so sie funktionieren wo soll ich das zündungsplus abzweigen welches kabel ist das genau wo genau befindet sich die klemme 30 kann die nich finden.
danke euch
Beiträge von Crazydriver89
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hab gesucht aber nich das passende gefunden
habe das braune an masse davon habe ich aber 2 kabel
und ein rotes welches an plus geht
ich hoffe mein steuergerät ist nich kaputt -
Hallo
Habe mir elektrische Fensterheber gekauft also original also kein nachbau.
Meine Frage wie genau müssen die angeschlossen werden also steuergerät ist auch dran nur wurden einige kabel durchgekniffen.Habe eine rotes kabel und ein braunes Kabel wenn ich diese anschliesse passiert aber wenig nur das die beleuchtung von den Fensterheberschaltern gehen.
Hat jemand vielleicht ein bild oder kennt sich jemand damit aus ?
Brauche dringend hilfe -
wollen wir mal hoffen
das surren höre ich schon bald nich mehr nur diejenigen die bei mir ansteigen aber wofür gibt es schließlich eine anlage
hehe -
ja ist bei jedem gang aber bei kupplungs betätigen weg, also denke ich getriebe dann muss ich mir wohl eins holen hoffe das vom 2,0l mit 85 kw passt
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doch man kann es hören wenn ich ruckartig vom gas gehe und beschleunige umso lauter wirds ab 11sec. beim video
ist ein aufheulen,pfeifen oder sowas und wenn ich schritttempo fahren kann man wenn man richtig hinhört schon fast die getriebezahnräder hören
echt übel
getriebe ist bald lauter als der motor von innen -
Hallo
Habe ja ein Problem mit meinem Getriebe das es so laute Geräusche von sich gibt ich tippe auf Lagerschaden. Um euch mein Problem genau zu schildern habe ich ein Video erstellt.
Man hört dieses Getriebejaulen. Wenn ich die Kupplung voll durchtrete ist das Geräusch weg.
Es ist ein 2,3l NG mit Schaltgetriebe
Meine Frage wisst ihr was es sein kann
Welches Getriebe kann ich nehmen und wielange hält das aktuelle noch.
Passt jedes Schaltgetriebe also vom 90ps und vom 85kw 5zylinder?
Welchen Getriebekennbuchstabe habe ich.
Danke euch schonmal sehr für eure Hilfe
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So also es scheint noch genug getriebeöl drauf zu sein
Falls es das Getriebe ist welches muss ich genau verbauen oder kann ich eins aus dem 85kw nehmen
? -
okay dann checke ich das mal es kommt sofort wenn ich die kupplung kommen lasse, umso mehr ich beschleunige desto lauter wirds, beim ausrollen etwas aber da denke ich an die radlager.
Motor ist aber trocken von unten.
Nur das Jaulen(heulen) wird irgendwann etwas nervig ich muss schon meine Musikanlage anstellen -
Hallo
Habe neuerdings so ein schleifen(jaulen) während der Fahrt dies macht sich bemerkbar wenn ich beschleunige und vom Gas gehe ,allerdings schaltet das Getriebe einwandfrei ,oder ist mein Differential defekt.
Ich meine es ist lauter geworden .Der Wagen hat erst 163000gelaufen.
Der Motor scheint sich normal anzuhören.
Eine Soundfile wäre nicht schlecht habe aber nichts zum aufnehmen.
Ich hoffe nichts wildes?
Modell:
Audi 80 B4
2,3l Frontantrieb 133ps NG
Vielleicht könnt ihr mir sagen was defekt sein könnte.
Kann man damit noch fahren oder muss ich auf mein sonst treuen AUdi verzichten
Danke euch
mfg -
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Ja und nun leckt er woanders konnte heute nichts finden ist genau mittig unterm getriebe da läuft irgendwo das wasser weg.Wasser sucht sich ja immer sein weg
der verbrauch ist schon etwas mehr
Hoffe mal ne Kleinigkeit das sich irgendwo der schlauch löst was ja nicht soll
Mal gucken -
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also wenn er die temperatur 90 grad erhalten hat bleibt der auch da
während der fahrt also denke ich normal
kühler war genauso groß wie der alte auch hab den daneben gehalten nur das ich nun ein längeren schlauch brauche weil der anschluss weiter nach rechts geht
typisch nachbauteile da passt nie richtig was -
Hi
Habe ja nun endlich mein neuen kühler drin allerdings kein original .
Motor ist der 2,3l NG
Habe nun allerdings ein Problem der Motor wird nun schneller warm als vorher
Laut Anzeige im Cockpit zeigt er mir 90 Grad an und steigt dann wenn ich mal irgendwo stehe bis 100
damals hatte ich immer eine temperatur von 80 Grad
Lüfter springt auch an bei etwa 100 grad
Nun meine Frage ist vielleicht ein Thermostat defekt
Wo bekommt man so eine Dichtung her für den Thermoschalter es war keine dabei (Dichtungsring) Hat jemand ne teilenummer oder irgendwas?
Danke euch -
war ja auch nur ne frage ob das jemand schonmal gemacht hat sowas
ja der war mal in ebay drinne
die lust so ein aufwand zu betreiben und geduld hab ich dafür eh nich -
Hi
Habe mal was im i net gefunden
und zwar ein umbau auf das neuere modell nur die spiegel und heck(innenausstattung) lassen erkenn das es sich um ein audi 80 handelt.
Was haltet ihr davon ist bestimmt ne menge arbeit
Habe nämlich ein Projekt mit meinen vor bekommt man sowas eingetragen oder ist der aufwand zu groß
an haube und den kotflügeln sowie schürze kann man eigentlich gut rankommen
hier mal bilder
Heck naja hätte ich das allte gelassen
wenn sowas an der limo funktioniert und machbar ist kann man ja mal was versuchen -
wenn es wirklich die lambdasonde wäre müsste der doch mehr verbrauchen aber das macht er ja nicht
Wo sitzt die
Stauscheibe vom Mengenteiler und das Benzinpumpenrelais,
Was ist mit der CO Einstellung gemeint? -
nein noch nicht überprüft könnte das auch sein das irgendein steuer gerät für die einspritzung defekt ist
????
da bilder immer gut sind hab ich mal welche gemacht
vielleicht ist davon etwas defekt weiß allerdings nicht was es alles ist
hab ich mal makiert vielleicht wisst ihr das ja genau
irgendwas muss ja auch dafür verantwortlich sein das der nicht zieht
manchmal erschrecke ich mich nämlich das da doch viel mehr leistung hinter steckt
und dann geht der ganz anders ab -
So habe bisher diese teile gewechselt
-Zündverteiler mit finger
-Zündkerzen von Bosch
-Zündspule getauscht
-Zündkabel getauscht
-Benzinfilter getauscht
Habe überall nachgesehen ob der Falschluft zieht war nicht der fall,gegebenfalls mit bremsenreiniger besprüht ob der dann anders läuft
wenn es sicher der klopfsensor wäre würde ich mir auch einen neuen kaufen aber dauernd teile reinzustecken und es ändert sich nichts das ist nicht so prall .
Hab die Probleme nochmal aufgelistet:
-ab und zu geht der beim rückwärtsfahren aus
-nimmt wenn er kalt ist das gas richtig schlecht an und läuft unter 750 umdrehungen manchmal 500 und droht echt auszugehen,manchmal kommt ein leiser knall aus der einspritzung
-wenn man ruckartig aufs gas tritt verschluckt der sich kurz dann kommt einmal ein schwung und quält sich total.
Und es ist sehr selten das dieses Problem weg ist dann wundere ich mich das der so gut geht
Meine Zündkerzen sind rehbraun besser gehts nicht
Momentan bin ich echt am verzweifeln und weiß auch nicht mehr weiter