Beiträge von bullets4free

    http://www.tt-eifel.de/index.php?g62


    Wenn ich das so lese und mit meinem Schaltplan vergleich, dann kann das gar nicht funktionieren...


    Edit:


    Ich hab das Problem gefunden... Der Doppeltemperaturgeber des A4 ist verkehrt in dem steckt ganz andere Technik als die, die ich brauche.
    Für meinen Kabelbaum ist das Teil 034919369C vorgesehen, der kommt auch mit den Kabeln zurecht.


    http://data.motor-talk.de/data…r-034-919-369-c-35768.jpg


    Hier drinnen steht ja noch geschrieben, dass das Teil eine elektronische Auswertschaltung enthält. Da ich aber das Flanschrohr des A4 habe und somit auch die Fassung des A4 Doppeltemperaturgebers gebunden bin, wäre die einfachste Lösung ich lasse mir aus Messing einen Adapter drehen in den ich den 034919369C mit seinem Gewinde einschraube.


    Endlich :)

    Servus Leute,


    Ich habe ein kleines Problem Und zwar fahre ich ein Audi 80 Cabrio Bj 94 mit einem Austauschmotor eines A4 b5 von 96
    2,8l AAH. Nun zu meinem Problem, der Multifuzzi (Temperaturgeber F76) war undicht, habe diesen ausgebaut und festgestellt das der gar nicht dicht sein konnte, denn beim 80er Cabrio mit AAH wird der Fuzzi eingeschraubt und beim A4 AAH gesteckt und mit Klemmfeder gesichert (so eben auch bei mir) Das der zu schraubende Multifuzzi der da fälschlicherweise rein gesteckt wurde nicht dicht war wundert mich nicht. Stecker zum anschließen habe ich keinen, wegen dem Umbau (welcher Held das auch immer war) war der Multifuzzi einzeln mit Kabelschuhen angeschlossen.


    http://www.directupload.net/file/d/3553/mbub2vcy_jpg.htm





    Dazu kommt das der 80er Multifuzzi 3 Pins hat und der vom A4 hat 4 Pins. Die Kabelfarben habe ich via Schaltplan schon Problemlos zugeordnet.


    C blau/gelb (Warnsymbol für Motorüberhitzung)R blau/weiß (Klima - auf Masse) - Klima habe ich nicht mal
    T blau/braun (Kühlmitteltemperaturanzeige)
    + blau/schwarz (12 Volt)


    Ich habe dann einen Multifuzzi aus dem Zubehör für den A4 gekauft, 4 polig und versucht anzuschließen.
    Die Pins des neuen sind mit A,B,C,D gekennzeichnet. Stimmte nach dem Funktionstest anscheinend nicht mit diesem hier überein.
    http://data.motor-talk.de/data…7321/multifuzzi-26292.jpg




    Nun meine bitte an euch, da ich davon ausgehe das dieser Multifuzzi plug&play beim A4 b5 mit AAH passen sollte.
    Hat noch jemand nen A4 mit 2,8er Maschine und kann so gut wies geht ein Foto vom Stecker des Multifuzzis machen, sowie vom
    Anschluss selbst?


    bin langsam echt am verzweifeln...
    Grüße Flo

    Damischer
    Danke für deine rasche Antwort, habe ganz vergessen zu erwähnen, dass wir gestern eben auch bei der Heckklappe rechts und links genau an der knickstelle 10cm kabel rausgeschnitten und neues eineglötet haben.
    Deshalb sind wir auch so ratlos, weil überall steht es liegt am Kabelbaum.



    ezph4r
    Das wäre der einzelne der mittig unter dem Verdeckkastendeckel liegt, wie prüft man sowas auf seine Funktion?
    Ich wüsste nicht wie man den einzeln ansteuern kann.


    Grüße

    Hallo Leute,
    Habe ein 2,8er Cabrio mit elektrischem Verdeck welches zickt und bin nun nach gut 14 Std. ohne großen Erfolg auf euren Rat angewiesen.


    Folgende Problematik


    Wenn das Verdeck geschlossen ist und man den Schalter zum öffnen betätigt, funktioniert alles ganz gut, das Dach klappt zusammen und fährt nach hinten, bis sich der Verdeckkasten entriegelt.
    Dieser springt dann 5cm auf und das wars dann, der sollte ja noch weiter hochfahren.


    Umgekehrt ist es das selbe Spiel, wenn das Verdeck geöffnet ist, und man betätigt den Schalter, dann springt der Verdeckkasten auf und mehr nicht. Hydraulik arbeitet, das kann man deutlich hören aber es passiert nichts mehr.


    Die 3 Schalter in der Verdeckkastenverriegelung auf beiden Seiten schalten ordnungsgemäß, genauso wird der Kofferraum verschlossen.
    Hydrauliköl ist auch genügend drin...


    Die Magnetventile in der Hydraulikpumpe haben wir auch überprüft.


    Habt ihr noch weitere Vorschläge?


    Grüße