Hallo
Ich hole diesen Betrag mal aus der Versenkung...habe das Werkzeug gekauft und suche jetzt ein Bild das zeigt wie es eingestzt wird.
Danke und Gruss
Uwe
Hallo
Ich hole diesen Betrag mal aus der Versenkung...habe das Werkzeug gekauft und suche jetzt ein Bild das zeigt wie es eingestzt wird.
Danke und Gruss
Uwe
Servus zusammen
Wir haben im letzten Monat zwei "neue" B5 als Alltagsfahrzeuge gekauft, einen Kombi und eine Limo...Damit geht mein 200er esrt mal schlafen bis zur Wiedererweckung kurz vor 2020. Der 80B4 ist dann so zu sagen übrig. Aber irgendwie fällt es schwer ihn einfach weg zu geben...ich weiss nicht mal was er noch wert wäre. Hier mal die Eckdaten:
B4 Limo 2.0E ABK/CBT Automatik
Bj. 09/92
Ich bin der zweite Besitzer
227000km
TÜV: 12/17
Grün Metalik
Audi Ronal 7x15 mit sehr guten Good Year 205/60 Reifen
Satz gute Winterreifen auf Stahl
elektrisches Schiebedach
Lederlenkrad o. Airbag
Alu Heckspoiler ab Werk
elektrische Fensterheber vorne
Klimaautomatik die funktioniert! Letztes Jahr nachgefüllt
Nebelscheinwerfer
grosses Lichtupdate von Olli W mit Osram Nightbreaker
Automatikgetriebe ist gespült und hat eine Ablasschraube
Im letzen Jahr zum TÜV gemacht:
Radlager FAG vorne
Querlenker, beide, Lemförder
Traggelenke beide Myle HD
Domlager beide Lemförder
Koppelstangen beide, Lemförder
Verteilerfinger und Kappe neu
Zündkerzen neu
Benzinpumpe Pierburg neu
Zündspule Beru neu
Mängel:
Auspuff rört ein wenig
Paar kleine Rostmacken
rechter Kotflügel vorne nicht mehr schön aber einer in Wagenfarbe in gut ist dabei
Automatik hat seit ich ihn habe, gekauft mit 85000km, die Macke das vom 2. in den 3. Gang eine Schaltpause herrscht. Ich kann's ausgleichen aber es nervt schon ein wenig. Audi sagt das der Schieberkasten beschädigt ist.
Allgemeinzustand ist hallt...benutzt
Motor verliert Wasser hinten am Kopf, der neue Rüssel ist schon da aber noch nicht verbaut
Motor braucht auch Öl, ich glaube er haut es seitlich raus...weil hinten raucht nix
So, das war's glaube ich...Wie gesagt, ich weiss noch nicht was ich machen soll. Ich könnte theroretisch ne Plane drüber ziehen und ihn einfach weg stellen, auf der anderen Seite reicht mir der 200er als Projektauto eigentlich. Wenn ich ihn weg gebe...wieviel könnte ich wohl ansetzten?
Danke und Gruss
Uwe
Servus
Passen die Sitze aus einem A4 B5 in die Schienen eines 80 B4? Die Sache mit den Airbags und TÜV mal ausser Acht gelassen...
Danke und Gruss
Uwe
EDIT: Auch diesen Beitrag habe ich in den passenden thread verschoben und stelle fest,
dass die gleiche Frage von dem gleichen User bereits vor krzem gestellt wurde.
Manche haben echt Tomaten auf den Augen.
Lexi
Hallo
Die Klappe sitzt im Luftfilterkasten...wenn man den Filter raus nimmt sieht man sie unten drinn. Wird über Unterdruckleitungen vom Ansaugkrümmer her bedient!
Gruss
Uwe
Hallo zusammen
Gestern war's wieder mal so weit...an der selben Stelle wie vor 5 Jahren (100000km)...ich komme aus der Bank vom Automaten und der Wagen geht kurz nach dem losfahren (5 Sekunden) einfach aus! Orgeln brachte nix...es roch nach Benzin. Erster Verdacht...wieder mal die Zündspule? Zum Glück hatte ich noch eine gebrauchte im Kofferraum, also einfach mal angeschlossen und siehe da er lief wieder wenn auch sehr unruhig. Bin aber die 4km heim gekommen. Heute morgen habe ich dann mal nachgesehen was los war. Die Alte Spule ist defintiv im Eimer...also ab in den selbigen damit. Die andere schien in Ordnung aber der Motor lief unruhig. Also habe ich mal einen Gang durch's Steckerwälchen gemacht, alle Stecker die ich erwischen konnte runter, Kontaktspray rein und wieder drauf. Den LLR ausgebaut und mit WD40 geflutet...da kam ein Siff raus...und wieder eingebaut. Luftfilter war auch sau dreckig, erst mal ausgeblasen und wieder eingebaut! Ein neuer ist bestellt! Bei der Gelegenheit auch testhalber mal die Sommer/Winter Ansaugklappe auf Sommer festgelegt und die dazu gehörige Unterdruckverstellung an Ansaugtrakt dicht gemacht. Kann man wieder rückrüsten wenn's kalt wird. Alle Verschlauchungen durchgeschaut...und dann gestartet. Läuft 1A...dann 45km gefahren, zwischenzeitlich 4x aus und wieder an gemacht. Keine Mucken mehr! Scheinbar hab ich den/die Fehler erwischt aber ich hab bis auf die definitiv defekte Zündspule keine Ahnung was es war. Eine neue Beru Zündspule ist auch bestellt, die fährt an sofort im Handschuhfach mit!
Gruss
Uwe
Hallo zusammen
So, nun ist Weihnachten vorbei...Gott sei Dank!
Am 23. kam die WaPu...und der Einbau war ja richtig super simple! Ich hatte schon die wildesten Befürchtungen, habe bei meinem 200er schon mal eine gewechselt, aber beim B4 ist das ja "2.Woche, 1. Lehrjahr" gleich nach dem Arbeitsschuhe binden
Jetzt schnurrt er wieder, die neue Pumpe sollte also die nächsten 20 Jahre halten.;-)
Gruss
Uwe
Super, danke für die schnelle Antwort!
Habe vorhin die Pierburg Nummer gogoogelt und auf Amazon eine neue für 55,87EUR gekauft...ist wohl eine Resteverkäufer...er hatte auch nur eine gelistet! Wenn ich sie brache ist das sehr günstig...wenn nicht lege ich sie ins Regal!
Gruss
Uwe
Pierburg 7.18259.50.0 Kraftstoffpumpe
Zustand: Neu
Verkauft von: VTN-GmbH
<divcenter;"">
[b]EUR 55,87
Hi
...ich noch mal...
Ist diese auch die richtige? Pierburg 7.18259.50.0
Gruss
Uwe
Guten Morgen
Gestern Abend sind wir mit meinem ABK zur Werkstattfete gefahren...alles normal! Als ich ihn dann wieder starten wollte sprang er nicht mehr an! Zündfunke ist da! Wir haben dann das Relais und die Sicherung geprüft, alles ok. Überbrücken vom Relais hat auch nix gebracht! Dann vorne im Motorraum Zu- und Rücklauf aufgemacht...es kommt kein Sprit! Diagnose BePu defekt? Bin dann mit einem ADAC Mietwagen nach Hause gefahren!
Was wir noch nicht gemacht haben war hinten am Tank gemessen...das folgt morgen!
Sollte es die Pumpe sein...ist dann BOSCH erste Wahl? Frage nur weil ich dieses Angebot gesehen habe...und die Pumpe nicht so teuer ist wie z.B. eine von Pierburg...
http://www.ebay.de/itm/Kraftst…9039ea:g:OsIAAOSwk5FUxceN
Sollte die richtige sein für einen 2.0E ABK mit Automatikgetriebe?
Danke und Gruss
Uwe
genau...da ist so ne kleine Druckdose am Ender der Leiste...! Bin vorher mal 30km gefahren, Frau vom Bahnhof holen...der Wagen zieht besser und läuft viel ruhiger. Ich glaube der Schlauch und die Falschluft waren's wohl...
Gruss
Uwe
Die KGE ist nicht zu! Nur der Rücklauf in den Ansaugtrackt ist dicht damit eben keine Falschluft kommt...Kurbelgehäuse und Ventildeckel entlüften jetzt ins Freie! Hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Gruss
Uwe
Servus...
Ich war gestern beim Werkstatt TÜV...alles ok, keine Mängel! Aber bei der AU gab's Probleme, das CO war super schön aber der Lamdawert war immer zu hoch...1,27 bis 1,35...soll um 1,0 sein! Ausserdem hat der Motor beim hochdrehen das Gemisch stark abgemagert! Gefährlich für den Motor! AU gab's dank "Hilfsfahrzeug" dann doch Befund: Lamdasonde wahrscheinlich kaputt!
Heute morgen habe ich dann mal ein wenig rumgesucht, wollte eigentlich die Sonde abklemmen um das Gemisch anzufetten bis die neue Sonde da ist! Dabei ist mir aufgefallen das um dem Ölabscheider alles schmierig war! Bei näherem Betrachten sah ich dann das fette Loch unten im einem der Schläuche! Ich habe jetzt die KGE lahmgelegt...will heissen die Rückführung in den Ansaugtrackt ist jetzt dicht! Der Motor läuft jetzt auch ruhiger als vorher. Ich glaube meine Lamdasonde ist also ok, es war massive Falschluft im Spiel.
Ich habe dann gleich mal die Drosselklappe abmontiert und alles sauber gemacht, war da ein Siff drinn, und den ebenfalls maroden Gewebeschlauch von der Drosselklappe zu der Einspritzdüsen Steckerleiste ersetzt...keine Ahnung was der eigentlich macht aber er ist jetzt neu.
Gruss
Uwe
Servus zusammen
Zum Thema "Lebenszeit" bei Audi...ein Freund von mir ist Entwickler bei Audi in Ingolstadt...Bereich Klima! Der hat mir gesagt die Eckdaten bei ihnen seien 15 Jahre oder 300000km...normale Wartung vorrausgesetzt! Dagegen halten muss man aber die kaufmännische Seite und damit sind wir auch bei den Service Intervallen. Diese werden gestreckt (Langzeitöl, Lebendauerfüllung, etc...) damit das Firmenwagenvolleasing konkurenzfähig bleibt (der Löwenanteil der Neuwagenverkäufe!). Das "Risk Assesment" geht davon aus das Autos (Audis) nach ca. 8 Jahren so wie so aus der Firemenwartung genommen werden und/oder ins Ausland verkauft werden...also keinerlei Gewärleistung/Kulanz mehr, etc...und damit Audi dann aus dem Schneider ist!
Gruss
Uwe
Servus
Ich habe einen 2.0E Automatik...ich mache später mal Fotos von den Kabeln an Poti...
Noch was zum Öl...wenn deiner wirklich erst knapp 85000 runter hat ist das Getriebe zu 90% ok! Das Öl im Kühlwasser ist ein Zeichen von einem kaputten Kühler! Der Automatikkühler ist zweiteilig, links Wasser für Motor und rechts AFT Kühlung. Die gehen schon mal kaputt und dann vermischt sich die Sch... !
Ich habe bei meinem, jetzt 212000km, eine Ablasschraube in die Getriebeölwanne gebaut. Jetzt kann ich im 5min das Öl wechseln...es kommen ja immer nur 2L! Nach 4x spülen habe ich jetzt fast nur noch Neuöl drinn...die Schaltvorgänge sind erheblich schöner geworden...wenn auch nicht perfekt...aber das liegt wohl an den km!
Gruss
Uwe
hallo habe heute mal nen bissel gekuckt .
und dabei gesehen das nen kabel mit 3 adern abgerissen ist .am drosselklappen poti!
der automatic hat 2 stecker am poti der für das automatic getriebe is ab! undzwa so doof abgerissen das ich nicht zurück verfolgen kann wie das kabel an den stecker gehört.audi kann mir nix dazu sagen (toll gerade die nicht) jetzt is guter rat teuer hat einer von euch nen automatick? kann einer nen foto machen das ich weis wie es von oben gesehen dran gehört`!sollte er nen automatic haben!
Servus
Meine Lüftung/Klima stink immer direkt nach dem starten des Wagens. Nach 2 min ist es dann weg...Ich glaube ich sollte mal wieder den Innenraumfilter wechseln und auch mal die Lüftung innen reinigen.
Welches Mittel ist denn da zu empfehlen? In einem Parallelforum habe ich was von einem Service Stopfen gesehen...das war glaube ich beim A4 (?)
http://www.motor-talk.de/bilde…e-stopfen-i203021085.html
Ist der bei meinem B4 mit Klimaautomatik auch vorhanden?
Danke und Gruss
Uwe
Schade das ich z.Z. ein wenig klamm bin...2 Autos übern TÜV in 3 Monaten ist eine kostspielige Sache...aber vieleicht hat ja hier jemand Interesse!
http://www.ebay-kleinanzeigen.…nt-neu/372639486-223-1954
Gruss
Uwe
Danke sehr!
Gruss
Uwe
Tja, nützt ja nix, wenn er soweit dicht ist musst du halt fahren. Hast ja die Warnanzeige um zu erkennen wenn er wieder undicht werden sollte. Legst dir am besten ne Rolle Panzertape zu und nimmst nen Kanister Wasser mit für den Notfall, dass es unterwegs wieder undicht wird und du siehst wo es herkommt.
Bei mir war vor zwei Wochen als es so heiß war auch ein Kühlerschlauch kaputt. Mittendrauf ein Loch das man mit mit bloßem Auge nichtmal sehen konnte, aber im Betrieb unter Druck pisst es da dann ordentlich raus. Hat mir den ganzen Motorraum versaut. Das war bereits der zweite Schlauch der sich auf diese Art und Weise zerlegt hat. Glücklicherweise bekam ich im Labor dann Panzertape und nen 10L-Kanister, womit ich es komfortabel nach Hause geschafft habe. Das Tape hielt sogar 100% dicht. Seltsam ist bei dir halt, dass er im Stand ausgelaufen ist.
...was wieder mal beweist das die wichtigsten und wirkungsvollsten Sachen beim Autoreparieren Panzertape und WD40 sind!
Gruss
Uwe