Beiträge von Avant

    Hey Leute,


    ich melde mich nach einer längeren 80-Pause mal zurück :)


    Ich wusste nicht so recht wohin mit dem Thema, daher hab ichs einfach in den Talk reingehauen ;)


    Meinen Avant hatte ich damals ja verkauft und bin zwischendurch verschiedene Autos gefahren, auch privat kam einiges dazwischen, was so ziemlich alles "durcheinandergewürfelt" hat und dazu geführt hat, dass ich alle meine Autos verkauft habe, abgesehen vom Daily... is klar ;)


    Allerdings Trauer ich dem Avant doch noch ziemlich hinterher, trotz der damaligen Macken...
    Nun bin ich, da meine Freundin meinen aktuellen daily gern fahren möchte und Ihrer sowieso nicht nochmal durch den TÜV gedrückt werden soll, am überlegen, mir wieder einen 80er zuzulegen. Es soll wieder ein B4 werden und gern auch wieder der ABK unter der Haube werkeln - an und für sich war ich nämlich sehr zufrieden mit dem Auto...


    Avant oder Limo ist mir momentan relativ egal...


    Wollte bloß mal eure Meinungen dazu hören, ob es sich noch lohnt diesen Wagen als Alltags-Wagen anzuschaffen (täglich ca. 80Km-100 Fahrtweg)
    Oder ist er doch eher ein Schön-Wetter-Auto


    Grüße und ein schönes Restwochenende


    Max

    @ Andi
    Nein das Problem trat nicht von jetzt auf gleich auf, es ist schon so seitdem ich den Wagen habe..


    Ok, dann ersteinmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten- ich werde morgen mal Schritt für Schritt alles inspizieren.. Wenn es zuviel wird lerne ich einfach damit zu leben :D

    Hallo Leute,


    folgendes Problem mit meinem Avant (Baujahr 1994,MKB: ABK)


    Wenn ich vom Gas gehe dan ruckelt der Wagen 2-3mal kräftig, egal in welchem Gang ich vom Gas gehe, das ruckeln ist immer da. Die Stärke des Ruckelns ist scheinbar abhängig vom Gang, im fünften ruckelt er nämlich weniger.
    Wenn ich jedoch beim gaswegnehmen die Kupplung trete dann ruckelt er nicht...


    Was kann das sein?


    Beste Grüße


    Max

    @IQrd
    Das Fahrwerk hat sich, denke ich noch nicht richtig gesetzt. ich habe es mit jetzt ca. 2500KM gefahren, habe aber vor 3 Tagen einen B4 mit identischem Fahrwerk gefahren (FW hatte ca. 13.000Km drauf) und der war mir noch etwas zu hoch (sch*** Höhenangst :D :D :D ), daher auch meine Frage

    Hey leute,


    ich habe auch mal wieder eine (vielleicht blöde) Frage :rolleyes:


    Unzwart hab ich für meinen Avant ein 60/40 Fahrwerk hier liegen und auch schonmal probeweise verbaut.
    Nun hätte ich ihn aber ehrlich gesagt ganz gern an der VA so auf ca. 75-80mm Tiefgang. Federn pressen wollte ich eigentlich umgehen. Gibt es da noch andere (vernünftige) Alternativen (Domlager, Federteller o.ä.)?

    ich habe im dritten Lehrjahr mal ausversehen eine Kanne Kaffee über den Berichtsheft-Hefter ( :D ) geschüttet :rocket: :rocket:
    Vielleicht tröstet dich das ja ein wenig :)

    Heute Opas neues Auto geliehen (2 Monate alt!!!)
    Hänger dran und dann rückwärts in die Garage.....und dann etwas zuweit eingelenkt und die Kurbel vom Stützrad in die Heckklappe geknallt :cursing:
    Das Ende vom Lied: Eine Riesen Delle in der Heckklappe :cursing: :cursing: :cursing: und ich wahrscheinlich bald 'nen Kopf kürzer ;)

    Das kann man nun wieder so oder so sehen...
    Einerseits ist natürlich Witzig, andererseits aber eine Gefährdung im Straßenverkehr... und gerade wenn man (vermutlich!!!) Betrunken am Steuer sitzt...das geht einfach nicht...

    ich bekomm grad ein wenig Angst... fahre den Wagen so nun schon insgesamt 1300Km :S


    Es riecht im Innenraum auch ab und an mal ein wenig... naja schwer zu beschreiben... verbrannt halt ...ähnlich wie die Abgase von dem alten Toyota meines Hallenkollegen (ohne jegliche Abgasfiltersysteme o.ä.) :D
    War gerade mal mit dem Handy draußen, natürlich hat der Wagen jetzt wo ich es fotografieren wollte nicht gequalmt 8|
    Die Bilder sind nur mit dem Handy gemacht und werden bestimmt nicht aussagekräftig sein, aber vielleicht helfen sie ja trotzdem bei der Eingrenzung des Problems ;)
    Sobald ich morgen meine Kamera habe mache ich bessere Bilder

    Wie gesagt die Rauchwolke kommt dann aus dem "Spalt" zwischen Batterie und Motor


    Im Prinzip ist der gesamte Block verölt und die leitung die dort mit eingekreist ist "schwimmt" sozusagem mitten in der Pampe...

    N'Abend,


    habe (mal wieder :rolleyes: ) ein kleines Problem(chen) mit meiner Zicke (Audi 80 B4, BJ:1994, MKB: ABK)
    habe den Wagen heute mal im Stand laufen lassen, dabei fiel mir auf, dass er, wenn er langsam auf Temperaturen kommt, im Motorraum stark anfängt zu rauchen.
    Das ganze kommt aus Richtung Krümmer (steigt aus dem keinen "Raum" vor der Batterie hoch.
    Dann fiel mir auch auf, dass der Motor stark verölt ist und wenn ich den Unterfahrschutz abgebaut habe ist nach ca. 10min ein (ÖL-??) Fleck unterm Wagen zu sehen.


    meine Vermutung ist, dass die Ventildeckeldichtung undicht ist und somit Öl auf den Krümmer o.ä. tropft und daher die Rauchentwicklung.


    Liege ich damit richtig?


    Könnte es auch etwas anderes sein?

    Also ich kann nur von den TA Fahrwerken im Golf 3 sprechen. hatte das Fahrwerk die letzten 56.000Km in meinem Golf 3 Variant mit 4,5cm Restgewinde vorn und hinten.
    Und ich muss sagen fahrkomfort war wirklich Ok.


    Also ich bin voll und ganz zufrieden damit (aber wie gesagt es war Golf 3 Gewindefahrwerk!!!)