nächstes Problem Rote Plakette komm damit hier nicht weit.
Beiträge von Alex1991
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Hallo liebe gemeinde,
wie sehr ich euch vermist habe der ein oder andere kennt mich noch. Mir fällt es schwer hier zu schreiben weil ich leider mein 80 weggeben muss. LEider hat das Fahrzeug einen Motorschaden.
Ich habe sehr viel Arbeit in das Auto gesteckt hier mal eine Auflistung.beheizte Türgriffe
A4 Tacho mit FIS
Klimatronik
Armaturenbrett vom 95 Modell
Alcantara Dachhimmel
V6 Front mit nebler
Zusatzinstrumente
Doorboards
17 Zoll Momo Felgen mit Lochkreisadapter von 4x108 auf 4x100
Girling G60 Doppelkolben Bremse vorne
Domstrebe original
Anhängerkupplung abnehmbar
Quattro Sportsitze in Grau vorne mit SitzheizungVielleicht kann ich ja den ein oder anderen glücklich machen mit dem ein oder anderen Teil. Es fällt mir wirklich schwer weil so viel Liebe in dem Fahrzeug steckt.
Danke euch im voraus
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Nach laaanger Zeit lass ich mich auch mal wieder blicken.
Werde auf jeden fall auch dabei sein, nur leider ohne meinem 80 der wird zurzeit wieder fit gemacht=)
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Habe jetzt in letzter woche alles versucht meine geliebte lady zum laufen zu bekommen Habe die kompression getestet ist bei 0 1zylinder ist tot die anderen wollte ich garnemme durchtesten weil ich nicht mehr konnte war am boden zerstört .
Meine geliebte Lady die mich immer von A nach B gebracht hat wollte nicht mehr.Die Fahrt zur abmeldung war so heftig ich habe echt tränen in den Augen gehabt des war nicht normal wie ich mich da gefühlt habe wie ein schlag ins gesicht.
Fest steht das auto wird wieder aufgebaut nur weiß ich nicht wann, habe zurzeit keine nerven wegn ABI stress.
Auch wenn ich euch nie gesehen habe weil ich noch nicht aufm treffen war, danke ich euch vom Herzen für eure Hilfe. Es war immer jemand da der mir geholfen hat das schätze ich.
Ich schreibe diesen Text mit glasigen augen es fällt mir verdammt schwer.Ich werde aber nicht von hier gehen, ich hoffe ich darf bei euch hier bleiben auch wenn ich jetzt einen Audi A4 b6 1,9TDI habe.
Vielen dank euch für alles
ich werde noch ab und zu vorbeischauen.
MFG
Alex
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Ja wen ich es nicht auslesen kan dan habe ich ein Problem, Fahren kann ich ja nicht.
ich verbaue glei das steuergerät von meinem kollegen hat das selbe drin.
das relais unterm lenkrad klackt übrigens. und warumm sendet dan meine wegfahrsperre den fehler motorsteuergerät es ergibt alles kein zusammenhang. -
das ist ja genau das problem ventile waren auf jeden fall geschlossen aber ich prüfe mal die anderen. Ich verstehe es einfach nicht warumm ich nicht ins steuergerät komme der adapter funktioniert,weil mein kumpel hat auch einen 80 TDI bei ihm gehts nur bei meinem komme ich nicht rein. zahnriemen hab ich geprüft alles i.O
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ja aber der darf doch nicht nach inten in das öl die luft durchlassen. Da ist doch ein riss in meinem kolben oder etwa nicht
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Also ich glaube ich habe einen Motorschaden. Habe die glühkerze raus und durch einen adapter presluft rein er lässt entweder durch den ansaugtrakt raus oder was ganz krass ist durch den öldeckel.
Ich verstehe aber trotzdem nicht warumm ich nicht ins motorsteuergerät reinkomme. -
ich danke schonmal für eure Antworten. Steuergerät hatte ich gestern draußen war nicht feucht oder so alles i.O. Habe auch keine angekogeklte stelle gesehen.
Aber wenn die steuerzeiten verstellt wären warum läuft er dan sec normal und fängt dan erst so an. Zahnriemen hab ich so angeschaut scheint alles ok zu sein.
Die wegfahrsperre ist original verbaut also ab Werk.
Adapter habe ich so ein kleines gerät das mein vater für seinen A6 gekauft hat. mit dem gerät komme ich ja in alle anderen steuergeräte rein nicht aber ins Motorsteuergerät. -
Also ich habe ein video gemacht. da wo man da geräusch hört geht die
vorglühlampe aus und wen er kurz normal läuft geht die an. das problem
ist ja ich komme nicht ins motorsteuergerät der zeigt mir immer
kommunikationsfehler. Allerdings wo er komplett kalt war habe ich ihn
gestartet und da lief er c.a 15s ganz normal -
Hallo Leuts,
habe ein großes problem mein Audi steht seit Sonntag still . Ich war unterwegs hab das auto abgestellt nach c.a 2 stunden wollte ich heim fahren hab den Motor gestartet angeschnallt Handbremse gelöst und dan Bum auf ein schlag fängt der Motor sowas von unruhig zu werden. Er fängt an vorzuglühen währen der Motor läuft . Habe dan alle glühkerzen abgesteckt trotzdem lief er nicht sauber. Danach hat die wegfahrsperrenleuchte geblickt hab se jetzt ausgelesen und ales fehler kommt mir Motorsteuergerät.
Ich vermute das mein Motorsteuergerät schrott ist aber ich bin mir nicht sicher.
Ich bin grad echt ratlos und bin für jeden Tipp dankbar.MFG
Alex
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haha ich dacht schon meine Lady muss dem Generator erst eine scheuern das er anläuft=) Spaß beiseite.
aber warumm ladet die nach einem kurzem gasstoß. Regler habe ich mir angeschaut ich habe da irgendwie einen extra kontakt an dem regler ich habe mal einen bestellt der hatte keinen. und An meiner Lima sind 3 kabel angeschlossen habe ein V6 zuhause der Generator von dem hat nur 2 Anschlüße.
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Hallo leuts wünsche euch erstmal noch Frohe weinachten.
Am samstag musste ich den Weihnachtsmann spielen, so ins Auto eingestiegen Zündung und dan Liefen die 140Pferdchen an, doch es leuchtete bei meinem A4 Tacho die batteriekontrolleuchte -> somit auch keine ladung spannung war bei 12V, ein kurzer gasstoß und siehe da 14V und, die Kontrollampe ging aus. Dachte erst es liegt am A4 Tacho kurzum hab ich mein original Tacho eingepflanzt und es blinkten nach dem der motor lief beim Mini check die 2 oberen kontrolleuchten wieder ein kurzer gasstoß c.a 1500 rpm und die lampen erlischen und spannung ist auf 14V hochgegangen.
Woran kann des liegen?? ich bin da echt ratlos weil mein auto hat einen fernstart und einen automatischen start ab -10°C somit muss meine batterie gleich geladen werden nach motorstart und nicht erst nach einem Gasstoß.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
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also habe jetzt ne anfrage an sandtler gestellt mal schauen was die sagen. Werde mich dan melden
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hmm bin mir aber immernoch bischen unsicher wegen den bilstein weil die ja nicht gekürzt sind. weil bei meinen jetzigen federn musste ich nachträglich gekürzte federn einbauen.
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also das mit der probefahrt überlege ich mir vllt fahre ich nächste woche nach münchen muss bei meinem A4 tacho den kilometerstand anpassen lassen.
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man wird immer schlauer=)
also würdet ihr mir zu H&R federn und bilstein B4 dämpfer raten. Aber brauche ich da nicht gekürzte dämpfer weil ich hatte erst nur die supersport federn drin auch 40/40 und dan musste ich mir gekürzte dämpfer kaufen weil der federweg bei 0 war also brutal hart. ich möchte halt nicht das es mit den bilstein auch so ist, ich habe auch irgendwo gelesen das es die bilstein b4 in 2 verschiedenen varianten gibt?.
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ah okayn das problem hatte ich jetzt nicht aber ich denke ich werde die H&R federn und die bilstein B4 nehmen.
Was ist der unterschied zwischen den violetten und gelben H&R federn ??
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also ich bin jetzt mit dem supersport ziemlich weit unten ich stelle mal ein bild rein und hab nur 40/40. was ist mit hängearsch gemeint?