Ich versuche nochmal alles gut zusammen zu fassen
angefangen hat das Problem hier:
80er hat mich im Regen stehen lassen
zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Wagen erst 2-3 wochen und relativ frisch ungefahr 3-4 Tage vorher eine Originale gebrauchte AHK nachgerüstet.
Bei dieser Regenfahrt von 60km sprang er beim erreichten Ziel nicht mehr an, erst nach einigen Versuchen (so wie jetzt auch - nur wusste ich damals noch nicht dass das licht aus sein muss sonst geht gar nichts). Vor Ort habe ich noch die AHK Dose "entkabelt" da dies der vermutete Fehler war. Auf eure Ratschläge habe ich noch den ZAS erneuert (originale von Audi)
Vor dem ZAS Tausch und nacht dem ZAS Tausch ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten - hatte auch nie so stark geregnet.
Seitdem lief auch alles einwandfrei, das Wetter war auch nicht dramatisch.
Um die evtl. kaputte AHK Dose (undicht oder kabelbruch, schließlich lief der Wagen seit dem entkabeln 1a) ausschließen zu können wurde eine neue bestellt und diese habe ich letztem Samstag verbaut und auch durchgemessen, war alles korrekt.
Heute 2 Tage später bin ich losgefahren um den Anhänger zu holen, es regnete hier wieder sehr stark, zuhause den Anhäger vollgeladen und als ich losfahren wollte gingen die Spielchen los.
Sobald das Abblendlicht eingeschaltet wurde war ruhe im Karton. Wir vermuteten natürlich wieder die AHK-Steckdose haben den Hänger abgesteckt und die Dose im Kofferraum wieder abgekabelt doch leider ohne erfolg.
Die Fehlersuche ging weiter über jede einzelne Sicherung überprüft, doch der Fehler ließ sich nicht eingrenzen.
Selbst wenn man Lichthupe zog, dann leuchtet der Blinker recht (leuchten nicht blinken)
Wenn dann der Wagen doch mal anspringt und man das Abblendlicht anmacht geht er aus und der Wischer wischt.
Später lief er dann komischerweise auch wieder mit Abblendlich und bei der Probefahrt viel uns auf dass der Tachozeiger etwas hüpfte.
Ich vermute dass hier irgendwo Wasser im Spiel ist, ich kann nur noch nicht sagen wo.
Vorher lief alles einwandfrei, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem von der AHK Steckdose kommt, denn diese wurde wieder abgesteckt und der Fehler blieb.
Der ursprüngliche Zustand ist wieder hergestellt, ich kann mir nicht erklären woher der Fehler kommt.
Das einzige was an beiden Tagen das gleiche war ist das Regenwetter