Beiträge von bauchemie

    Hallo ich hatte ebenfalls massive Probleme mit dem
    Elektirschen Hydraulikdach von meinem Audi 80 B. 97.



    Das Dach, der Verdeckkasten und die Fenster öffneten nur ein
    wenig und dann war Schluss. Ich hatte mir den Wagen gerade erst gebraucht
    gekauft und hätte heulen können (Cabrio und nur mit geschlossenem Verdeck
    fahren, weil das nicht funktionierte), der Verkäufer sagte er hätte es zum Teil
    manuell göffent und ich sollte es auch machen, aber das ist ja nicht Sinn und
    Zweck von nem Cabrio.



    Ich war dann in einer freien Werkstatt, die mir sagte ich
    sollte die Messwerteblöcke direkt bei Audi auslesen lassen, damit man mir dort
    weiterhelfen kann.



    Also bin ich zur freundlichen VW/Audiwerkstatt, hab dort ne
    1/2 Std. allein darauf gewartet dran zu kommen (aber nur für nen Termin zur
    Reparaturabgabe), hatte dann 2 Tage später glücklicherweise nen Termin für 8.30
    Uhr und dürfte dann nochmal bis 9.15 Uhr warten um das Fahrzeug abzugeben. Das
    auslesen würde ca. 100 Euro kosten.



    Gegen Mittag rief mich VW/Audi an und sagte man müsse noch
    ca. 2 weitere Std. auslesen um ein Ergebins zu erhalten (also gesamtkosten nur
    fürs auslesen 300,- Euro).



    Die Aktion bei der freundlichen Audiwerkstatt habe ich dann
    abrupt abgebrochen weil ich keinen Duckatenkacker in der Ecke stehen habe,
    zumal damit der Schaden noch lange nicht abgeschlossen sei, Lt. Audi) :rocket: .



    Ich hab dann mein Auto zur KFZ Werkstat Automobile Sauer nach Haltern am
    See gebracht, die mir in der Vergangenheit mit anderen Fahrzeugen schon
    mehrfach (und vorallem noch Bezahlbar) sehr gut geholfen hatten.



    Die KFZfirma Sauer hat dann alles mögliche und stundenlang
    intensiv versucht das Verdeck zum Laufen zu bekommen (austausch von
    von mir angelieferten intakten Hydraulikzylindern, Kabelbaum Brüche repariert/gelötet usw.).



    Zum schluss (ohne dabei wie andere Werkstätten -u.a. Audi-
    aufzugeben haben die den Defekt gefunden (es war eine durchgebrannte Platine hinter den hinteren Scheinwerfern/Rücklicht,
    welche sie ausgebaut u. gelötet haben und siehe das das Verdeck klappt wieder einwandfrei)
    und das ganze ohne dabei großartige und unnütze Kosten wie z.B. Audi zu erzeugen.



    Diese Firma hat mich mit meinen Autos (vorallem mit dem
    Problem Audi) noch nie im Stich gelassen und auch noch nie über den Leisten
    gezogen. Die kann ich nur wärmstens empfehlen.




    Jetzt kann der Sommer kommen, das Audidach klappt bestens. :)