Wie oben beschrieben bekomme ich einfach meinen Auspuff nicht dicht. Habe vor 3 Monaten einen neuen Msd gekauft und eingebaut und seitdem habe ich das problem das er immer wieder bei der verbindung durchbläst zum Msd gabs einen Rohrverbinder mit einem Durchmesser von 56mm das Problem ist aber das der Msd einen Durchmesser von 56,4mm hat der kat aber nur einen von 54,2mm. Da der Msd und kat aber keine gerade bilden sondern der Msd minimal "schräg" zur Hinterachse geht verkantet sich der Rohrverbinder und ein kleiner Spalt bleibt. Habe mitleiweile bestimmt schon nen Zentner Auspuffkit drangeschmiert aber der zerbröselt immer nur.
So nun zu den Fragen:
1. Giebt es Rohrverbinder die nen 56 Ein- und nen 54 Ausgang haben?
2. Habe bei mir auf Arbeit ein E-hand Schweißgerät gefunden kann ich es damit einfach "dichtbraten"?
und 3. Habt ihr noch irgenwelche Tipps oder Ideen bin für alles dankbar.
Beiträge von Jojo der Gummimann
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Das Problem von Atu liegt darin das sie damals von Kohlberg Kravis Roberts übernommen wurden und da der Vorstand nunmal Geldgeil ist haben sie die Anweisung bekommen so zu handeln wie sie es heute praktizieren.
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Also meiner schluckt im Schnitt 7-11 Liter (je nach Fahrweise) wenn du den Drehknopf für Warm/Kalt auf ganz kalt drehst müsstest du eine Klappe schließen hören wenn nicht ist was an den Bowdenzug faul.
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So hab heut mal den Lenkstockschalter ausgebaut, die Batterie wieder angeschlossen und siehe da es leuchtet immer noch die Tacho- und die Kennzeichenbeleuchtung. Müsste es dann nich ausgehen? Wenn es gar kein Signal mehr bekommt?
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So danke nochmal für die Antworten. Vorhin ist mir noch aufgefallen das auch die Kennzeichenleuchten an bleiben. Kann das auch an einem defekten Lenkstockschalter liegen? Werd ihn trozdem morgen mal auseinanderbauen und prüfen.
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Ertmal danke für die schnelle Antwort.
Ne war kein Standlicht usw. an. Hab ja schon alles durchgetestet mit Stand. und Fernlicht und das funktioniert einwandfrei. Könnte es vieleicht auch am Dimmschalter liegen ? -
Bin heute wie gewohnt zur Arbeit gefahren war hell also bin ich auch ohne Licht gefahren. Komme auf Arbeit an ziehe den Schlüssel ab und der Summer ertönt. Erst dieser macht mich darauf aufmerksam das NUR die Tachobeleuchtung (ohne Warnleuchten) leuchtete obwohl der Lichtschalthebel auf "aus" war und da zu Hause noch nix summte oder irgenwas Leuchtete muss es auf der Fahrt passiert sein. Hab dann erstmal einfach die Batterie angeklemmt.... So nun die Fragen
1. Woran kann es liegen das die Tachobeleuchtung auf einmal Dauerplus hat und
2. wie kann ich es beheben denn jedesmal die Batterie abklemmen fetzt nicht
Aso Tacho ist ein VDO 220 mit DZM -
Wie würdest du denn die Karosserieform nennen ?
EDIT: hat sich erledigt nennt man 2 Tür Schräghecklimo -
Ich sage mache weiter.
Ein Bekannter hat ein Jetta 2 Coupe und hat da ein bearbeiteten 2.8er VR reingehängt dazu ein Käfig, Schalensitze und fertig ist das Spaßmobil. Der Wagen geht verdammt gut nach vorne. Er ist zwar nur am radieren aber das ist das kleinere Übel eher der Verbrauch von ganz fix 18 Liter. -
ok danke ist erledigt werd erstmal ne Proberunde drehn und wenn´s denn immer noch da ist wird die Lambda-Sonde kontroliert und ggf. getauscht.
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kannst mir dann mal bitte ein bild machen wo ich am besten was die verbindung trenne und und reicht es nur die Verbindung zu trennen oder muss ich da noch was verstopfen???
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Ne habe den klr nur kurz abgezogen und verstopft wurde aber nicht besser also klr wieder angeschlossen.
Der Luffi ist neu und Drosselklappe ist auch sauber.
Wenns die Lambda-Sonde wär müsste er doch dauernt Leerlaufprobleme haben und der Verbrauch würde sich ja auch erhöhen? und ASU hat er ja auch ohne probleme bestanden. -
Hi leute,
vorab habe in der Suche nix passendes gefunden oder einfach nur falsch gesucht
mein Audi 80 B3 mkb:JN macht gelegentlich Ärger im Leerlauf und zwar wenn ich auskuppel schwankt die Drehzahl im Funktionsberiech der Leerlaufdrezahl-Anhebung (650-1050rpm) und das immer hin und her bis er sich nach 1-2 minuten bei ca 900rpm hält (habe auch manchmal das Gefühl das er sich "verschluckt"). Hatte schon den KLR im Verdacht also habe ich ihn abgeklemmt aber er stottert immer noch weiter. Ansonsten läuft der Wagen ruhig und ohne Probleme und es tritt halt immer nur sporadisch auf egal ob der Motor kalt oder warm ist.
Danke für alle Antworten. -
hahahaha genau das hab ich jetzt gebraucht
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also die ausbildung dauert 3 jahre + 1/2 jahr fürn mechatroniker (musst aber nen betrieb finden der das macht)
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sind ja nicht nur reifen
sondern sogut wie alles was mit fahwerkskomponenten zu tun hat. -
Natic
nein bin nicht im reifenwerk und stelle reifen her sondern bin in einem reifenfachhandel angestellt der service rund ums auto anbietet dazu gehören bremsen, fawe, auspuff usw. . vulkanieseur deshalb weil wir auf arbeit auch heiß und kaltreparaturen an reifen durchführen und wenn du das lernen möchtest einfach mal beim arbeitsamt nachfragen und wenn du die ausbildung beendest kannst du noch ein halbes jahr dranhängen für nen mechatronicker -
ich arbeite als Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnick mit der spezialisierung Fahrwerksmechanik in nem kleinen aber feinen 3 mann betrieb
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mmhhh nu noch meine 90 drauf
dann kommen wir auf tütütü ööhhhmmm 6828 PS