Beiträge von Firemeier

    Ich habe einen Audi Cabrio 2,3 E mit Automatikgetriebe von Baujahr 03.93 gekauft. Das Getriebe scheint nur im Notlaufbetrieb zu laufen. Es schaltet im Handbetrieb den 1. und 2. Gang, bei 3 und ist keine Veänderung spürbar. Auf D hat man das Gefühl dass das im 2. Gang anfährt und sich trotz steigender Drehzahl nichts verändert. Rückwärts geht auch, jedoch ohne Scheinwerfer, obwohl die Leuchtmittel ok sind. Die Anzeige im Amaturenbrett zeigt ständig D an. Bei der Fehlersuche sind mir zwei Dinge aufgefallen:


    Die CONLOG Wegfahrsperre wurde abgeklemmt, im Fußraum auf der Fahrerseite gibt es drei Leitungen 0,5 mm², die zusammengelötet sind. An der Aufnahme zwischen den Schaltern unterhalb der Luftdüsen sind die Kabel abgekniffen und im Bereich der Mittelkonsple gibt es ein Steuergerät ohne das irgendwelche Kabel angeschchlossen sind.


    Im Fußraum links neben der Lenksäule kommt ein gelbes Kabel aus dem Leitungsstrang ca. 0,5 mm² das entweder abgerissen oder abgeschnitten worden ist. Selbst in den Tiefen des Kabelbaumes habe ich kein passendes gelbes Leitungsstück oder einen Stecker mit abgerissenem Kabel gefunden.


    Ein Kabel zum Auslesen der Fehlerspeicher habe ich mir bestellt.


    Da das Auto aus der Schweiz importiert wurde und ich keinen alten Fahrzeugbrief habe, kann ich auch keinen der Vorbesitzer ansprechen um zu Fragen, wer den Bockmist verbaut hat.


    Kann mir jemand helfen? ?(