Beiträge von cecebece

    Hallo zusammen,



    ich bin der Paul, mitte Zwanzig und derzeit in Hessen unterwegs.


    Angefangen hab ich mit einem '92er B4 2.0er mit den sagenhaften 90 PS. Dieser hat mich nach knapp 8 Monaten mit 199.986 Kilometern im Stich gelassen.
    Nach recht kurzer Zeit legte ich mir dann dummerweise einen Blender zu. 1.9er TDI Audi Cabrio BJ. 2000 mit akzeptabler Ausstattung und guten Zustand - abgesehen von den 3 Großen Scheinen die er nach 4 Monaten für die Reparatur wollte. Jedoch mag ich den Wagen und habe ihn immernoch. Damit er aber ab diesem Jahr nicht mehr im Winter raus muss, erstand ich jetzt kürzlich ein '92 2.8er Quattro Coupe. Preis-Leistung hat gestimmt, Kleinigkeiten und KLR werden von mir noch ersetzt bzw. eingebaut. >>Jedoch sollte das Coupe doch weitaus schneller als das Cabrio sein. <<


    Beste Grüße,


    Der Paul

    Hallo zusammen,


    mein kürzlich erstandenes AAh Quattro Coupe soll nun richtig laufen.


    Es ruckelte und ich hatte beim beschleunigen einen Leistungsverlust:
    - Fehlerspeicher hab ich schon auslesen lassen -> Lambdasonden frisch gewechselt.
    --> Leistungsverlust nicht mehr vorhanden, zieht sauber durch


    Im stand bei kaltem Motor hab ich noch leichtes ruckeln (mit Drehzahlschwankung +- 25 Umdrehungen), bei warmen hab ich es nicht mehr bemerkt.
    Was mich jedoch stutzig macht ist, dass er seine Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht:
    - bis 170 zieht er gut, 190 macht er schon gemütlicher, bis 205 dauerts schon, jedoch bei 210 (Tacho) ist dann fast schon Ende.


    Mir kommt es so vor, als ob er mit den neuen Sonden genau die gleiche Leistung hat, wie mit abgeklemmten Lambdasonden (beide Male ~210 max).



    Vermutung: Kann es sein, dass der Trotz der neuen Sonden im Notlauf läuft?
    Wie finde ich das am effizientesten heraus?



    Beste Grüße,


    der Paul