Ok. Ist AKM. 5-Gang Schalter.
Beiträge von taxman
-
-
Naja, Geschwindigkeit geht je nach Länge der Steigung zurück. Aber habe schon gehabt, dass sie bis auf 100 zurück ging. Bei Steigungen spreche ich jetzt nicht von Modell kassler Berge. Sondern leichte Steigungen. Hab vor zwei Jahren einen 89ger mit dem gleichen Motor allerdings mit Automatik gehabt. Jetzt halt den Schalter. Sollte ja aber nicht der Grund sein. Naja, so 175 hab ich im fünften schon gehabt. Hab ihn im vierten nicht weiter gezogen, weil Drehzahl schon recht hoch war und ich nur testen wollte, obs im vierten auch so ist. Denke das er war war. Bin schon 50 Kilometer auf der Bahn unterwegs gewesen.
Was ist denn akm?
-
Hi Leute.
Hab mir im November einen Audi 80 B3 1,8S MKB JN gekauft. Hab jetzt festgestellt, dass irgendwas im Beschleunigungsverhalten nicht stimmt. Hab auf der Autobahn teilweise das Problem, dass selbst bei kleinen Steigungen der Wagen im fünften Gang langsamer wird. Hiermit ist nichts gemeint, dass er von 170 langsamer wird, sondern er wird bei 120 langsamer. Im vierten lässt sich bis 170 hochziehen. Auch das beschleunigen an sich fühlt sich komisch an. Wie als wenn die Beschleunigungskurve wellig wäre. Er ruckelt nicht, aber er beschleunigt auch nicht gleichmäßig. Das ist in allen Gängen so.
Weiß jemand, was das sein könnte?
Danke für eure Hilfe.
-
Willkommen aus Kiel.
-
Ach so, hab ich gar nicht geschrieben. Komme aus Kiel.
@ Pingo: Naja, mit nem mageren Gehalt muss man sich halt entscheiden...ausserdem hab ich mich lange vor der Parklplatzsituation hier vor Ort gefürchtet. Aber da es nun arbeitstechnisch Richtung HH geht, braucht's halt nen Auto.
-
Hi Folks.
Stelle mich dann auch mal vor.
Bin seit Freitag stolzer Besitzer eines B3 Typ 89. Ist mein erstes Auto seit 8 Jahren. Bin in der Zwischenzeit nur auf zwei Rädern unterwegs gewesen.
Hoffe auf nette Kontakte und den einen oder anderen Tipp zu Umbauten etc.
Gruß
Daniel