Beiträge von Sebi

    Ooder du bist, so wie ich gestern, durch eine Baustelle gefahren und hattest danach klebrigen Teer im Profil, der noch dazu Steinchen aufsammelt. Das macht auch schöne Geräusche...


    Ansonsten tippe ich auch auf´n Stein oder Rentner :whistling:

    So, habe eben versucht ein Video zu machen, aber es kommt einfach nicht rüber, nicht mit solchen Popelmicrofonen.
    Vielleicht ändert sich der Klang ja noch zu meinen Gunsten. Möchte es auch keinem schlechtreden der von seiner MOHR begeistert ist.


    Da ich aber überwiegend im besagten Drehzahlbereich unterwegs bin, ärgere ich mich darüber, für das Gedröhne Geld ausgegeben zu haben.
    Das ist leider mein Fazit.




    Zitate von 5m0n3:
    "So dürfts aussehn wenn man das falsche, nämlich das untere Loch erwischt beim B4."


    >>Meine (Bild ) hängt hinten in den unteren Löchern, sonst würde sie mir oben anstehen. Ich habe dort noch die originalen Gummis drin, da nur welche für die Mittelstange mitgeliefert wurden.



    "Allerdings niedertourig innerorts bewegt sich das ganze im Bereich eines - zwar sehhr böse klingenden und auch etwas dröhnenden (2 Liter 4 Zylinder halt"


    >>Hätt ich das nur mal früher gelesen, genau so ist es. Leider fahre ich innerorts gerne untertourig, Hubraum seidank.

    Ich werd versuchen morgen ein Video zu machen, jedoch bezweifle ich, dass es Tonmäßig rüberkommt.
    Ich habe nur eine Digicam und ein Handy, da sind ja soo tolle Micro´s verbaut.. ;)

    Hallo zusammen!
    Zum Thema Mohr:


    Ich habe eine Komplettanlage bei TPS bestellt, wurde sogar nach einer Woche geliefert.
    Das Endrohr habe ich in 2x60mm sowie 24cm Länge statt 28cm geordert. Soweit sogut.


    Nachdem wir (danke Kleinheribert, danke Benni!) die Anlage einigermaßen dicht bekommen haben, bin ich leider vom Klang her enttäuscht:

    • Im Stand wummert der Endtopf noch angenehm vor sich hin. An den Endrohren zischt die Luft vorbei, als würde ich durch einen Stohhalm pusten (sicherlich Geschmachssache, oder etwa weil sie eingerollt und nicht gerade sind?).


    • Beim Anfahren hört man den 5ender raus, jedoch längst nicht so, wie ich es von BN-Pipes oder Supersport "gewohnt" bin. Lautstärke i.O.


    • Bei einer Drehzahl zwischen 1600 und 2400 (womit man ja sonst super durch die Stadt tuckern kann) - und vor allem unter Last - ist auf einmal der 5ender sogut wie verschwunden, stattdessen gibts ein Gedröhne welches ich nur mit dem Klichee "Golf 90ps ohne Auspuff @ MCDonalds" in Verbindung bringe.
      Bei höheren Drehzahlen habe ich dann nix mehr zu meckern. Dort kann er ruhig lauter werden, die Anlage ist ja auch noch jung..

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ständiges, lautes "MÖÖÖÖH" als guter Klang bezeichnet wird, schon garnicht von Leuten, die wegen dem Klang NG fahren. Im Tunnel gas geben macht auch keinen Spaß, da es nur laut wird und leider kaum böllert.
    Also, was ist bei mir verkehrt?? Ich warte nur drauf, bis ich angehalten werde, Betriebserlaubnis hin oder her.
    Ist mein NG2 etwa wegen seiner Steuerzeiten lauter als ein NG1? Ich denke doch eher umgekehrt...?
    Ich habe einen Avant, man könnte meinen, der Innenraum reflektiert den Schall ungünstiger als eine Limo oder Typ89. Jedoch ist die Lautstärke bei offenen Fenstern nochmals höher. Der Klang bzw. das "MÖÖH" kommt eindeutig von ganz hinten, somit vom Endtopf.
    Ausgeschlossen habe ich auch ein Vibrieren von Hitzeschutzblechen, auch wenn die Rohrführung teils sehr knapp ist. Mein KAT ist auch nicht leer.


    Sicherlich, Geschmäcker unterscheiden sich, aber so werde ich auf Dauer nicht rumfahren können. Ich bin schon oft in 80ern und 90ern mitgefahren, BN, Supersport, mit Kat, ohne Kat, Avant, T89, Fronti oder Quattro. Wirklich keiner war auch nur stellenweise so laut oder unangenehm.


    Was sagen die Mohr-Fahrer? Stimmt wenigstens die Drehzahlcharakteristik mit euren NG´s überein?
    Oder bin ich denn wirklich so ein Weichei??? :S
    Grüße, Sebstian

    Hi, übergangsweise kannst du die Ausschnitte rausdrehmeln, klar. Sieht aber kacke aus, da du somit keinen richtigen Fals mehr hast ;)


    Wär mir aber zu schade für die vorhandenen Leisten, nimm zum schnibbeln lieber ganz geschlossene. (Wenn du keine finden solltest, ich hab auch ewig gesucht...)

    Hm, wir hatten auch mal einen Hyundai Trajet. Dem ist nach drei Jahren die Ankerplatte hinten rechts durchgerostet und angerissen. Das schafft nicht gerade Vertrauen, auch wenn es ansonsten ein schönes Auto war..


    lg Sebi

    Die Leisten habe ich heute auch gewechselt. Geht eigentlich sehr einfach:


    Mit einem Schlitz-Schraubendreher hinten (in Fahrzeugrichtung..) die Leiste nach Vorne drücken, sodass der Zapfen herauskommt. Dann die einzelnden "Widerhaken" runterdrücken, schon flutsch diese Stelle raus.


    Ob die Leisten heil bleiben, wenn man kräftig dran zieh, wollte ich nicht ausprobieren :crazy: ;)



    mf Sebi

    Jup, war gut die Leute mal wieder zu treffen :thumbup:
    Hab auch noch ein paar Bilder:


    [gallery]23801[/gallery] [gallery]23802[/gallery] [gallery]23803[/gallery] [gallery]23804[/gallery] [gallery]23805[/gallery]




    Bin leider nicht großartig zum Filmen gekommen, habe nur ein kleines Video, nix professionelles, gibt aber die Verhältnisse gut wieder :)
    S4 onboard
    Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit dem großen Driftplatz ;)



    lg Sebastian

    Michell Vaillant :thumbup:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Das Poti am Luftmengenmesser muss eine bestimmte Spannung liefern, damit das Signal verwendet wird (Vollastanreicherung, Zündkennfeld für Volllast)


    lg Sebastian