Beiträge von bullets4free

    Hallo Leute,


    habe für meinen B4 einen Competition Alu Heckspoiler parat liegen, die Maße für die Befestigungslöcher in der Heckklappe weiß ich bereits durch die Suche (Oberkante 386mm u. 436mm).
    Leider habe ich kein Befestigungsmaterial dazu bekommen, Schraubenlöcher sind scheinbar M5.
    Innen an der Heckklappe sind meines Wissens als gegenstück zum Spoiler zwei Kunststoffleisten rechts und links unter den Schrauben (habe ich leider auch nicht).
    Viel wichtiger wäre es mir was sich zwischen Spoiler und Heckklappe befindet damit der Spoiler nicht nack auf dem Lack aufliegt - eine Dichtung? Wenn ja wie Dick?
    Außerdem würde mich interessieren was an den Spoiler-Enden die über die Heckklappe rechts und link über stehen angeklebt ist? Dort sind bei mir nämlich noch hartnäckige Reste von doppelseitigem Klebeband incl. zwei ca. 12mm große Löcker im Spoiler auf jeder Seite.
    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand der einen Competition Heckspoiler verbaut hat ein paar Detailfotos machen könnte von der Verschraubung, der Auflagefläche auf der Heckklappe, den Überständen rechts und links (praktisch Unterseite vom Heckspoiler die sichbar ist).


    Vielen Dank für eure Mühen!


    EDIT:
    laut ELSA gibt es:
    -Unterlegscheibe
    -Unterlage
    -Unterlegplatte

    Hallo Zusammen,
    Hat schon jemand beim B4 einen automatisch abblendenden Innenspiegel nachgerüstet?
    Spiele mit dem Gedanken einen solchen vom e36 zu verbauen. Der elektrische Anschluss ist dass geringste Problem, ich denke eher die Aufnahme an der Windschutzscheibe wird sich unterscheiden...
    Hat das jemand von euch schon durch?


    Grüße

    Hallo Leute
    bei meinem V6 ist das Lenkgetriebe sowas von ausgeschlagen, dass ich um ein erneuern nicht drumrum komme...
    Hat das schon mal jemand von euch ausgebaut?
    Das Teil ist ja dermaßen verbaut dass es nicht mehr lustig ist!
    Der BKV muss wohl zwingend raus...


    Grüße b4f

    Hallo Leute,
    danke für die vielen hilfreichen Antworten!
    Habe heute die Einstellschraube auf dem Lenkgetriebe weiter rein gedreht und das Spiel ist nun fast weg. Das Lenkrad hat jetzt etwas mehr Widerstand aber das ist nicht weiter schlimm. Wundert mich, dass das so gut geklappt hat, da man ja überall liest das servo sei nicht einstellbar...
    Werde trotzdem noch die inneren Teile der Spurstangen kontrollieren.


    Grüße

    Hi Tobner,


    das stimmt durchaus, aber der Lenkungsdämpfer ist ja nicht für Spiel in der Lenkung verantwortlich, dieser dämpft ja nur die Führung.
    Wenn sich außen jemand mit den Knien gegen die Felgen stemmt und innen jemand am Lenkrad wackelt dann hab ich dort fast 1/4 oder 1/5 Lenkrad bei dem man nach rechts und links wackelt bis vorne was anspricht bzw. bis fühlbarer
    Widerstand am Lenkrad auftritt. Dazu kommt beim eintretenden fühlbaren Widerstand ein Knackgeräusch vom Getriebe.


    HBZ und BKV :beer: da freu ich mich schon drauf :dash:

    Hallo Leute,


    es handelt sich bei meinem Gefährt zwar um ein 94er Audi 80 Cabriolet 2,8 aber das baut ja vom Vorderbau fast identisch zum B4.
    Und zwar habe ich folgendes Problem der 80er macht zurzeit mit einer sehr schwammigen und indirekten Lenkung auf sich aufmerksam!
    Das Problem ist nicht ganz so einfach zu beschreiben, am ehesten in leichten und lang gezogenen Kurven, wenn ich die Kurve fahre und am Ende aus der Kurve wieder auslenke, dreh ich am Lenkrad...
    es tut sich nix - Auto hält die Spur wie bisher gelenkt war man spürt deutlich am Lenkrad eine Art Spiel/Leerbewegung, erst nach sagen wir 4-5 cm am Umfang des Lenkrads merkt man dann erst wieder einen "Widerstand" in der Lenkung und das Cabrio folgt der Lenkbewegung.
    Ist mir auf der Geraden aber auch schon aufgefallen wenn man plötzlich etwas zu nahe am Graben/Randstein fährt und leicht Gegenlenken möchte, blöd wenn sich dann die ersten Zentimeter der Lenkbewegung nichts tut und der Randstein schon fast gefährlich nahe kommt.


    Vor 1 Woche neue Meyle Querlenkerbuchsen verbaut, Spurstangenköpfe sind auch noch keine 2000km alt - wird ja nur bei schönem Wetter bewegt.
    Hatte auch schon das Lenkgetriebe in Vermutung, doch wenn man im Stand am Lenkrad rüttelt und eine zweite Person an den Reifen hält ist kein Spiel festzustellen.
    Dazu käme noch, dass das Lenkgetriebe (im vergleich z.B. zum BMW e36) dermaßen blöd verbaut ist und beim V6 dann noch bescheidener zu erreichen ist.


    Hatte denn schon mal jemand dieses Fehlerbild oder hilfereiche Vorschläge ^^


    Grüße b4f

    Hey Leute,
    möchte euch mal mein neuestes Projekt vorstellen ;)
    Ein Motorblock Wohnzimertisch, ursprünglich war ein Audi 2,8 ABC vorgesehen da der meinem AAH am nächsten kommt. Dann ist mir aber doch ein V12 aus dem schönen Bayern (Ja ich weiß kein Audi - aber ist ja auch auch Heimatliebe) in die Hände gefallen.
    Der V6 steht übrigens zum Verkauf (Marktplatz)


    Die Kolben wurden erst mit Backofenreiniger geputzt und danach aufpoliert :)
    Aktuell suche ich noch nach einer passenden ESG Glasplatte und nach einer schönen Befestigungsmöglichkeit für die Scheibe auf den Kolben...
    Habe gelesen dass man für Glas einen UV-Härtenden Kleber verwendet, leider ist die Kolbenoberfläche nicht Plan sondern leicht gewöblt. Somit muss ich mit dem Kleber viel "überbrücken" um einen guten Halt zu erzielen und den Spalt zu füllen damit das nicht blöd aussieht.
    MEM Kleben Kristallklar ist eine Art Silikon was Glasklar aushärtet, das wäre eine Option, jedoch müsste ich das so hinbekommen dass es mir die Masse rechts und links nicht zu sehr rausgespresst wird sondern am besten bündig mit dem Kolbenrand.
    Hat da jemand eine Idee?



    hier mal ein paar Fotos:








    Grüße Flo