Beiträge von FireFighter122

Hallo

Ich hätte mal eine frage wegen den Hydros bei meinem ABY motor

Wie ich ihn kaufte klapperten die Hydros leise im stand (auch kalt) weiß aber nicht wie alt das öl da war bzw. welches weiß ich auch nicht.
    Habe dann auf Liqui Moly 10w60 getauscht und das klappern war weg... kalt wie auch warm.
    Nur mir ist aufgefallen wenn ich ihn längere zeit vollgas fahre fangen die hydros trotzdem an zu klappern bei 2 bar Öldruck im Stand um 5 bar ab ~1800.
    Wenn ich ihn dann gemütlich 10min Kaltfahre vorm abstellen geht das klackern wieder weg :S
    Sollte ich die Hydros tauschen oder gibt es einen anderen Trick ?
    mfg

Hallo
    was ich weiß gibts ja von RH ein Gutachten zu den Adapterplatten also sollte das passen ;)
    das Problem ist nur wenn die Adapter 20mm haben bist du auf einer ET17 was schon sehr heftig ist :P musst hald schaun ob die felgen eh nicht rausstehen
    mfg

Meine Freundin fährt einen Golf 6 1.4L Sauger mit 80PS ;)
    Die Gurke geht mal überhaupt ned weiter.... da fährt sich jeder 90PS TDI Sportlicher noch dazu ist bei dem motor egal ob man 1/4 1/2 oder vollgas gibt man merkt keinen unterscheid :)
    Und der Brauch 7-8L wenn ich fahre gerne mal 10-12L :thumbdown:

mfg

Hallo

Ich würde gerne so ein Info Thema starten was ihr alle für tipps zum richtigen Auto einwintern habt....

Ich fang immer an das auto komplett zu putzen (innen wie aussen) und den lack wachsen :)
    Tanke immer voll auch wenns kein stahl tank ist
    Die batterie kann man abklemmen, ich benütze aber ein Prozessorgesteuertes Fronius Ladegerät das immer Ladet/Entladet damit die Batterie nicht kaputt wird
    Meiner steht in der beheitzen Garage dadurch lasse ich immer das Schiebedach oder ein Fenster offen damit die Feuchtigkeit aus dem auto raus kann
    Ölwechsel mache ich immer erst zum Saison beginn nachm winter

So und jetzt Ihr :P
    Habt ihr noch tipps Anregungen oder Verbesserungen ?
    mfg

Ich finde die neuen Diesel sind Top
    kenne nur den 2.0L mit 140ps zum 170ps Motor kann ich nichts sagen!
    Meine Mutter fährt seit 2006 nur Diesel und hatte nie probleme obwohl sie täglich nur 10km strecken fährt. Also in da früh 10km in die arbeit und am abend 10km heim :P
    Wie es in DE mit den Steuern ist weiß ich nicht bei uns in Österreich zahlt man nach PS und Baujahr daher ist kein unterscheid zwischen Benzin und Diesel....
    Ich finde einfach das die Diesel gemütlich zum fahren sind :)
    Wir hatten von 2006 bis 2014 einen A4 b7 1.9 TDI mit 115PS, 2014 bis jetzt einen Q3 2.0 TDI Quattro mit 140 PS
    Ich würde mir nie einen neueren Benziner kaufen... brauchen einfach nur unnötig Benzin für das, dass sie nicht gut gehen ;)
    Mein Bruder hat einen A6 3.0 TDI Quattro BJ 2010 den ich einfach Top finde :) Die gurke geht gut braucht aber ned mehr wie 8L und das bei 240 PS

mfg

Heiß hab ich sie schon gemacht
    habe es mit einer 3/4 Ratsche versucht mit rohr verlängerung :D
    is Problem ist das die schraube rund wird :(

mfg

Hallo

Ich wollte bei meinem S2 Avant das Diff-ÖL wechseln wie es auch schon bei meinem B4 Quattro war ging die Schraube nicht auf !

Also Diff Ablass und einfüllschraube gehen beide nicht auf.... habe es probiert mit Aufheitzen ging aber trotzdem nicht :(

Nun wollte ich fragen wie ich weiter vorgehen soll ?
    Einfachste währe Diff ausbauen Neue Simmerringe rein und die alten schrauben rausfräsen gewinde ausputzen und die neuen schrauben rein
    Was natürlich sehr viel arbeit ist..
    was würdet ihr machen ?
    mfg

Ist zwar schon alt aber der einzig passende Thread zu meinem Anliegen. Ich wollte gestern mit Tobin die Dämpfer hinten wechseln, was ohne den passenden Federspanner Murks ist. Also möchte ich fragen, ob hier jemand einen passenden bzw. die Teller dafür hat und mir leihen würde.

ich hab mir so billige federspanner um 20€ gekauft...
    regen mich zwar immer wieder auf aber sie funktionieren
    http://www.amazon.de/Mannesman…8-2&keywords=federspanner