Danke dir, ich schaue mal nach einem Ersatzteil.
Beiträge von RapHim
-
-
Hallo zusammen,
hab eine kurze Frage zum Vorwiderstand von dem Lüftungsmotor.
Habe aktuell das Problem, dass auf der Stufe I und II nur ein "hauchen" aus der Lüftung kommt. Stufe III und IIII laufen normal. Habe nun den Vorwiderstand in Vermutung.
Kann das sein oder müsste dann gar nichts mehr gehen?Danke und Grüße
-
Jetzt brauch ich nur noch eine Blende oder einen Schalter um das hässliche Kontakt-Ding zu ersetzten...
-
Hello agian.
Soooo, habe es geschafft!
Im Prinzip war alles Relevante unter der Abdeckung unterm Lenkrad. Dort war das "Steuergerät" für die Sperre und auch die insgesamt drei durchtrennten und überbrückten Kabel. Zudem jeweils der der Plus und Minus Pol für das System. Anschließend können die drei Kabel zu der "Kontaktstelle" des Conlog-Systems entfernt werden.
Alles super springt sauber an. -
Okay, dann muss ich die mal Kabel verfolgen.
Danke euch für die Infos!! -
Hallo Forum,
habe das Problem, dass mein B4 eine (damals nachgerüstete?) elektronische Wegfahrsperre hat. Problem deshalb, da die elektronsichen Kontakte sich langsam auflösen und wenn diese abfallen bekomme ich das Auto nicht mehr an.
Weiß jemand, ob und wie ich diese Sperre ausbauen oder reparieren kann? Bevorzugt wird ausbauen, da es doch sehr nervig ist vor jedem Start die Sperre zu "entriegeln".
Bilder sind im Anhang.
Bitte um Hilfe und Infos.
-
Schalter funktioniert super.
Danke noch mal.
Ich hab wieder eine Beleuchtung -
Jawohl. Werde den Schalter mal bestellen und dann hier noch mal schreiben.
Danke euch aber für die Hilfe!
-
Danke für die Info.
Kann ich das Teil nehmen?
-
Soo hab den Fehler gefunden.
In der Klappe war versteckt ein Stecker....der nicht angeschlossen ist.
Vermute mal da gehört normal der Schalt-Mechnismus dran.
Habe die beiden Pole mal überbrückt, dann hat die Lampe geleuchtet.Also brauche ich einen Schalter für die Kofferraumbeleuchtung.
Der Vorbesitzer hat diese anscheinend nicht repariert.Weiß jemand welchen Schalter ich brauche??
Habe einen 80 B4 Bj1993 2.0
Hier auch ein Bild dazu:
-
Danke für den Tipp schaue morgen mal nach dem schloss oder dem Kugelschalter und schreibe dann noch mal hier.
-
Habe diesen Schalter nicht. Hab alles abgesucht.
Hab auch sonst keinen mechanisch relevantes Teil gefunden. Muss vielleicht morgen im hellen mal gucken. Vielleicht im schloss? -
Hallo zusammen,
meine Kofferraumleuchte funktioniert seit einiger Zeit nicht. Geht auch nicht wenn ich das Standlicht an mache.
Mir ist aufgefallen, dass wen ich den Minus Pol der Leucht direkt an die Karosse klemme, die Lampe leuchtet.
Die ganze Karosse ist ja Masse.
Schön und gut aber wenn ich den Kofferraum jetzt schließe bleibt das Licht an.
Anscheinend wird auf dem "Kabelrückweg" geschaltet.Wo liegt der Schalter für die Kofferraumleuchte?
Das Minus Kabel konnte ich nicht ganz zurück verfolgen. Verschwindet in der C-Säule.Was könnte ich sonst noch prüfen?
Danke und Grüße
-
Bin gerade unterwegs werde das mit den Kontakten heute abend mal versuchen. Das eine oder andre Kabel sieht schon etwas verbraucht aus...
-
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Audi 80 Forum. Also hier mein erster Beitrag.Fahre einen Audi 80 B4 - bj 93
Von heute auf Morgen sind die Kontrollleuchten für Kühlerflüssigkeit und Bremsflüssigkeit an gegangen. Das seltsame ist, dass beide Flüssigkeiten im grünen Bereich liegen.
Ist der Sensoren oder der Schwimmer defekt?Was vermutet ihr?
Danke für eure Antworten!
PS: Das Auto wurde vor meinem Kauf nicht besonders viel gefahren. Habe es von einem alten Herren. Stand jetzt 87tsd km runter. TÜV ist aber im März neu gemacht.