weil wenn man das teil tauschen kann was ich makiert habe auf den foto dann ist das schonmal halb so schwer
Beiträge von Crazydriver89
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so es gibt noch ein bild vielleicht das ganze teil tauschen?
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meint er die flansche am getriebe ich bekomme die doch nich los
finde da überhaupt keine imbus -
nur wie soll ich aus 2 . denn 1 machen kann mir das nich vorstellen
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kann man das 1.8 denn gar nicht nehmen dann kann ich mir morgen den einbau echt sparen
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welche flansche ich finde kein imbusschraube ich hab mir nun gelenke gekauft die passen aber halt nich auf die antriebswelle da die ein größeren durchmesser hat.Meine die Gelenke von der Antriebswelle getriebeseitig !!!
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ich muss das nun schnell wissen weil das getriebe morgen noch eingebaut wird mit der neuen kupplung
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nützt mir ja wenig wird mir alles zu teuer dann hätte ich mir auch ein 2.3 getriebe für 350 flocken holen können
es kann doch nicht so schwer sein mir wurde gesagt irgendwelche flansche tauschen und das wars -
münchen ist definitiv viel zu weit
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warum muss das denn so kompliziert sein mir wurde es hier einfacher beschrieben ich mach mal ein bild
links vom 2.3l nur ein teil vom gelenk und rechts das vom 1.8s oben die antriebswelle vom 2.3l -
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Hei
Da einige wissen das ich das Getriebe umbauen muss weil der Wagen ein Getriebeschaden hatte wurde mir nur gesagt das ich die Antriebswellengelenke wechseln muss dann passt es. Und es passt nichts! Die Antriebswelle ist dicker und bekomme das Gelenk nicht draufgeschoben am Getriebe passt es aber nicht auf die Antriebswelle was nun ?
Motor ist ein 2.3l Ng Getriebe ist aus dem 1.8s
Was soll ich noch machen dachte ich könnte morgen wieder fahren daraus wird wohl wieder nichts.
Hab die Gelenke extra neu gekauft das war denn wohl umsonst.
Danke euch es ist dringend? -
meine auch das es so geht kann alles übernehmen
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oh nee bitte nich
ich hoffe nich ,aber ihr kennt euch damit am besten aus?
passt das nich so ? sonst hol ich mir ein schlacht b3 noch dazu mit 85kw
nicht das ich da nachher stehe und nich weiter kann die aufnahmen von den antriebswellen sehen nämlich gleich aus
aber muss ja kompliziert werden richtig
quattro-cruiser was meinst du? -
ich auch nich wirklich
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Also ist der dann sparsamer im Verbrauch richtig?
Muss ich mir dann auch die Kupplung für den 1,8s kaufen falls ich die ersetzen werde
oder kann ich auch eine 2,3l Kupplung holen ?
Geht mir darum ob es von der Zähnezahl passt und ob das Schwungrad auch passt
Danke -
und von welche Kupplung sollte ich dann verwenden ?
Danke schonmal im Vorraus -
möglichkeit ja
aber ich brauche das auto bei dem wetter und zur arbeit.
Umso schneller ich werde um so lauter wird das Getriebe.
Passt es denn vom 1.8s -
Heii
Es macht so langsam echt kein Spaß mehr mit dem Wagen zu fahren da es schon richtig anfängt zu zicken.
Gänge gehen immer schwerer rein beginnt zu knucken wenn man ein Gang reinlegt.
Es pfeift(kreischt richtig ,heult richtig auf)
Wenn ich auf die Kupplung trete ist es weg, also nich vom Motor her kommend sondern getriebe.
Ich fahre den 2,3l NG.
Ich denke das irgendwelche Lager da hin sind synchronringe oder sowas.
Kann nun ein gutes Angebot bekommen für ein Getriebe und ich weiß nur nich ob es passt ob es Vor und Nachteile gibt
Es stammt aus einem 1.8s
Passt es oder muss man mehr tauschen
Laufleistung meines Wagens: 178tkm
Danke euch -
Fensterheber sind angeschlossen und funktionieren jetzt.
Die Türverkleidung passt leider nicht von den Griffschalen weil ich wohl welche vom coupe habe wie genau sieht die türverkleidung bei der limousine aus
Hat jemand zufällig ein Bild.
Wahrscheinlich sind diese Rar zu bekommen, finde so keine aufm Schrottplatz oder im Internet
danke