Beiträge von Loomizz

    Jopp, muss angelernt werden, habs getestet und er springt kurz an und geht dann wieder aus.!
    Leider hab ich keinen Diagnosetester...


    Aber naja, warte ich halt noch ein wenig.
    Die Teile werden ja nicht schlecht^^

    Mahlzeit, ich hoffe das ich im richtigen Bereich poste, wenn nicht, dann bitte in den richtigen Bereich verschieben!


    Alsoooo.....
    Mein Audi hat zwar schon eine Wegfahrsperre, jedoch habe ich nur einen einzigen Schlüssel beim kauf bekommen! Wollte schon neue bei Audi bestellen.
    Jetzt ist mir heute aber ein ganzer Satz Schlösser+Schlüssel für nen feuchten Händedruck in den Schoß gefallen.
    Es ist alles dabei, Zündschlosshalter komplett, Steuergerät für die Wegfahrsperre, Türschlösser und Kofferraumschloss und dazu drei Schlüssel.


    Meine Frage ist: Kann ich das Steuergerät für die Wegfahrsperre ohne weiteres gegen das andere ersetzen?
    Ich weiß ja nicht inwiefern sich das ganze mit dem Motorsteuergerät verhält oder wie die miteinander verknüpft sind.
    Aber in erster Linie gibt das Steuergerät der Wegfahrsperre bei positiven Signal doch nur das "Ok" an das Motorsteuergerät weiter oder?


    Natürlich könnte ich auch einfach neue Schlüssel bestellen, aber wenn ich durch den Umbau auf die anderen Schlösser Geld spare bietet sich das doch an.


    Bin für jede Antwort dankbar.

    So in der Art hatte es sich bei meinem auch angehört als ich ihn Probe gefahren bin.
    Bei mir war es das Radlager vorne links. Als das erneuert wurde war da nichts mehr zu hören.
    Und die Aussage das bei jedem 80er irgendwas schleifende Geräusche macht kann ich nicht bestätigen, zumindest höre ich bei meinem nichts.


    Evtl. könnte es noch an den Bremsscheiben/-klötzen liegen, wenn die zu stark eingelaufen sind kann das manchmal auch schleifen.
    Oder an einer kaputten Spann-/Umlenkrolle....

    Auf den ersten Blick an und für sich nicht schlecht für das Geld!
    Du solltest evtl. noch ein paar Infos vom Verkäufer einholen:
    Wann wurden das letzte mal Verschleißteile gewechselt?
    Letzter Ölwechsel?
    Wann war der letzte Zahnriemen/Wasserpumpenwechsel?
    Wie lange TÜV usw usw
    Die Infos die da stehen sind dürftig, und alleine von der Aussage das der Wagen super läuft trotz der Kilometer kannst du dir kein Bild machen!
    Auch solltest du bedenken das dieser Wagen nicht auf Euro2 umgerüstet wurde wenn ich das richtig gelesen habe.
    Das heißt erst mal mächtig Steuern zahlen!


    Da musst du gut überlegen
    Denn wenn das Auto noch ein paar Fehler hat musst du die auch abstellen können, da kann viel Geld flöten gehen.
    Alleine das Nachrüsten eines KLR zusammen mit Abnahme/Eintragung kostet knapp 250€


    Ich persönlich würde den Wagen nicht kaufen!


    Korrigiert mich wenn ich Mist erzähle :thumbup:

    Entweder ist der Zündanlasschalter oder dein Zündschloss kaputt!


    Bei mir war es ähnlich, hatte sich aber durch nen neuen Zündanlasschalter und ein wenig WD40 in den Zündschlosshalter wieder gelegt!
    Am besten wäre es wenn du das KI ausbaust und mal den Zündanlasschalter kontrollierst.
    Da gibts ein tolles Video zum Aus- und Einbau auf Youtube:
    [video]

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    [/video]

    Alles klar, danke für die schnelle Antwort!


    Augenscheinlich habe ich am Abgaskrümmer, zumindest so weit ich Einblicken konnte, keine weißen Stellen sehen können!
    Dafür aber an der Verbindung zwischen Abgaskrümmer und Flammrohr! Kann das auch von da kommen?


    MfG Loomizz

    Mahlzeit zusammen...


    Ich bastel nun schon seit einigen Wochen an meinem Audi und immer wenn ich den Motor laufen lasse macht es so ein "tsss tsss tsss oder pfff pfff pfff" Geräusch aus der Gegend wo der Abgaskrümmer liegt!


    Ich dachte zuerst das es an dem Pfusch des Vorbesitzers lag, dem war ein Stück Rohr vom MSD abgefault und das wurde nicht sehr elegant mit Hilfe eines etwas dickeren Rohres was über die beiden Enden gesteckt und verschweißt wurde "behoben". Es war also komplett undicht!
    Nun habe ich aber einen neuen MSD + neuen Rohrverbinder verbaut und das sollte dicht sein, habe ja alle Schweißpunkte sowie Rost von beiden Enden der jeweiligen Rohre entfernt und beim Einbau Dichtmasse benutzt.


    Aber das Geräusch ist noch immer da, zwar nicht mehr so laut(bilde ich mir zumindest ein), aber ich höre da noch was.


    Zudem muss ich sagen das ich von ABT Motoren absolut keine Ahnung habe, meine Audis waren immer Einspritzer.
    Vielleicht ist das ja normal das dieses Geräusch da ist, sobald die Motorhaube zu ist höre ich nix mehr davon.


    Also frage ich mal hier ob es einen Weg gibt wie ich prüfen kann ob der Abgaskrümmer noch dicht ist.
    Der Motor hat knapp 200.000 Km auf dem Buckel, läuft aber sauber und ruhig.


    Bin für jede Antwort dankbar.

    Hallo Leute,


    ich stöbere nun schon seit ein paar Tagen hier im Forum und hab mir gedacht das es langsam mal Zeit wird mich kurz Vorzustellen!


    Angemeldet habe ich mich weil ich wieder einen Audi 80 B4 2.0 mein Eigen nennen darf.
    Ich hatte vor 7 Jahren bereits einen 80er B4 2.0E und nen 90er B3 2.3!
    Beide musste ich damals aus persönlichen Gründen verkaufen, aber da es jetzt wieder Berg auf geht wurde es wieder Zeit für nen Audi^^


    Zu mir:
    32 Jahre jung
    Komme aus der Nahe von Kassel


    Zu meinem Wagen:
    94er Audi 80 B4 2.0 in Silber(wie mein Erster :love: )
    Doppelairbag, 2x elektrische Fensterheber vorn, elektrisches Schiebedach, ABS, ZV, elektrische Außenspiegel
    Knapp 190.000 KM gelaufen!


    Der Vorbesitzer hatte sich nicht wirklich gut um ihn gekümmert, abgesehen vom Innenraum, der ist top.
    Was ich seit dem 06.07 alles repariert habe:
    Querlenker links/rechts
    Spurstangenköpfe links/rechts
    Traggelenke links/rechts
    Koppelstangen links/rechts
    Antriebswellengelenk links (das Alte hatte ca. 1cm Spiel gehabt)
    Radlager links
    Wischwasserpumpe (verkalkt, läuft aber wieder)
    Wischwassertank(Kein Plan wie der kaputt gehen konnte, hat keinen Unfall gehabt)
    Den Schlauch von den Wischwasserdüsen
    Bremssättel komplett zerlegt und gereinigt
    Bremsscheiben und Bremsklötze vorn/hinten
    Bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet
    Kabelbrüche der Leitungen beim Kofferraumdeckel
    Luftfilter gewechselt
    Pollenfilter gewechselt


    Was jetzt noch ansteht:
    Kaltlaufregler nachrüsten
    Ölwechsel
    Spur einstellen lassen
    Zahnriemen/Wasserpumpe wechseln
    Getriebeölwechsel
    Auspuff ab Kat erneuern
    Die riesige Uhr durch einen Drehzahlmesser ersetzen (Passendes KI liegt schon bereit)
    Neuer Schleifring (Airbag Lampe leuchtet sporadisch)
    Zündschloss reparieren(Die Stufen rasten nicht mehr ein)
    Neue Transponderschlüssel bestellen(Hab leider nur einen bekommen und die nachgemachten haben keinen Transponder)
    Lackaufbereitung(Rechte Seite komplett durch nahes parken an einer Hecke verkratzt)
    Aufbereitung der Plastikteile an den Stoßfängern
    Einen neuen Schaltsack einbauen (Der Alte löst sich auf :thumbdown: )


    Hab also noch ein wenig was zu tun bis ich ihn anmelden kann :D


    das war es soweit erst mal.
    Bilder mache ich bei Gelegenheit auch mal welche!


    Gruß Loomizz