Sieht ja nicht allzu schwer aus laut der Anleitung
Jedenfalls schon mal
Sieht ja nicht allzu schwer aus laut der Anleitung
Jedenfalls schon mal
Sooo...
Jetzt steht die Kiste erstmal wieder vorm Haus. Das mit dem Schraubendreher hat hingehauen.
Der Schalter sieht noch gut aus. Soweit ich das mit befühlen beurteilen kann dreht der Mitnehmer
im Schloss nicht mit beim Schlüsseldreh.
Gibts den einzeln oder ist nun ein anderes Zündschloss fällig?
Ich werde es einfach mal versuchen, mehr als schiefgehen kanns ja nicht.
Thx für die schnelle Antwort
aber gleich noch eine Frage:
Die Zündschlösser für Auto´s mit Automatikgetriebe haben einen Seilzug für die Anlassperre.
Dieser fehlt bei meinem. War das 1986 noch nicht modern oder hat da schon einer gebastelt?
du meinst also das ich ohne einen anderen Schalter das Auto nicht zum laufen bekomme ?
hallo zusammen,
nachdem die Suchfunktion keinen genauen Treffer ergab muss ich fragen:
Heute gab es beim starten ein hässliches Knackgeräusch im Zündschloss und nichts reagierte mehr.
Zündung geht nicht an, Anlasser fühlt sich auch nicht angesprochen, einzig das Lenkschloss funktioniert noch.
Wenn ich das jetzt auseinander baue bekomm ich ihn dann mit dem Schraubendreher gestartet oder ist
da mehr kaputt gegangen als "nur" der Mitnehmer?
Das Auto steht leider nicht bei mir vorm Haus sondern auf dem Parkplatz des örtlichen Supermarkts und fürs erste wär ich
froh es bis nach hause zu kriegen
Auch wieder wahr
Mit nem Samsung 0815-Knochen :? ....ganz tolle Qualität.
Bilder machts ganz passable, aber Vid is unter aller Kanone.
Könnte mir höchstens ne Digicam ausleihen die das kann.
Wenn ich ein entprechendes Equipment für ein Video mit gutem Ton hätte würd ich das glatt machen
Und selbst wenn ..... ich kann hier nicht mal Bilder in einen Beitrag einstellen.
Hab da heut schon ewig dran rumlaboriert für nochn Problem ...aber klappt nicht
Ok
Das verschliessen ist bestimmt nicht das Problem
Aber hätte ja sein können das da noch was mit Unterdruck versorgt sein sollte.
Auf jedenfall ...Danke
Hallöle,
habe heute beim schrauben einen offenen Anschluss and der Zentraleinheit der Mono-Jetronic entdeckt.
So wie der Stutzen aussieht war da mal irgendwas draufgesteckt.
Fehlt hier eine Schlauchverbindung, wenn ja wohin sollte die gehen, oder einfach nur ne Verschlusskappe ?
edit....ich bekomme das Bild nicht hochgeladen
Also dann eben genau beschreiben:
an der Zentraleinheit in Fahrtrichtung rechts befindet sich ein dosenähnlicher körper ( Durchmesser ca. 20mm, Länge ca. 45mm)
Vom Unterteil der ZE geht ein Unterdruckschlauch in diese Dose. Auf dieser Seite befindet sich auch ein zweipoliger elektrischer
Anschluss. Auf der anderen Seite der Dose kommt dieser Anschluss gerade wieder heraus mit einem Abzweig nach unten, von wo es zur
Unterdruckdose des Verteilers geht. Der Anschluss der gerade heraus kommt ist im Moment offen.
Hi
Kannst auch versuchen, die Schiedsstelle bei der für deinen Bereich zuständigen Kfz.-Innung anzurufen.
So könnt ihr euch vielleicht einigen ohne gleich vor den Kadi zu ziehen
Wenn der Schlichter auch nichts erreicht kannst du ihn immer noch anzeigen
Also....es sind Hydrostößel drinne !
0.05 Fühlerblatt passt auch nicht zwischen Nocke und Stößel rein. Bei keinem der acht.
Soweit also alles bestens bis auf des laute Geräusch.
Ist alles möglich.
Wie gesagt.....ich hab echt keinen blassen Schimmer was der Vorbesitzer da reingekippt hat und wann des letzte mal gewechselt wurde.
Richtig.
Der Regler ist elektrisch beheizt und das sorgt dafür das der Regler während der Warmlaufzeit langsam schließt.
Wenn er in dieser Endlage hängenbleibt oder die Bi-Metallfeder bricht ruft das die Symptome hervor die du beschrieben hast.
Gibt aber bestimmt noch weitere Fehler die sich ähnlich äußern.
Nabend
Lass mal das Kaltstartventil zufrieden. Das ist, wie der Name schon sagt, für den Kaltstart zuständig. Unter bestimmten Umständen spritzt es auch beim Beschleunigen kurz ein.
Bei deinem Problem Hab ich eher den Warmlaufregler der KE in Verdacht
Hier mal nen LInk zum Schema der KE http://www.ffp.fi/index.php?mid=2&pid=105
Das Teil mit der Nummer 16 ist der besagte Regler.
Im kalten Zustand ganz ausbauen und in die Öffnung schauen...du musst wenigstens teilweise durchsehen können. In Abhängigkeit der Aussentemperatur.
Wenn nicht,leg das Ding für 30 Minuten in den Gefrierschrank.Wenn dann immer noch kein Durchblick vorhanden ist besorg dir einen andern.
Dieser Regler lässt extra Luft zum Motor durch, an den Drosselklappen vorbei. Extra Sprit gibts von alleine durch den Luftmengenmesser der diese Extraluft
erfasst und entsprechend Sprit zuteilt.
Das kam ja schon an
Ich frag ja nur, weil die Geräusche von damals (JN) nicht zu hören sind und weil er eben
zu laut mit den Ventilen werkelt. Wie gesagt.....für meine Ohren.
Ich werds ja sehen...
Jedenfalls habe ich jetzt mal nen Anhaltspunkt.
Ach ja .....
Kilometer hat er 236000 runter
werde ich checken.
Das Mass versteht sich im kalten Zustand oder ?
Also mal kurz laufenlassen zum Druckaufbau und dann messen ... richtig?
Dann müsste man die einfacheren Tassenstößel eigentlich gut erkennen wenn der deckel runter ist. (eingelegte Plättchen oder Werkzeugansätze)
Hatte bisher nur Hydro´s in der Hand. Wie die anderen von oben aussehen weiss ich garnicht.
Übermässig laut ist es nicht. Aber gesund klingt anders..zumindest für meine Ohren.
Ich hab das Auto erst 2 Wochen. Notkauf für kleines Geld.
Ölwechsel steht am WE auch an. Frischzellenkur eben.
Öl und Filter, Luftfilter, Kerzen, Zahnriemen usw.
Was jetzt grade noch fürn Öl drin ist weiss ich nicht.