklären, was diese ****** wollen? (Concordia Versicherung)
Was zahlt ihr für eure Audis?
mfg Andi