Nicht dass ich wüsste, hab den diesen 80er erst seit gut 5 Wochen, bei meinem Cabrio hab ich noch nicht geschaut was für ein ZAS verbaut ist.
Auf alle Fälle war der Sicherungslack beim ZAS beim 80er noch dran.
Beiträge von bullets4free
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Wenn du dir aber Post #4 ansiehst, siehst du genau meine Situation.
Habe eben bei Audi angerufen und die Teile Nummer 4A0905849C bestellt, das Teil ist am Nachmittag da - mal sehen wies aussieht -
Nein nicht
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Die eine ist schön Halbrund, die andere weißt eine Art Profil auf.
Die passen niemals ineinander -
So langsam sehe ich echt ein warum Flaps gleich geraten hat zu Audi zu gehen wegen diesem sch* Teil.
Ich habe jetzt mittlerweile den 3. ZAS bestellt gehabt (die letzten beiden zeitgleich). Einen über ebay von Meyle, der Verkäufer hat anhand der Fgst.Nr. geprüft und für passend erklärt. Den zweiten über MS Autoteile, im Shop war haargenau der richtige abgebildet mit der passenden Aufnahme, angekommen sind heute aus beiden Quellen natürlich der mit der falschen Aufnahme.
Hab die Schnauze gestrichen voll, fahre am Wochenende zu Audi. -
Das mit der Drehmomentstütze würde ich auch interessieren, wo genau sitzt das teil und wie stellt man da nach?
Ein leichtes ruckeln beim "vom-gas-gehen" habe ich nämlich auch.Grüße
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Hab natürlich den falschen bestellt
Hier sieht man schön den Unterschied zur Aufnahme ins Schloss. Mein ZAS ist schon etwas eingerissen, hab den mit der Halbkreis Aufnahme drin, gekommen ist genau wie hier abgebildet der mit dieser ungleichmäßigen. -
Habe vor etwa 1 Woche die Ebay - Carbon Sitzheizung auf der Fahrerseite eingebaut. Diese fliegt bei der nächsten Möglichkeit sofort wieder raus.
Seitdem knittern die Sitzbezüge obwohl alles ordentlich gespannt ist, die Oberfläche der Matten ist zu dick und zu glatt das rutscht und wirf so Falten.
Zu diesem Spaß kommt noch, dass die Zuleitung der Matte noch ein gutes Stück in die Matte geht und man das sehr stark am Rücken merkt.
Die Kabellänge zum verlegen ist nicht ausreichend, Masse reichte gerade so, die Plusleitung musste verlängert werden.
Der Sitz war vorher nahezu Neuzustand und ist so nicht mehr anzusehen und beim Fahren stört es mich schon bei wenigen KM.
Die 2-stufige Heizleistung der Matten wäre ansonsten super! -
Hallo Zusammen,
Ich weis das Thema gab's bereits doch ich blicke es nicht mehr durch . Für den B4 gibt es scheinbar doch verschiedene Zündanlassschalter, laut Wiki
Für Fahrzeuge ohne Elektronische Wegfahrsperre
Alte Teilenummer: 4A0 905 849
Neue Teilenummer: 4A0 905 849 B, Preis: 43,90€ (Juni 2011)
Für Fahrzeuge mit Elektronischer Wegfahrsperre
Alte Teilenummer: 4A0 905 849 A
Neue Teilenummer: 4A0 905 849 C, Preis: 28,98€ (Februar 2011)In einem anderen Thema wird drüber diskutiert es unterscheide sich nur ob Automatik oder Schalter Getriebe.
Ist denn nun der einzige Unterschied die Aufnahme zum Stift des Zündschlosses oder gibt es auch Unterschiede in den Schaltkreisen? Sodass man praktisch davon ausgehen kann wenn der Stift passt dann ist alles in Ordnung da die Elektrik identisch ist?
Dazu kommt wieder dass mein 94er BJ ne WFS hat und original, überall wird aber erst ab MJ95 von einer WFS gesprochen? Wie kann das sein?
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Ist bestellt, schaff ich selber. Ich danke euch
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Das war aber während dem orgeln... Da is ja Zündung praktisch ein?
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OK, und wie erklärt es sich dann mit dem wischen, den Fernlicht Lampe blinken und so? darauf hat der doch gar keinen Einfluss oder?
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Hallo Leute,
Heute hat mich mein 80er ABK im Regen bei einem kurzen Zwischenstopp erstmals stehen gelassen.
Ich hab ihn 5-10 Minuten draußen abgestellt und wollte dann weiter, doch nix war - Zündung an Anlasser orgelt aber die Kiste kommt nicht. Erstmals auch noch keine Auffälligkeiten. Motorhaube auf, nix zu sehen, bei den nächsten Startversuchen viel auf das der Scheibenwischer der eigentlich aus war beim betätigen der Zündung 2x wischte, zusätzlich kam dann noch hinzu dass beim Anlasser orgeln die blaue Fernlicht Lampe im Takt flackerte und laut Kollege draußen der Blinker lief und auch mal das KI piepste.
Wie auch immer ist er dann nach dem bestimmt 15. Versuch angesprungen, den Kollege schnell ins Auto geholt raus auf die Hauptstraße und das Abblendlicht eingeschaltet - Zack wie auf Knopfdruck aus.
Wieder nicht an bekommen, Haube auf nix zu sehen.
In völliger Ratlosigkeit den E Satz der AHK hinten von den Rücklichtern gerissen, alle Stecker vom Kaltlaufregler überprüft und dann ist er zögerlich wieder angesprungen. Wieder rein ins Auto und los, von nun an kein Licht mehr angeschaltet (hätten wir vielleicht doch mal machen sollen um den Fehler eingrenzen zu können), ohne Blinker und Wischer nach hause, nach guten 20km wurde es düster und wir mussten wenigstens Standlicht inklusive Nebelscheinwerfer einschalten was ohne Macken ging. Zuhause dann angekommen der Test mit Abblendlicht und es zeigten sich keine Probleme mehr.
Bin seitdem total ratlos und nicht sicher ob ein nasser E Satz Stecker der AHK ein komplettes Auto lahm legen kann?
Fehlerspeicher hat nix direkt ausgespuckt was zuzuordnen wäre, Dieser ist nun wieder komplett sauber, Batterie am Ladegerät. Trotzdem das Vertrauen nun etwas gelitten...
Kann das mit dem E Satz überhaupt möglich sein?
Warum piept das KI?
Piepst es auch wenn die Zündung eine gewisse Zeit an ist?Grüße
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Also wenn ich meine einbaue, dann mach ich mal ein schönes bebildertes How-To fürs Wiki...
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Ne anständige Anleitung zum nachrüsten einer Carbon Sitzheizung in einen 80er gibts noch nicht oder?
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Hallo Leute,
habe mal eine Frage die mir zu zeit Gedanken bereitet.
Diese Gummi Anschlagpuffer die sich auf dem Stoßdämpfer-Kolben befinden, werden diese gekürzt wenn man ein Fahrwerk verbaut?
Damit die Kiste dort nich sofort aufliegt? Hat die jemand gekürzt? Wenn ja wie viel?Grüße
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BTW stehts sogar im WIKI!
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Vierliert über das Alter an Spannung, ich vermute dass der Gummi ja sobald er wärmer ist mehr Grip hat (wie ein Reifen) und deshalbt nicht mehr rutscht.
Erneuern solltest du dennoch. -
Guten Morgen,
das ist wohl ein Keilriemen der da pfeift, wahrscheinlich der LiMa Keilriemen.
Man kann entweder Keilriemen Spray verwenden damit dieser nicht mehr durch rutscht, oder gleich die sinnvollere Lösung diesen einfach erneuern.Grüße
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Ich würde sagen dein Transponder im Schlüssel hat einen Weg, wenn du einen zweiten Schlüssel hast verwende doch den mal eine Zeit lang. Ich bin mir ziemlich sicher dann gehts.
Lösung fürs Problem wäre dann einen neuen Transponder zu besorgen und codieren/kopieren zu lassen, Schlüsseldienst kopiert und Audi bietet nur einen komplett neuen Schlüssel inklusive Transponder an, den gibt's nicht einzeln.Grüße