Hallo
Wie kommt's das es hier im Forum keinen privaten Teile/Fahrzeugmarkt gibt? Oder bin ich blind...?
Danke und Gruss
Uwe
Hallo
Wie kommt's das es hier im Forum keinen privaten Teile/Fahrzeugmarkt gibt? Oder bin ich blind...?
Danke und Gruss
Uwe
Hallo zusammen
Mein 92er 2.0E (124000km) hat eine 4 Gang Automatik die in letzter Zeit etwas spinnt. In der SuFu habe ich diese spezifische Probelm noch nicht gefunden...
Also, Öl habe ich gecheckt, Motor warm aber nicht heiss, Ölstand bei laufendem Motor exakt mittig zwischen den Markierungen. Das Öl ist sauber und stinkt nicht...ist aber gelb, nicht rot!
Beim normalen Anfahren kommt es oft vor das der Übergang vom 2. in den 3. Gang nicht klappt, 2 kuppelt aus aber 3 geht nicht gleich rein...der Motor jault hoch und dann knallt der 3.Gang rein. Wenn man es weiss kann man sich darauf einstellen und schnell den Fuss vom Gas nehmen, dann schaltet er sanfter. Bei Kickdown aus den Stand passiert das nicht. Der letzte Ölwechsel ist so 30000km her, werde aber demnächst wieder einen machen.
Was kann das sein?
Danke und Gruss
Uwe
PS: Mein alter 200er hat noch das gute mechanische 3 Gang Autoamtikgetriebe...das schaltet viel schöner als das im 80er...
Hallo
Also wenn die B4 Sättel hinten ähnlich wie die vom Type44 (200turbo) sind dann geht zum reindrehen der Kolben das Werkzeug aus dem Flexkasten ganz hervorragend, diese Gabel mit den zwei vorstehenden Zapfen. Mache ich bei meinen 44igern seit Jahren so und es klappt prima...
Gruss
Uwe
War gerade unten beim Wagen...so viel ich bisher sagen kann sollte Sprit kommen da die Kerzen nach einem Startversuch feucht waren und nach Benzin gerochen haben. Ich schleppe ihn jetzt heim und schau dann mal nach dem Rest. So lange es "nur" die Zündspule ist wäre das ok...die gibt's ja noch zu kaufen. Die nächste Frage wäre dann...eine günstige (BBT 36EUR) oder eine von Beru oder Bosch?
Ich halte Euch auf dem laufenden...
Danke und Gruss
Uwe
Hallo zusammen
Heute ist es passiert...er ist kaputt gegangen
Ich bin von zu Hause ganz normal losgefahren, der Wagen war kalt. Nach ca.3km habe ich bei der Bank angehalten um Kohle zu ziehen...und den Motor aus gemacht. Beim Einsteigen sprang er nicht mehr an! Dafür blicken beim Zündung einschalten jetzt die Wasser und die Bremsleuchte in rot ganz wild. So bald ich dn Anlasser betätige gehen die Lampen aus aber ausser wildem Georgel passiert nix. Das ist natürlich nach Einbruch der Dunkelheit aufgetreten...war ja klar! So, nun steht er vor der Bank und harrt der Dinge die da kommen. Kann mir einer einen Tip geben was Sache sein könnte? Der Wagen hat erst echte 108000 runter, der Zahnriemen ist neu und er lief einwandfrei bis dato. Sogar die R12 Klima geht noch...
Danke und Gruss
Uwe
Hallo zusammen
Ich heisse Uwe, bin 46 und fahre jetzt seit gut 13 Jahren Audi. Seit neuestem habe ich nun auch noch einen 80er B4 als Zweitwagen zu meinem 90er 200turbo. Die 200er sind mein Hauptinteresse, habe jetzt schon den dritten...aber ich muss sagen die 80er sind auch Klasse. Ich gehöre zu der Gruppe Menschen die Autos immer bis zum Schluss fahren und bei den jetzigen beiden hoffe ich das sich das noch lange hinauszögert. Der B4 hat erst 85000km drauf, war ein Oma Auto, und ist top in Schuss. Der 200er hat jetzt 175000 auf der Uhr, also gerade gut eingefahren für einen 5 Ender.
Grüsse aus Oberbayern
Uwe
PS: cckw-353 ist mein Hobbygefährt...ein GMC CCKW-353 Lkw der US Army von 1943...restauriert, voll fahrbereit!