Beiträge von FireFighter122

Hallo

Die Zentralschraube für die Zahnriemenscheibe an der Kurbelwelle (034105229A) ist bei Audi seit 1. April aus den Ersatzteilen entfallen :( laut meinen Infos sollte man die aber immer neu geben beim Zahnriemenwechsel oder ?

Weiß jemand wo man die schraube bekommt oder soll ich die alte wieder reindrehen ?

mfg

Hallo :)

Sollte die Teilenummer 8A0121403 sein.
    Im nachbau gibts das Teil sicher noch aber Original müsstest du fragen ;)

mfg

hi zusammen,

ich bräuchte die Teilenummer für M8 Imbusschrauben mit denen die Antriebswellen und die Kardanwelle jeweils mit dem Getriebe bzw. HA Diff. befestigt werden. Oder kann man die Schrauben mehrfach verwenden? Bisher sind sie 2x verwendet worden und wir sind uns nicht sicher ob das empfehlenswert ist.
    Danke Georg

Hallo

Ich würds neu geben.. kosten ja nicht viel !

N 0199261 M8x48

mfg

Na das würde mich mal interessieren, wie man eine Kupplung beim Längsmotor in 2h wechselt?

Um 100€ bekommt man Reibscheibe mit Druckplatte und Ausrücklager
    Grundsätzlich ist es ned so viel arbeit...

Auspuff ab
    räder ab
    antriebswellen ab
    Nehmerzylinder raus
    Schaltgestänge raus
    Getriebehalter raus
    Getriebe selbst raus
    was ist da so viel arbeit ?

blöd wirds nur wenn es sich beim lenkgetriebe nicht ausgeht und man das lenkgetriebe weg muss

is ned zu vergleichen mit einem e30 wo man in einer stunde locker fertig ist aber es geht eigendlich schon schnell ;)

mfg

einfach drauf loslegen. solang du ned mit ner Rotationsmaschine und Fell arbeitest geht des ned so schnell mit ner Normalen Exenter klappt es auch als Anfänger ganz gut.
    einfach dir Kreuzstriche einhalten sauber durchfahren bis es Staubt. und freuen.
    schau dir in YouTube ein paar Videos an und machs nach 8)

hab eh schon so viele videos geguckt :D aber ich blick einfach noch ned so durch :P
    welche maschiene welche Polituren usw... :P

ausserdem braucht man da sehr viel geduld... :) ich muss mich schon sehr dazu zwingen das ganze auto zu kneten :)

mfg

Habe mir gerade das Meguiars Goldclass Carnauba Plus Permium Paste Wax gekauft und werde das mal testen :)

Der Polierte lack schaut toll aus :thumbup:
    Will selber auch Polieren, hab aber zu viel angst das ich mir beim Schwarzen lack Hologramme mache....

mfg

Ein Kupplungssatz kostet um die 80-100€ und ist in max. 2 Stunden gemacht ....

mfg

Werde jetzt mal das DODO JUICE Sour Power testen :)
    Hab jetzt schon viel Shampoo getestet aber am meisten gefällt mir das Meguiars Soft wash gel...
    das Chemical Guys Mr Pink war auch super sowie das Born to be Mild von DODO JUICE....

Hab mir jetzt auch für meine Daily Bitch einen Felgenreiniger von Sonax kauft :rolleyes: bin garkein Fan von Sonax aber mir gefällt der Lila Indikator :D nutze normal auch keine Felgenreiniger, da ich sie zu aggressiv finde weshalb ich immer mit normalem Autoshampoo die Felgen mitwasche... :) Funktioniert gut wenn die felgen nicht zu versifft sind

mfg

Also ich habe mein Auto mit Sonax poliert.. bin mit dem ergebnis verdammt zu frieden jetzt suche ich nur noch etwas zum versiegeln.. habt ihr da was? Am besten recht günstig^^ Geht um das schöne Laserrot und ich will nicht dass es wieder so schnell ausbleicht ;( weil so sieht er ganz nett aus :thumbup:

Kommt drauf an was man will :)

Ich bin mehr der Fan von guten Wachsen anstatt solchen Versiegelungen... Der Vorteil von einer Versiegelung ist, dass es länger hält aber weniger glänzt als ein wachs ;) wichtig bei beiden Produkten ist aber eine gründliche vorarbeit... sprich waschen abkneten und vielleicht noch mit einem Pre-Cleaner drüber :)

Wenn du dein Auto alle 3-4 Monate neu Behandeln magst, nimmst du ein gutes Wachs
    Wenn du es aber nur 2 mal im Jahr behandeln magst, würde ich eher eine Versiegelung nehmen.

mfg

Hallo

Hätte mir gedacht das ich mal so einen Lackpflege und Waschthread mit Produkt-Tests Poste :)
    Bzw. auch wie man diverse Produkte anwendet...

Was nutzt ihr so für Pflegeprodukte ?

Ich bin momentan ein Fan von:

Meguiars
    Dodo Juice
    Auto Finesse
    Koch-Chemie

Wenn wer meine Erfahrungswerte zu Diversen Produkten wissen will einfach melden :) dann mach ich eine liste

Was nutzt ihr so und was gefällt euch garnicht ?

mfg

PS: falls man so etwas auf dem eigenen Grundstück macht, sollte man abschätzen können wie die Nachbarn ticken ...

im Nachbarort gabs mal einen Fall, wo zwanzig Minuten später die Polizei da war, weitere zwanzig Minuten die Feuerwehr ... und dann die Staatsanwaltschaft - wurde § 324 StGB und § 326 StGB ... kostete den Verursacher schlussendlich fast fünfstellig.
    Also wenn man jemand Pingeligen in der Straße hat -> besser wo anders erledigen.

Da Österreich ... gerade nachgesehen §§ 181 - "so ist der Täter mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen" ...
    ... also auch hier aufpassen ;)

Ich weiß :) werde es bei uns im Feuerwehrhaus machen wo wir einen eigen Ölabscheider haben da wir ja auch immer die schmutzigen Feuerwehrsachen dort waschen ;)

mfg

Mir gehts drum da im motorraum einige sachen ölig sind.... Ich hab jetzt sehr viele Dichtungen neu gemacht und weiß nicht ob das öl noch von vorher ist oder neu usw....

Jetzt wollte ich den ganzen dreck runterwaschen damit ich sehe ob alles trocken is oder noch irgend ein schlauch oder dichtung ölt...

deswegen is das mit pinsel auch nix für mich da ich zu einigen stellen garnicht hinkomme ;)
    Ich würde es ja schon fast mit Bremsenreiniger machen nur macht der so weiße flecken auf den Plastik teilen :(

Mitn Hochdruckreiniger wärs hald optimal weil er das wasser aufwärmt und man kann ihn so einstellen das er so stark ist wie ein gartenschlauch

mfg

Hallo

Ich möchte bei meinem Auto eine Motorwäsche machen...
    Ich hätte daheim einen Kaltreiniger
    Und einen Dampfstrahler den ich von 30-120 Grad Temperatur einstellen kann :)

Meine Frage

Ist der Kaltreiniger schädlich für Gummischläuche und Dichtungen ? Ich wollte den Motorraum mit irgend einem Öl-Lösendem Mittel einsprühen und danach warm mit dem Dampfstrahler absprühen ?!

Bitte keine Kommentare wegen Öl im Abfluss usw.
    Würde es in einer genehmigten Waschbox machen mit der ich das schon abgeklärt hab

mfg

Ich würde nurmehr Powerflex Lager verbauen....
    Den unterschied merkt man beim fahren nur sehr minimal es wird hald alles ein bisschen straffer und direckter... noch dazu halten sie ewig

mfg

Hallo

Ich fahre im S2
    Castrol Syntrax Longlife 75W-140 im Diff
    und
    Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90 im Getriebe

früher hat es Castrol SAF-X 75W-140 und Castrol TAF-X 75W-90 geheißen ist aber das gleiche öl :)

mfg

Da hat mir ein Bekannter neulich auch eine eher traurige Geschichte erzählt.
    Er wollte für seinen S2 bei Audi ein Ersatzteil kaufen, daraufhin der Audi-Mitarbeiter nur: "Einen Audi S2 gibt es nicht! Der A2 wurde nämlich nie als S-Variante gebaut..." :dash:

ist mir genauso gegangen.... der Mitarbeiter meinte es gibt keinen Audi s2 als ich dann zu ihm Audi 80 Avant quattro bj 1994 mit 230ps sagte hat er sich ausgekannt :oops: :oops: :oops: