Laut Eigentümer wurde schon umgerüstet.
Beiträge von Audi80_Berlin
-
-
Danke dir für die Info's, was genau meinst du mit Vorwiderstand?
-
Hey Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich werde morgen einen 1,8er PM mit manueller Klimaanlage 'schlachten' und da möchte ich die gesamte Klimaanlage ausbauen und (zeitlich viel später) in meinen einbauen.
Nun meine Fragen:
Welche Teile muss ich ausbauen? Ich dachte an folgende:
- gesamten Kühler mit Lüfter
- Kompressor
- Trockner
- komplettes Cockpit mit Heizungsregler etc.
- RelaisFallen euch noch weitere Teile ein, die ich für den Umbau benötige (ich habe den selben Motor übrigens)? Habt ihr bestimmte Tipps für das ganze vorhaben?
Mit besten Grüßen und
Nic
-
Hey,
hatte vor kurzem das gleiche Problem und folgendes wurde gemacht:
HJS 90116002 Katalysator - Upgrade auf D3_205,-€ inkl. Versand
HJS 91112818 Abgasrohr HJS 91 11 2818_75,-€ inkl. VersandBis jetzt bin ich zufrieden, beide Teile hätten aber laut Werkstatt etwas passgenauer seien können. Eine weitere Möglichkeit ist, dass du die Stelle schweißen lässt. Wenn das sauber gemacht wird, hast du auch deine Ruhe.
Gruß
Nic
-
Die Teile habe ich bei 'Fürst Autoteile' bestellt. Die Teile wurden aber noch nicht geliefert, daher kann ich diesen Verkäufer auch nocht nicht empfehlen.
-
Hey,
nochmals besten Dank an alle hier, hab' versucht alle Infos und Ratschläge zu beachten und folgendes ist dabei rausgekommen (bestellt):
Stoßdämpfer Advantage Sachs 170 426 42,90 € 2 85,80 € (Sportfahrwerk)
Stoßdämpfer BILSTEIN - B4 Gas (Ersatzteil) Bilstein 19-019307 41,97 € 2 83,94 € (Sportfahrwerk)
Staubschutzsatz, Stoßdämpfer Service Kit Sachs 900 006 13,21 € 1 13,21 €
Staubschutzsatz, Stoßdämpfer Service Kit Sachs 900 002 14,00 € 1 14,00 €
Federbeinstützlager Sachs 802 453 13,09 € 2 26,18 €
Stange/Strebe, Stabilisator Lemförder 10055 02 19,27 € 2 38,54 €
Versand 4,95 €
Gesamtbetrag 266,62 €Mit besten Grüßen
-
Hey,
zunächst an alle für die zahlreichen Infos.
Also mein Mechaniker hat sich die VA angesehen und meinte Domlager und Koppelstangen müssten auf jeden Fall gewechselt werden, das Fahrwerk 'klopft' auch schon.
-> Koppelstangen und Domlager von Lemförder
Außerdem habe ich den Teilekatalog von 'partscats' geschaut und die Original-Teilenummern verglichen; weiß jemand, was 'Stossdaempfer, verstaerkt
fuer Fahrzeuge mit Schlecht- wegeausruestung' sind? Oder brauche ich doch die 'Gasdruckstossdaempfer
fuer Sportfahrwerk'?MFG
-
Hey,
ich werde noch für die VA und die HA den Staubschutzsatz van SACHS mitbestellen und die Federbeinstützlager vorne. Meine Frage nun:
es werden zwei verschiedene Federbeinstützlager angeboten, welche sind die richtigen:
1. SACHS - Federbeinstützlager · Art.-Nr. 802 446
2. SACHS - Federbeinstützlager · Art.-Nr. 802 453 mit dem Zusatz 'wahlweise'
& sollte ich an der HA mit den Stoßdämpfern zusammen gleich noch weitere Teile austauschen?
-
Hey, danke euch für die hilfreichen Informationen; von diesen ausgehend werde ich folgende Stoßdämpfer bestellen:
VA: SACHS 'Advantage' Art.-Nr. 100 594, Gasdruck, für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk
HA: SACHS 'Advantage' Art.-Nr. 170 883, Gasdruck, für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk
Was meint ihr, ok?
Mit besten Grüßen &
-
Hey,
danke dir für die schnelle Antwort. Ich glaube der Typ bei Audi hatte einfach keine Lust nachuzschauen.
Also ich glaube, dass ich die normalen Stoßdämpfer nehmen werde; ich glaube auch nicht, dass von Werk aus Stoßdämpfer für tiefergelegtes Fahrwerk eingebaut wurden, da die die Tieferlegung wirklich nur 20mm beträgt.
Was ist aber Unterschied zwischen Öldruck und Gasdruck?
Gruß
-
Hey,
mein 80'er benötigt vier neue Stoßdämpfer, ich weiß aber nicht welche verbaut sind und bei Audi konnte mir auch nicht geholfen werden, da dieses Modell nicht mehr im System ist.
Ich möchte auf jeden Fall die Stoßdämpfer von 'Sachs' kaufen, nun meine Fragen:
Sind von Werk aus 'Gasdruck' oder 'Öldruck' Stoßdämpfer verbaut?
Außerdem habe ich das 'Sport Edition' Modell, mit einer Werkstieferlegung (ich glaube 20mm VA und HA).
Muss ich daher die Stoßdämpfer für Fahrzeuge mit tiefergelegtem Fahrwerk oder für Fahrzeuge mit Standart Fahrwerk kaufen?
Meine Fahrzeugdaten:
Audi 80 B3 1,8S; Sport Edition
EZ; 1991Danke für jede Hilfe.
Mit besten Grüßen
-
Hallo liebe Audi 80 Fahrer,
ich fahre seit einem knappen Jahr einen Audi 80 1,8s 'Sport Edition' in Cerise-Met. und bin seit kurzem Mitglied in der audi-80-scene.
Ich hoffe, dass ich bei Problemen Hilfe finde und auch anderen helfen kann.
Mit besten Grüßen
Nic