Beiträge von Loomizz

    Schraub die Zentralschraube wieder in das Gelenk, so drückst du es von der Welle ab.


    Das sollte er aber nur machen wenn ein neuer Sicherungsring dabei ist. In der Regel gehen die alten Ringe beim abdrehen kaputt, zumindest war das vor einigen Wochen bei mir der Fall!
    Und leider sind diese Ringe nicht immer bei den neuen Manschetten dabei.

    Ja, war ne SKF!
    Die kleine Schelle ging ohne Probleme, erster Zahn und gib ihm.
    Aber die Große war gefühlt einen Zentimeter zu kurz, aber hat nach fast zwei Stunden gegriffen.
    Längster Manschettenwechsel den ich je gemacht hatte.

    Yeah, Achsmanschette vorne links erneuert , schon wieder......
    Die Schellen werden auch von Jahr zu Jahr kürzer, wäre fast ausgerastet.

    Pumpe für das Scheibenwasser kaputt - auf gemacht - alles voller aufgeblühten Rost und zwar so stark aufgeblüht das die Magneten im Motor zerbröselt wurden!
    :sende:


    So ein Set hatte ich mir auch bestellt und bin damit auf die Fresse gefallen!
    Am Ende bin ich mit dem Achsschenkel und zerdepperten Lager samt Nabe in eine kleine Schrauberwerkstatt gefahren!
    Nach zehn Minuten war das Thema Radlager gegessen und ein Fünfer für die Kaffeekasse war die Entlohnung dafür!


    Die Motorhaube samt Grill und Frontschürze wären die ersten Teile die sofort im Müll landen würden wenn ich diesen Hobel gekauft hätte.
    Warum baut man so was? Die originale Front sieht doch gerade beim Coupe so toll aus.

    Mahlzeit.
    Habe eben bei Youtube ein Video mit den seltsamsten Fahrzeugen die jemals auf dem Nürburgring unterwegs waren angesehen und dabei einen B3 als Leichenwagen entdeckt.

    Gabs den B3 wirklich als Leichenwagen oder ist das ein Spaßumbau? Gabs den vielleicht nur im Ausland?
    Hab das noch nie gesehen......

    Mahlzeit und guten Morgen!


    Ich habe mich die Tage mal auf die Suche nach dem Leck im Kühlmittelkreislauf meines Autos gemacht da ich jede Woche neues Kühlmittel auffüllen muss.
    Habe dann eine nasse Stelle versteckt am Zylinderkopf gefunden, schwer ran zu kommen. Da ist ein Flansch der außen ziemlich verkrustet ist. Ich vermute das entweder die Dichtung des Flansches oder der Schlauch nicht mehr dicht halten. Hab im Netz ein Bild gesucht welches diesen Flansch zeigt, hab mir auch schon die Teilenummer besorgt.


    Meine Frage ist jetzt ob jemand diesen Flansch schon mal wechseln musste, sieht halt sehr eng aus an der Stelle und ich habe die Befürchtung das dafür der Kopf runter muss, da hab ich aber keine Lust drauf.
    Hier das Bild mit dem Flansch(Roter Pfeil :D )

    Laut deiner Beschreibung kann es nur am Fahrwerk liegen.
    Tippe eher auch auf Radlager, das Mahlen fängt sanft an und wird mit der Zeit immer stärker bzw lauter.
    Evtl. ist es in deinem Fall gerade noch am Anfang. Da hört man auch noch nichts wenn man den Hobel aufbockt und am Rad dreht.
    Ich würde einfach mal beide Seiten neu machen, falsch macht man da jedenfalls nichts.

    Das ist alles normal!
    Egal wie lange du fährst oder stehst, die Schläuche sind immer heiß.
    Während der Fahrt sorgt der Fahrtwind für die Kühlung, der Lüfter ist für die Kühlung zuständig wenn der Fahrtwind zu gering ist oder du halt stehst!
    Da im Betrieb stetig Verbrennung und Reibung statt findet ist der Motor immer heiß, bei mir springt der Kühler an sobald die Anzeige knapp über 100°C steht.
    Und nicht vergessen, es gibt zwei Kreisläufe, den Kleinen und den Großen - der Kleine ist z.B. für die Heizung damit es im Winter innen schnell warm wird, später löst das Thermostat aus und der Große klinkt sich ein wenn ich mich nicht irre!?
    Also keine Panik - Motoren sind nun mal heiß, egal bei welchen Auto!

    Danke für den Tipp!
    Habe ich mir schon alle angeschaut: Die Räder haben kein Spiel und drehen ruhig und frei. Die hinteren hab ich eingestellt. Paul


    Hat so nichts zu sagen!
    Ich hatte ein defektes Radlager vorne links und sobald das Rad entlastet war konnte man nichts mehr hören, frei drehen ging auch ohne Probleme. Es war auch kein Spiel vorhanden.
    Daher empfehle ich die Radlager zu wechseln, zumal ja fast alles andere was in Frage kommen würde bereits gewechselt wurde.

    Das hält, keine Sorge! Der Mitteltopf wird noch von einem Gummi gehalten und wenn es nicht zu porös ist hält das Gummi das aus!
    Mein örtlicher Teile-Dealer hat immer die gängigsten Rohrverbinder auf Lager gehabt, sollte eigentlich in keiner gut sortierten Werkstatt fehlen!

    Wie ich weiter oben sagte, ist der Rohrverbinder! Kostet nicht die Welt. Zwischen 5 -15 Euro, je nach Hersteller.
    Ist ne Sache von fünf Minuten, dann ist dein Auto wieder leise^^


    Durchmesser ist 50mm wenn ich mich recht erinnere!
    Das du ihn so nicht aufschieben kannst ist normal, der Verbinder muss erst wieder aufgedreht werden. Lohnt nicht wegen Rost, deswegen neu!

    Ich denke das einfach nur das Rohr vom KAT aus dem Verbinder gerutscht ist!
    Kann man eigentlich auch ganz gut erkennen! Vielleicht zu viel Zug auf dem Auspuff oder einfach über die Jahre locker geworden!



    Ich hatte vor ein paar Wochen den selben Sound^^
    Bei mir war es aber tragischer......

    So sieht das aus wenn der Flansch auf beiden Seiten vom Rost zerfressen wurde!
    Neuer KAT und Abgasrohr musste rein.